Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine armen Blumen :(

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von angelviola, 15. August 2010.

1. puenktchen

puenktchen Guest

Werbung:
    hab selber gute Erfahrung mit Blumat gemacht . seit umstellung auf seramis brauchte ich das nicht mehr

2. Seramis finde ich auch eine tolle Sache für viele Pflanzen die eher gerne feucht mögen.
    lg
    Cyrill

3. Fee777

Fee777 Sehr aktives Mitglied

Es geht auch mit Flaschen ,die man mit Wasser füllt und dann verkehrt in die Erde steckt...(natürlich mit Flaschenhals und nicht so grosser Öffnung)
    Mit Gefäss daneben und Faden :
    der Faden muss nur bis in die Wurzeln reichen ...die Pflanze holt sich dann soviel sie braucht ...

probieren , dann findet man die richtige Platzierung;)

4. hallo

hallo Aktives Mitglied

das probiere ich aus, wenn das nächste mal umgetopft wird. spannend.

5. Sayalla

Sayalla Guest

Die kannste komplett zurück schneiden, das macht denen gar nichts. Im Gegenteil.:)

6. Fee777

Werbung:
    Genau und dann eine 1/4telstunde ganz unter Wasser , bis jede Luftblase raus ist und die Erde Wasser echt annimmt ...dann raus und in die Sonne und dann treiben sie schnell wieder ;)

gilt natürlich für alle ausgetrockneten Töpfe:)
    (ich mein das unter Wasser)

mit den Händen vielleicht anfangs abdecken , bis die trockene Erde nicht mehr abschwimmt.

7. angelviola

angelviola Mitglied

Ohh super! Danke für eure Tipps! Also die lang gehegte Pflanze ist echt tot. Und 3 sommerpflanzen am Balkon. Die Erdbeeren haben's überlebt. Der Rest schaut auch schon wieder ganz frisch und freundlich aus...

8. Sayalla

Sayalla Guest

Jetzt habe ich aber einen Moment lang echt gegrübelt, wie das gehen soll- denn meine Erdbeeren stehen im Land.:D

9. Fee777

Liebe Sayalla ...hab ich was falsch verstanden ?
    Ich hab trotz Garten die Erdbeeren auch in Töpfen , wegen der Schnecken ...obwohl Laufenten , aber wenn Schnecke auf Beere sitzt , ist Beere trotzdem dann für mich nicht mehr ;)

10. Fee777

Werbung:
    Genaugemeint ists diese Bemerkung ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden