Mein Papa hat Selbstmord gemacht.

. Sondern sag mir ganz klar, ob du denkst, dass ich oder meine Mama an dem Freitod meines Papas Schuld sind.

Ganz generell ist zu sagen, dass es auch noch andere Einflüsse gibt, die den Freitod eines Menschen herbeiführen köönnen und das sind die Einflüsse der vielen versorbenen,unsichtbar für uns, die den Menschen unterschiedlich intensiv beeinflussen können.

Gerade in Zeiten grosser Müdigkeit, emotionaler Erregtheit, depressiver Zustände oder Krankheit oder Einflüssen von Alkohol und anderen Drogen ist der Geist für entsprechende Fremdbeeinflussung teilweise weit offen.

Dies kann in einzelnen Fällen, so wurde berichtet, zu völlig ungewollten und unüberlegten Handlungen wie Suizid führen.

Keinesfalls kann aber die Schuld am Freitod eines Menschen einem anderen Menschen gegeben werden.

Keine Seele jedoch ist verloren, alle werden sie den Weg finden und unsere guten Gefühle und Gedanken sind hilfreich für sie.

lg
Syrius
 
Werbung:
Ganz generell ist zu sagen, dass es auch noch andere Einflüsse gibt, die den Freitod eines Menschen herbeiführen köönnen und das sind die Einflüsse der vielen versorbenen,unsichtbar für uns, die den Menschen unterschiedlich intensiv beeinflussen können.

Gerade in Zeiten grosser Müdigkeit, emotionaler Erregtheit, depressiver Zustände oder Krankheit oder Einflüssen von Alkohol und anderen Drogen ist der Geist für entsprechende Fremdbeeinflussung teilweise weit offen.

Dies kann in einzelnen Fällen, so wurde berichtet, zu völlig ungewollten und unüberlegten Handlungen wie Suizid führen.

Keinesfalls kann aber die Schuld am Freitod eines Menschen einem anderen Menschen gegeben werden.

Keine Seele jedoch ist verloren, alle werden sie den Weg finden und unsere guten Gefühle und Gedanken sind hilfreich für sie.

lg
Syrius

@Mystique,

es tut mir furchtmal leid,dass du solche Gedanken überhaupt hier finden
musstest,
nein,natürlich bist du und deine Mama,nicht Schuld,an dem was geschehen ist,bin ich im Moment sehr traurig,
denke,warum,hab ich nur den PC nicht angehabt,wie sonst auch immer?
Erstmal sprachlos,dass sowas hier geschehen konnte,
aber danke,dem Moderator,der es gestopt hat,
dies ist kein Forum,der lauten Worte,die Menschen noch mehr Schmerz
zufügen,als sie sowieso schon fühlen,
keiner hat irgendeine Schuld zu tragen,auch keine "Bestrafung" erfahrend
im Licht,
sonst schreibe ich anderst,fehlen mir im Moment die Worte,
sei ganz lieb umarmt:umarmen:,bitte,sowas darfst du nicht denken,niemals,
nein,niemals...liebe Grüsse madma
 
@Mystique,

es tut mir furchtmal leid,dass du solche Gedanken überhaupt hier finden
musstest,
nein,natürlich bist du und deine Mama,nicht Schuld,an dem was geschehen ist,bin ich im Moment sehr traurig,
denke,warum,hab ich nur den PC nicht angehabt,wie sonst auch immer?
Erstmal sprachlos,dass sowas hier geschehen konnte,
aber danke,dem Moderator,der es gestopt hat,
dies ist kein Forum,der lauten Worte,die Menschen noch mehr Schmerz
zufügen,als sie sowieso schon fühlen,
keiner hat irgendeine Schuld zu tragen,auch keine "Bestrafung" erfahrend
im Licht,
sonst schreibe ich anderst,fehlen mir im Moment die Worte,
sei ganz lieb umarmt:umarmen:,bitte,sowas darfst du nicht denken,niemals,
nein,niemals...liebe Grüsse madma

Ja madma, da hast du vollkommen recht! Es kann einen schon ziemlich traurig machen sowas, aber zum Glück seid ihr doch hier :kiss4: und die gute Moderatorin Saphariy, die alles wieder ins erträgliche gebracht hat.

Liebe Mystique,

das, was Syrius geschrieben hat, erklärt einiges ganz gut denke ich mal. Und auch madma und andere liebe Leute hier. Ich sage auch: so etwas brauchst du nicht denken! Nein, natürlich habt ihr keine Schuld!

