Meine 8 Jahre alte Tochter sieht Grausiege Gestallten

durch kritiker sind hier schon einige fassaden gebröckelt (zumindest für mich)...schein statt sein oder anders ausgedrückt, mehr theoretisch anerworbenes wissen statt umsetzung :) (wie reaktionen so manches mal zeigen. aus licht und liebe wird plötzlich schatten und beschimpfen). und das wiederum kann einen dazu anregen gewisse themen kritischer zu betrachten und auch sich selbst was das thema spiritualität usw. betrifft.
Ja, Kritiker sind gut. Vorausgesetzt, die Kritik findet in einem Esoterikforum auch innerhalb der Esoterik statt. Das war aber hier nicht der Fall, soweit ich das noch lesen konnte.

Und gerade bei der Psychologie ist das meiste angelesen. Oder gibt es hier jemanden, der eine eigene Versuchsreihe gestartet hat? Zur Esoterik wird man meist hingeführt (Weckruf!) und fängt dann an, seine Erfahrungen in Büchern wieder zu finden.

Werbung:
Ja, Kritiker sind gut. Vorausgesetzt, die Kritik findet in einem Esoterikforum auch innerhalb der Esoterik statt. Das war aber hier nicht der Fall, soweit ich das noch lesen konnte.

Und gerade bei der Psychologie ist das meiste angelesen. Oder gibt es hier jemanden, der eine eigene Versuchsreihe gestartet hat? Zur Esoterik wird man meist hingeführt (Weckruf!) und fängt dann an, seine Erfahrungen in Büchern wieder zu finden.

Ach.....Erfahrungen aus Büchern ist nicht angelesen? :confused:

Nur....bei der Psychologie gibt es wissenschaftliche Bücher wie auch Studien.

In der Esoterik nichts der gleichen, alles nur Ansichts/Glaubenssache.

Und jeder selbsternannte Prophet/Guru glaubt sein bla bla der Menschheit in einem Buch mitteilen zu müssen.

Und wenn mit einem Schmarrn keine Kohle mehr zu machen ist wird eben was neues zusammen gestrickt.

Eins ist zumindest sicher auch der größte Quatsch findet seine Anhänger.

Und gerade bei der Psychologie ist das meiste angelesen.
ja, da geb ich dir recht :) meine aussage bezog sich ja nur auf die frage....warum jemand im eso forum ist wenn jener diese weltanschauung nicht vertritt. ich denke auch das es in der psychologie nur ne art roten faden oder auch grundgerüst geben kann, da die psyche individuell und sehr komplex ist...sich in manchen bereichen nur an bisherigem erkenntnissen orientieren kann. und empfinde es persönlich generell als schwierigen thema in einem forum wenns zu sehr in die tiefe geht.

Moment, du hast mich falsch verstanden. Ich schrieb: Erst kommt der Weckruf zur Esoterik, dann sucht man in Büchern für Erklärungen.

Nein, nein, ich hatte das schon richtig gelesen.
Nur ist mir nicht klar, weshalb angelesenes Wissen aus einem Fachbuch für Psychologie schlechter sein soll als angelesenes Wissen aus einem Esoterikschmöker?

Und was am Markt oder auch hier unter dem Deckmäntelchen Esoterik geboten wird ist wirklich Hanebüchen, oder zum
smiley3911.gif

Was Du jetzt unter "Weckruf" verstehst kann ich nicht wissen.

Ich hatte schon immer Interesse an Esoterik, habe auch einige Bücher gelesen.

Es ist traurig, was Menschen aus einem wirklich interessantem Thema gemacht haben.........:wut1:

Wenn meine Kinder Ängste hatten oder von schlechten Träumen erzählten, habe ich das nie mit Esoterik in Verbindung gebracht.

Es wurde über die Ängste gesprochen, aber nichts über Geister erzählt.

Fachbuch für Psychologie vs. Esoterikschmöker.

Ehrlich, sei mir nicht böse. Aber die Grundlage für eine Diskussion auf Augenhöhe ist schon nicht mehr gegeben.

