Mein Vater hat Gehirnblutung

Hallo
mein Vater hat eine natürliche Herzklappe und nimmt keine Blutverdünner.
Er liegt nun auf der Stroke unit, hat seine Sprache verloren, will nur nach Hause, versteht nicht dass er krank ist, und es ist einfach traurig. Hab heute die Engelskarte für ihn gezogen. Francesca....die sagt dass die Entscheidung gefallen ist, und alles bald ganz leicht wird. Wie immer das aussehen mag, ich hab das Gefühl dass er bald gehen wird/will. Ich denke mir auch dass es vielleicht ein Fehler war die Rettung gerufen zu haben, da er nun nur mehr Patient ist, verkabelt, desorientiert an einem fremden Ort; was wäre gewesen ihm nur Schmerzmittel verabreicht zu haben (gestern) und ihn zu Hause gelassen hätte, egal welchen Weg die Heilung dann genommen hätte. Auch das Licht, die andere Welt zu beschreiten ist letztendlich Heilung.
Ich bin traurig, kann aber nicht weinen, ich zünde nun da es dunkel wird Kerzen an und hoffe dass die Lichter meinen Vater tragen. Ich hab dich lieb, so lieb !!! Vätchen!!
So jetzt kommen doch die Tränen.
Danke fürs lesen, fürs mitfühlen. Rubina
 
Werbung:
Zitat:Meine Fresse, darum geht es doch überhaupt nicht. Ist ja toll, was ihr so alles wisst. Scheiß auf Anstand, scheiß auf Fingerspitzengefühl...

Einfach dämlich.


Ich wollte eine wichtige Information mitteilen.
Darin kann ich nichts unanständiges sehen (hat der Arzt möglicherweise sowieso schon so gesagt)
Mag sein, dass diese Information zu dem Zeitpunkt nicht mehr hilfreich ist, es sei denn die Ärzte hätten auch noch nicht davon gewusst, was unwahrscheinlich ist, weil man da meistens direkt mitteilt (wovon ich ausgehe) welche Medikamente ein Patient vorher eingenommen hat.

Zudem denke ich mir, dass es gut ist wenn im Kontext von Schlaganfall und Aspirin darüber gesprochen wird, dass das extrem problematisch ist.
Wenn das hier jemand liest und bei starkem Kopfweh deshalb darauf verzichtet Aspirin zu nehmen, stattdessen gleich den Notarzt ruft, dann war der Beitrag schon mehr als sinnvoll.

LG PsiSnake
 
Guten Abend Liebe Rubina :trost:


Hab heute die Engelskarte für ihn gezogen. Francesca....die sagt dass die Entscheidung gefallen ist, und alles bald ganz leicht wird. Wie immer das aussehen mag, ich hab das Gefühl dass er bald gehen wird/will.
... vorsichtig Mich deiner Worte antast... aber, es muss nicht so werden, wie Du das denkst Liebe Rubina!! :trost:

Die entscheidung IST Wirklich gefallen und bald Wird alles ganz leicht werden und er Wird nach Hause gehen aber noch nicht dorten hin, an dass was du denkst sondern in Sein zu Hause, wo er normalerweise darinnen wohnt, wie in einer Wohnung oder Haus.

Bitte gib nicht so schnel auf Rubina!! :trost:
Ich denke mir auch dass es vielleicht ein Fehler war die Rettung gerufen zu haben,
Das war kein Fehler diererseits gewesen Rubina bitte glaube mir. :trost:

Noch eine kleine Frage an dich Rubina.
Wie oft gehst du ihm denn Besuchen? Ich bin mir sicher, das er sich auf jeden deiner besuche Freut, dein Vater.
 
Hallo
mein Vater hat eine natürliche Herzklappe und nimmt keine Blutverdünner.
Er liegt nun auf der Stroke unit, hat seine Sprache verloren, will nur nach Hause, versteht nicht dass er krank ist, und es ist einfach traurig. Hab heute die Engelskarte für ihn gezogen. Francesca....die sagt dass die Entscheidung gefallen ist, und alles bald ganz leicht wird. Wie immer das aussehen mag, ich hab das Gefühl dass er bald gehen wird/will. Ich denke mir auch dass es vielleicht ein Fehler war die Rettung gerufen zu haben, da er nun nur mehr Patient ist, verkabelt, desorientiert an einem fremden Ort; was wäre gewesen ihm nur Schmerzmittel verabreicht zu haben (gestern) und ihn zu Hause gelassen hätte, egal welchen Weg die Heilung dann genommen hätte. Auch das Licht, die andere Welt zu beschreiten ist letztendlich Heilung.
Ich bin traurig, kann aber nicht weinen, ich zünde nun da es dunkel wird Kerzen an und hoffe dass die Lichter meinen Vater tragen. Ich hab dich lieb, so lieb !!! Vätchen!!
So jetzt kommen doch die Tränen.
Danke fürs lesen, fürs mitfühlen. Rubina

Diese Kopfschmerzen sind mit dem, was man gewöhnlich so zu hause hat eh kaum beherrschbar. Das man das daheim probiert ist aber ganz normal, zumal, woher soll man wissen, was es ist.