Ganz generell ist zu sagen, dass es auch noch andere Einflüsse gibt, die den Freitod eines Menschen herbeiführen köönnen und das sind die Einflüsse der vielen versorbenen,unsichtbar für uns, die den Menschen unterschiedlich intensiv beeinflussen können.

Gerade in Zeiten grosser Müdigkeit, emotionaler Erregtheit, depressiver Zustände oder Krankheit oder Einflüssen von Alkohol und anderen Drogen ist der Geist für entsprechende Fremdbeeinflussung teilweise weit offen.

Dies kann in einzelnen Fällen, so wurde berichtet, zu völlig ungewollten und unüberlegten Handlungen wie Suizid führen.

Keinesfalls kann aber die Schuld am Freitod eines Menschen einem anderen Menschen gegeben werden.

Keine Seele jedoch ist verloren, alle werden sie den Weg finden und unsere guten Gefühle und Gedanken sind hilfreich für sie.

lg
Syrius

Dankesehr lieber Syrius, das bringt wieder mehr Licht ins Dunkel!


Danke GB Pics

Liebe Grüße an euch, Kopf hoch!
Kris
 
SCHON WIEDER!!!!

SCHEINE SCHEINE SCHEINE
DRECKIGE SCHEINE!

dann möchte ich dass du mir wenigstens
diese beiträge schickst . ich brauche sie um damit
weiter zuarbeiten


Es ist sinnlos hier zu schreiben was man denkt

so viel: es gibt keine schuld
aber es gibt verantwortung
es gibt niemand und nichts
was für niemand und nichts
nicht verantwortung hätte


Du bist ich
 
ich vermisse 2 beiträge von mir

das wäre copyrightmissbrauch

im wiederholungsfalle

wenn ihr sie wirklich

weggehauen habt

Ich sollte mal Eure Bibeln

verbrennen

wodrin Ihr euch selber

einen schuldigen

für eure sünden

ausgekuckt habt und zurechtbastelt

um aus dem schneider zusein

was dann los wär

ich habe euch einige gedanken geliehen

ihr habt sie mir geklaut

ihr könnt hier keine

allgemeingültigen regeln

aufstellen, wie man mit dem

Thema umzugehen hat

Ich klage euch an

wegen einem

terroristischen Akt

der Gedankendiebstahls

und der Gedankenwäsche

ALLE

hier

wegen unterstützung

dieser Aktion

durch psychologische

Vorbereitung eines Klimas

das diese

vernichtungsaktion

möglich gemacht hat

Ich weiss,

wer meine Bücher

schon einmal

verbrannt hat

Gebt mir meine gedanken zurück

sie sind existentiell wichtig für mich
 
@Dubistich,

ich habe jetzt wirklich lange überlegt, ob ich dir schreiben soll, antworten soll...

Vielleicht ist es auch vergebliche Mühe...ich weiss es nicht.

Ich weiss nicht was dir angetan wurde, mag sein- sehr viel , mit dem du nicht klar kommst, offentsichtlich. Deine Wut, dein Hass auf alles , damit zerstörst du dich nur selbst.

Was man im Leben irgendwann begreifen sollte, ist das man für vieles auch an Eigenverantwortung trägt und eben nicht immer "alle anderen Schuld sind".

Es ist mE. kein Problem etwas kritisieren zu wollen, etwas sagen zu wollen, nur ein alter Spruch hat auch heute immer noch Gültigkeit!

"Der Ton macht die Musik"

Deine Gedanken sind Deine, niemand kann sie dir nehmen , stehlen oder sonstiges ( und sonst speichere es für dich ab, wenn es dir so wichtig erscheint) Ich denke du weisst wie das geht?

Hier einfach "los zu poltern" wird dir auch nicht weiterhelfen, hier alle zu beleidigen auch nicht.

Ich denke du solltest in dich gehen, und das meine ich wirklich gut, dir fachliche Hilfe nehmen - anzunehmen, dir helfen lassen.
Du bist ein "Hilfloser Helfer" für andere , wenn du selbst dir nicht helfen kannst.

Ich wünsche dir Frieden

LG
 
Werbung:
@dubistich: Du hast noch nicht meine Frage beantwortet. Bitte schreib nicht so ausweichend. Sondern sag mir ganz klar, ob du denkst, dass ich oder meine Mama an dem Freitod meines Papas Schuld sind.

Nein, ihr seid sicher nicht schuld. Laß dir das bitte von niemandem einreden! Dein Vater hat sich entschieden sein Leben zu beenden. Diese Entscheidung über sein Leben durfte er auch treffen. Aber es war seine Entscheidung und nicht deine oder die deiner Mutter.

Lg
Isisi
 
Zurück
Oben