Meine 8 Jahre alte Tochter sieht Grausiege Gestallten

sunni81

Neues Mitglied
Registriert
18. September 2012
Beiträge
19
Ort
Bremen
Hallo meine 8 Jahre alte Tochte sieht merkwürdige Gestalten, die wie sie sagt Schlangen auf dem Kopf haben und ihr drohen. ich weiss nicht was ich machen soll.:confused: fast jede Nacht schreit Sie, aber jedes mal wenn ich hin gehe sehe ich nichts mehr. Sie setzen sich bei ihr aufs Bett, und drohen ihr. Sie haben ihr auch gesagt wenn sie es mir erzählt passiert was schlimmes.Bitte helft mir was für Wesen sind es, und was wollen sie von meiner Tochter. Es were echt Lieb wenn ihr mir helfen könnt ich weiss nicht mehr weiter.


lg Corinna
 
Werbung:
Ab dem ca. 6. Lebensjahr ist das "Geister- und Monsterthema" für Kinder ganz normal.
Viele Kinder fangen dann an, aus lauter Angst wieder in das Bett der Eltern zu kriechen ... uvm..
Wichtig ist, daß die Eltern den Kids Sicherheit vermitteln und es emotional auffangen.
Mit ca. 9 Jahren ist "der ganze Spuk" meist wieder vorbei (viele Kids haben sowas auch nicht 3 Jahre lang, eher eine kurze intensive Zeitspanne innerhalb dieser 3 Jahre).
 
Also als allererstes, sollte dich jemand anschreiben der Geld will für seine Hilfe, verzichte darauf.
Zweitens, lass dir bittesehr nicht einreden, dass diese Gestalten irgendwelche Dämonen oder sonstiges sind, von Leuten die auf Entfernung und aufgrund eines Internetposts unbekannterweise Ferndiagnosen stellen.

Das was deine Tocher da beschreibt, wäre die Gestalt der Medusa aus der griechischen Mythologie.
Vielleicht hat ihr jemand über die Medusa erzählt, oder sie hat mal eine Zeichnung davon gesehen, die sie jetzt nicht mehr los lässt.

Du könntest versuchen deiner Tochter einen, im Grunde beliebigen, Gegenstand zu geben, der ihr "Schutz" bietet in der Nacht, so dass diese Träume nicht mehr kommen.
 
Hallo Corinna, meine Enkeltochter ist 8 Jahre und sie weinte jede Nacht.
Dann hat sich die junge Familie beraten, mit meinem Enkelkind gesprochen und sie gefragt....was sie wohl meint, was die Eltern tun könnten damit die bösen Geister sie zufrieden ließen. Meine Enkeltochter wollte unbedingt ihr Bettchen umgestellt haben und auch die anderen Möbel. Die Eltern haben die Möbel solange geschoben bis meine Enkeltochter meinte so wäre es gut.
Ich möchte damit sagen, frage dein Kind was sie meint wie es für sie am besten wäre.
Die üblichen Dinge wie Traumfänger, mit dem Kind räuchern usw....also das ihr euch bemüht ihr zu helfen, dürfte vielleicht auch schon etwas bewirken. Meinem Enkelkind hat es geholfen. Viel Glück LG Tessali
 
Ich kann mich gut erinnern, wie mir in dieser Phase zumute war, als Kind.
Rückblickend bin ich dankbar dafür, dass ich eine Mutter hatte, die sich auch selbst noch deutlich an diese Phase in ihrer Kindheit erinnern konnte, und meine Ängste, bzw Wahrnehmungen, bzw. Vorstellungen ernst nahm.

Später, als Erwachsener, kann man das dann selber analysieren. Was ist Vorstellung, was ist Wahrnehmung, was ist Einbildung. Die Unterscheidung ist subtil, und die Antworten fallen am besten aus, wenn sie aus einem seelischen Gleichgewicht heraus gefunden werden.

Aber das grundsätzliche, auch relativ neutrale, dennoch egagierte Ernstnehmen war für mich die beste Grundlage, diesen Ängsten später frei gegenübertreten zu können. Und die entsprechende Analyse selber vornehmen zu können.
 
Also als allererstes, sollte dich jemand anschreiben der Geld will für seine Hilfe, verzichte darauf.
Zweitens, lass dir bittesehr nicht einreden, dass diese Gestalten irgendwelche Dämonen oder sonstiges sind, von Leuten die auf Entfernung und aufgrund eines Internetposts unbekannterweise Ferndiagnosen stellen.

Das was deine Tocher da beschreibt, wäre die Gestalt der Medusa aus der griechischen Mythologie.
Vielleicht hat ihr jemand über die Medusa erzählt, oder sie hat mal eine Zeichnung davon gesehen, die sie jetzt nicht mehr los lässt.

Du könntest versuchen deiner Tochter einen, im Grunde beliebigen, Gegenstand zu geben, der ihr "Schutz" bietet in der Nacht, so dass diese Träume nicht mehr kommen.

Das die Gestalt aussieht wie Mendusa habe ich auch schon bemert,aber es ist keine Frau sondern ein Mann den sie mir beschreibt.Sie schläft nicht wenn sie soetwas sieht sondern ist hellwach.Sie sitzt abens in ihren zimmer und spielt, und plötzlich schreit sie los.Es passiert nicht immer nur arbens oder nachts.
 
Meine Tochter hatte das auch, ich weiss aber nicht mehr wie alt sie damals war - ich denke sie war etwas jünger, so ca. 6.

Wir haben dann in ihrem Zimmer eine Geisterfalle aufgebaut. Das war ganz einfach eine Schüssel Wasser - ich hab ihr dann erklärt, dass der Geist der immer kommt, da dann prompt reinfällt und dann ist er gefangen.

Jeden Morgen haben wir dann nachgesehen, ob ein Geist in der Wasserschüssel ist, aber da war nie einer. Tja und dann hat sie gewusst, es gibt keine Geister und der ganze Spuk war auch wieder vorbei.


:o
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Meine Tochter hatte das auch, ich weiss aber nicht mehr wie alt sie damals war - ich denke sie war etwas jünger, so ca. 6.

Wir haben dann in ihrem Zimmer eine Geisterfalle aufgebaut. Das war ganz einfach eine Schüssel Wasser - ich hab ihr dann erklärt, dass der Geist der immer kommt, da dann prompt reinfällt und dann ist er gefangen.

Jeden Morgen haben wir dann nachgesehen, ob ein Geist in der Wasserschüssel ist, aber da war nie einer. Tja und dann hat sie gewusst, es gibt keine Geister und der ganze Spuk war auch wieder vorbei.


:o
Frl.Zizipe

Genau, so ist es super. Die Kinder können auch sagen was helfen kann. Tessali
 
Zurück
Oben