Ohne die Sanitäter zu rufen wäre er schlimmstenfalls jetzt nicht mehr da. Ich denke ihr habt Glück, dass er so schnell im Schockraum war. Es ist nichtmal so selbstverständlich, dass ihr überhaupt im Moment mit ihm reden könnt. Sowas kann auch leicht anders laufen.

Alles Gute.
 
... und noch eine, die hier nicht mehr mitschreiben möchte! Geht es ihm etwar besser oder schlechter?? :schmoll:
 
Samotna, ich glaube es ist offensichtlich, dass die Leute andere Probleme haben als dir täglich (oder noch häufiger) zu antworten, nur damit du nicht anfängst zu schmollen:rolleyes:
 
Zitat:Meine Fresse, darum geht es doch überhaupt nicht. Ist ja toll, was ihr so alles wisst. Scheiß auf Anstand, scheiß auf Fingerspitzengefühl...

Einfach dämlich.


Ich wollte eine wichtige Information mitteilen.
Darin kann ich nichts unanständiges sehen (hat der Arzt möglicherweise sowieso schon so gesagt)
Mag sein, dass diese Information zu dem Zeitpunkt nicht mehr hilfreich ist, es sei denn die Ärzte hätten auch noch nicht davon gewusst, was unwahrscheinlich ist, weil man da meistens direkt mitteilt (wovon ich ausgehe) welche Medikamente ein Patient vorher eingenommen hat.

Zudem denke ich mir, dass es gut ist wenn im Kontext von Schlaganfall und Aspirin darüber gesprochen wird, dass das extrem problematisch ist.
Wenn das hier jemand liest und bei starkem Kopfweh deshalb darauf verzichtet Aspirin zu nehmen, stattdessen gleich den Notarzt ruft, dann war der Beitrag schon mehr als sinnvoll.

LG PsiSnake

Ich möchte nach einiger Überlegung, und weil die "Info" von Eisfee bestätigt wurde nun doch darauf hinweisen, dass diese NICHT zutreffend ist bzw. nur dann, wenn der Schlag blutig ist, was aber nicht unmittelbar festgestellt werden kann.
Zusätzlich steigt die Wahrscheinlichkeit stark, dass Menschen/Patienten "Blutverdünner" als Dauertherapie einnehmen aus verschiedenen Gründen mit steigendem Alter.
 
Zitat:Ich möchte nach einiger Überlegung, und weil die "Info" von Eisfee bestätigt wurde nun doch darauf hinweisen, dass diese NICHT zutreffend ist bzw. nur dann, wenn der Schlag blutig ist, was aber nicht unmittelbar festgestellt werden kann.
Zusätzlich steigt die Wahrscheinlichkeit stark, dass Menschen/Patienten "Blutverdünner" als Dauertherapie einnehmen aus verschiedenen Gründen mit steigendem Alter.


Das ist mir schon klar, aber man weiß das ja vorher nicht.

Ich zitiere hier dann mal einen Experten.

Aus:http://www.welt.de/gesundheit/article10806903/Warum-nach-dem-Schlaganfall-jede-Minute-zaehlt.html

"Bei der intravenösen Thrombolyse, kurz Lyse genannt, wird ein aggressives Medikament eingesetzt, das Blutpfropfen, also Thromben, auflösen kann. Es darf nur beim Hirninfarkt eingesetzt werden, aber keinesfalls, wenn der Schlaganfall durch eine Hirnblutung verursacht wurde. Dann würde eine Lyse die Sache nur noch schlimmer machen. Daher ist es so wichtig, vor der Therapie mit einer Computertomografie zu schauen, um welche Art Schlaganfall es sich handelt. "

Man sollte halt, wie ich gesagt habe den Arzt oder Notarzt (wenn es richtig schlimm ist) rufen bei schweren Kopfschmerzen usw.

LG PsiSnake
 
Werbung:
sorry wenn ich da jetzt meinen senf dazu gebe.aber ich habe Rubina22002 so verstanden ,dass sie jetzt weder vorwürfe noch wissenschaftliche abhandlungen wollte, sondern um hilfe in form von energie senden gebeten hat.
@Rubina22002
wie gehts denn deinen papa?wie geht es dir?ich schicke euch weiterhin gute gedanken.
 
Zurück
Oben