merry
Aktives Mitglied
Hallo Daphne
Heute habe ich (für mich ) begriffen, dass die vermeintlich schwache Mutter Megamacht hat und ihr "Leid" dem Vater auch keine andere Rolle mehr lässt! Alle Kinder hassen ihn, weil Mama so leidet.....
Wie soll man da nich Gefühlskalt werden.
Neulich wurde mir bewusst, dass man spätestens mit 10 Jahren anfängt sich mit dem Stress seiner Eltern zu beschäftigen. Ich glaube es ist eine der schwierigsten Aufgaben dass hinter sich zu lassen.
Sie haben uns das Leben geschenkt!!!!!
Danke, ich nehm`s !!! Und lasse ihnen das ihre.
Liebe Grüße
merry
Ich muß das mal loswerden.Hatte heute Besuch von meinen Eltern.Meine Mum,eine sehr herzenswarme gütige Frau - mein Vater ein Eisklotz.
Ich kenne dieses Thema nur zu gut.Meine Mum tut mir sehr leid.Denn sie muß schon seit Jahren Anti-Depressiva nehmen, Beginn einer Gesprächs-Therapie - nur an seiner Seite das Leben erträglicher zu machen.
Heute habe ich (für mich ) begriffen, dass die vermeintlich schwache Mutter Megamacht hat und ihr "Leid" dem Vater auch keine andere Rolle mehr lässt! Alle Kinder hassen ihn, weil Mama so leidet.....
Wie soll man da nich Gefühlskalt werden.
Und du siehst in ihm den Vater und nicht den Mensch, also sieht er dich als sein Kind.Habe manchmal das Gefühl,er sehe in mir noch das kleine Kind - aber nicht die erwachsene Frau.
...und nimmt dich damit in die Verantwortung.Meine Mum ist nicht nur eine Mum für mich,sondern auch eine Freundin.
Wir können über alles reden und ich hatte viel Einblick in zusammenleben mit meinen Vater.
Neulich wurde mir bewusst, dass man spätestens mit 10 Jahren anfängt sich mit dem Stress seiner Eltern zu beschäftigen. Ich glaube es ist eine der schwierigsten Aufgaben dass hinter sich zu lassen.
Sie haben uns das Leben geschenkt!!!!!
Danke, ich nehm`s !!! Und lasse ihnen das ihre.
Liebe Grüße
merry