Ich passe! Oder eher... hab keinen Bock drauf. ;)

..ich schrieb ja "in der Berufsgruppe der Psychiater,....dazu gehören auch Psychologen die auch heute noch nur allzu gerne "Psychopharmaka empfehlen"
denn das darf ein Therapeut, eine Empfehlung abgeben

und mit dem Jahr hast du recht, hab erst jetzt bemerkt, dass ich mich vertippt habe, also in den 1970er Jahren, ganz genau 1973 bis 1974

und heute, fast 4o Jahre danach, nach 40 Jahren Forschung, Erfahrung,....
werden Menschen, die die feinstoffliche Welt wahrnehmen können,. immer noch sehr gerne als "psychisch krank" abgetan und sie mit Medikamenten gegen "Halluzinationen, deren "Nebenwirkungen" tödlich sind (einige von diesen Mitteln schlimmere Auswirkungwen haben als illegale Drogen)
sehr gerne behandelt, eingewisen in irgendwelche Anstalten,...
und dabei betrifft das auch heute noch Kinder!!!!

Alleine schon, dass man aufgeweckte Kinder, die durch ihre Konzentrationsschwäche auffällig werden mit Psychopharmaka zu behandeln, sie ruhig zu stellen, sie der "GESELLSCHAFT ANPASST" ist ein Verbrechen an solchen Kindern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anstatt sie als Individium mit eigener Persönlichkeit zu sehen und auf deren Bedürfnisse einzugehen, formt man sie für das System passend

ich habe sehr viel mit jungen Mädchen, jungen Müttern und deren Familien zu tun
und diesen Kindern einfach nur zu zeigen, da ist jemand, der dir zuhört, der auf dich eingeht, der dich liebt, der dich versteht, der deine Traurigkeit erkennt und darauf eingeht
verändert bereits das aufsässige, rebellische Verhalten, denn es ist nichts anderes als ein Schrei nach Liebe, Aufmerksamkeit, gehört werden, beachtet werden,....

wenn ein Kind eine Konzentrationsschwäche hat, lästig wirkt, weil es ständig irgend etwas anderes möchte als von ihm verlangt wurde, liegt das an vielen verschiedenen Aktionen, Handlungen, ... der Eltern, oder dem Umfeld
und kann mit einer Pille nicht geheilt werden, sondern wird nur unterdrückt
so lange unterdrückt, bis sie dann in ihrer Jugend einer Drogensucht verfallen oder sonst irgend etwas schreckliches passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dazu braucht es keine Pille die ERFUNDEN wurde um den UMSATZ der PHARMAINDUSTRIE in den schwarzen Zahlen zu halten
so wie die meisten Psychopharmaka nur der Pharmaindustrie dienen
die Psyche kann man nie mit Medikamentenm heilen

Auch wenn du von dir behauptest eine Psychologin zu sein
dann muss ich dir sagen dass du vielleicht nicht dem Menschen (Kindern) hilfst mit deiner Einstellung, sondern nur dir selbst damit vielleicht irgend etwas beweisen willst!!!

Was soll eigentlich dein Geschwalle? Sollte die Tochter der TE mit Tabletten vollgepumpt werden? Von Usern?

Jeder Psychologiestudent muß während des Studiums etliche Versuche machen.
Er muß zahlreiche Stunden als Versuchsperson ableisten und dann selbst Versuchsreihen starten (erst Uni-intern, später in der "freien Wildbahn" unter Aufsicht eines Profs.).
Hinzu kommen Praktika wie in jedem anderen Studienfach auch.

Eine experimentelle Diplomarbeit (heute Master) dauert in der Regel zwei Jahre mit mehreren hundert bis mehreren tausend Versuchspersonen.

Die Bücher vermitteln Grundlagenwissen (wie viele tausend Jahre will ein Mensch sonst leben, wenn er das alles selbst explorieren wollte ... :confused:).

Für einige "Esoteriker" ist es immer wieder verblüffend, was alles schon seit Ewigkeiten restlos geklärt ist (Weckruf zum Wissen wäre oft angebrachter als Weckruf zur Esoterik ... so kommen die abstrusen Annahmen zustande, daß achtjährige Kinder real die leibhaftige Medusa sehen usw.).

Wenn man dann erst mal 10 oder 20 Jahre Berufserfahrung hat läßt man sich so schnell gar nichts mehr erzählen ... .

Es gibt sehr interessante Zweige in der (richtigen) Esoterik, das hat aber so gar nichts mit einem "Weckruf" o.ä. zu tun (und findet sich hier leider sehr selten).

Werbung:
Zurück
Oben