Meine 8 Jahre alte Tochter sieht Grausiege Gestallten

aber schlimm finde ich allein wenn du schon behauptest das ein Kind nicht zwischen Realität und Imagination unterscheiden kann..ich hoffe dir ist da bewusst, was du überhaupt da eigentlich redest!

jeder Mensch hat Probleme damit, der eine mehr der andere weniger.
Doch ein Kind hat ganz andere Eindrücke wie ein Erwachsener, noch viel erlebbarer und verschwommener.
Soweit mir bekannt ist, wird das Unterscheidungsvermögen wohl erst erlernt oder eben geschult, wie auch immer.

Alles Liebe
flimm

Werbung:
Ich habe den größten Hickhack hier entfernt und bitte dringendst darum zurück zum Thema zu kommen und auf Beleidigungen/Provokationen zu verzichten.

Hier hat jemand um Hilfe gebeten, habt bitte die Größe und tragt entweder etwas konstruktives bei, oder schreibt in diesem Thema einfach gar nicht

lg
Margit

Puuh, jetzt habe ich nur den Anfang gelesen, ein bisschen von dem was in der Mitte abging und jetzt das Ende. :confused:

Hier geht es doch um ein kleines Kind, welches grauslige Gestalten sieht, nicht wahr? Und um eine Mutter, die gerne verschiedene Ansichten lesen möchte. Ob es sich um kindliche Fantasie handelt oder tatsächlich um eine hellseherische Gabe, wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Das Kind wächst ja noch heran, nicht wahr? Wichtig ist aber meiner Meinung nach, dass die Mutter ihrem Kind glaubt!

An die feinstoffliche Welt glaube ICH, weil ich meine eigenen Erfahrungen machen durfte. Ich habe keinen Universitätsabschluss in Psychologie aber eine gute Bekannte die ihn hat. Und ich habe noch nie in meinem Leben so viel blödsinniges Geschwätz gehört, wenn es darum geht, andere zu belehren. Und noch nie so viel erbärmliche Hilflosigkeit, wenn es um eigene Probleme geht. Soviel zu diesem Thema. ;)

Und ja, es mag vielleicht einmal niveaulos sein, wenn ein User etwas zum k.tz.n findet. Aber es gibt auch in die Ecke drängen, mit excellenter Wortwahl übrigens. Und dann die Trophäen hochhalten? Sowas finde ich zum kotzen.

Nichts für Ungut.

Lg
Hoffnung

Ich denke, das hier der Part der Mutter (die ja das Anliegen einbrachte) nicht unwesentlich dazu beiträgt, der Situation zu begegnen. Das sich das Kind ernst genommen fühlt in seinem Anliegen, wird hier wohl niemand in Abrede stellen.
Sich für, überbegrifflich spirituelle Dinge zu interessieren, heißt nicht automatisch, Kinder dahingehend zu impfen. Die Gefahr dabei ist recht groß/hoch, das sich daraus Eigenläufer entwickeln können.

Was mir hier in diesem UF extrem auffällt ist dabei, dass hier immer gerne schnell in alles und jedes was "feinstoffliches" reininterpretiert wird, ohne sich weiters darüber Gedanken zu machen, was das hier in dem Fall für das Kind bedeuten könnte oder würde, wenn ein Elternteil anfängt selbiges von "Heiler" zu ... zu schleppen.

Es gab hier ein paar gute Ideen und Anregungen, dem Kind die Angst zu nehmen. Danach kann man immer noch überlegen. Das gilt auch für andere Dinge.

@Ireland ....
Warum bist du eigentlich in einem Esoterik Forum ,wenn du eine völlig unspirituelle Weltanschauung vertrittst?

durch kritiker sind hier schon einige fassaden gebröckelt (zumindest für mich)...schein statt sein oder anders ausgedrückt, mehr theoretisch anerworbenes wissen statt umsetzung :) (wie reaktionen so manches mal zeigen. aus licht und liebe wird plötzlich schatten und beschimpfen). und das wiederum kann einen dazu anregen gewisse themen kritischer zu betrachten und auch sich selbst was das thema spiritualität usw. betrifft.

dieses posting #2, vor allem den letzten satz, fande ich schon interessant
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3846504#post3846504

durch kritiker sind hier schon einige fassaden gebröckelt (zumindest für mich)...schein statt sein oder anders ausgedrückt, mehr theoretisch anerworbenes wissen statt umsetzung :) (wie reaktionen so manches mal zeigen. aus licht und liebe wird plötzlich schatten und beschimpfen). und das wiederum kann einen dazu anregen gewisse themen kritischer zu betrachten und auch sich selbst was das thema spiritualität usw. betrifft.

dieses posting #2, vor allem den letzten satz, fande ich schon interessant
[p=3846504#post3846504[/url]
Kritik ist eine sache , Verhöhnung und Beleidigung eine andere.
Dem geposteten Text stimme ich aber vollsten´s zu.

Kritik ist eine sache , Verhöhnung und Beleidigung eine andere.
ja das stimmt...wollte auch nur mal bemerken das sich beide seiten nix nehmen wenn`s an`s eingemachte geht. und durch nicht esoteriker zeigt sich halt so manches hinter einer fassade, eben grad durch die art der "provokation". die wortwahlen einiger "esoteriker" oder auch "spiritualisten" empfinde ich teilweise genauso erschreckend. nichts mehr mit verständnis dem nächsten gegenüber. nunja...gehört ja nicht wirklich zum thema ;)

ja das stimmt...wollte auch nur mal bemerken das sich beide seiten nix nehmen wenn`s an`s eingemachte geht. und durch nicht esoteriker zeigt sich halt so manches hinter einer fassade, eben grad durch die art der "provokation". die wortwahlen einiger "esoteriker" oder auch "spiritualisten" empfinde ich teilweise genauso erschreckend. nichts mehr mit verständnis dem nächsten gegenüber. nunja...gehört ja nicht wirklich zum thema ;)
XD du siehst ja nur , was jetzt noch drin steht , die hälfte wurde schon von einem Moderator gelöscht :D+
Allein von mir 25 Beiträge :)

Werbung:
Zurück
Oben