Mein Traumtagebuch

Die innere Katze...????

Intuition, Bauchgefühl...ja...vielleicht mehr darauf höhren?

Und jaaa, der Lavendel wird gepflanzt, schaut jetzt sehr gut aus das alles!!!:liebe1: Dürfen jetzt doch kaufen!!!!:party02:

Vielleicht?

Wow, gratuliere :banane: :banane:
Bin zur Zeit am Lavendel nachpflanzen, dachte dabei an dich :liebe1:

Alles LIebe
______
Ma

Werbung:
Hallo zusammen, :kiss4:

ich werde ab heute meine Träume/ Traumfetzen, hier niederschreiben, denn momentan wird das träumen wieder häufiger, was mich sehr freut!
Nur fehlt mir noch der Bezug zu meinen Träumen, und vielleicht mag der ein oder andere mir helfen, den ein oder anderen Traum zu durchleuchten:liebe1:

Ich fange mal einfach an, mit dem Traum der letzten nacht:

Ich habe einen gelben Porsche gefahren, bis zu einer Tankstelle. An dieser Tankstelle standen noch viele andere Sportflitzer, die gewaschen, repariert oder getankt wurden. ALLE Autos wurden von Frauen gefahren!
Als ich zur Kassa gehen wollte, stand ich in einer Umkleidekabine, dort stand ein brauner Korb mit Lebensmitteln und Zigaretten :confused:

Mal schauen, was die nächsten Nächte so los ist bei mir :foto:

Hallo Ella,,

also ich habe hier ein Buch ueber das ABC der Traeume, aus dem ich zetieren werde, was dein Traum zu bedeuten hat.

Das Auto: Ein Auto kann allgemein als Sinnbild fuer Antriebe stehen, die das Handeln und Verhalten eines Menschen stark beeinflussen und ihn motivieren. Wer damit gut vorran kommt, bei dem wird es auch im bewussten Leben gut vorwaerts gehen.
Das Lenken eines Fahrzeuges kann mehr mit der Richtung und dem Ziel in Verbindung gebracht werden.
Bedienen Sie das Auto falsch, machen Sie auch im Wachzustand manches nicht richtig.
Die Farbe Gelb: Das Symbol fuer Guete und Glauben, wenn es ein leuchtendes Gelb ist. Es geht Ihnen gut.
Ist das Gelb schmutzig oder matt, verraet es Geiz, Gier und Neid.
Tankstelle: Sie sind erholungs beduerftig, legen Sie eine Pause zum >> auftanken << ein.
Frau: Traeumt eine Frau von einer anderen Frau, ist das als das eigene Unterbewusste zu sehen. Es soll auf Charakterei genschaften hin gewiesen werden, die Ihnen bisher nicht bekannt sind.
Der Korb beinhaltet die Gefahr oder Befuerchtung, eine Abfuhr zu erleben, er zeigt auch die Ernte des Lebens an.
Braun: Wird ein traum von der Farbe braun beherscht, sollten Sie sich, um Ihre Leistungsfaehigkeit zu erhalten, um innere Ausgeglichenheit und Ruhe bemuehen.
Zigarette: Wenn Sie rauchen, dann versuchen Sie, Ihre Angst unter Kontrolle zu bringen. Rauchen sie im wirklichen Leben und stellen im Traum fest, dass sie aufgehoert haben, symbolisiert dies die Bewaeltigung eines Problems.

Ueber Lebensmittel konnte ich leider nix finden und auch nicht fuer Umkleide kabine. Aber ich weiss, wenn man im Traum essen tut, das man auf der Suche is um ein groesseres Wissen. Man will dazu lernen etc.

So ich hoffe es hat dir ein klein wenig geholfen deinen Traum zu verstehen und jetzt plane mal deinen Urlaub. Die Symtome sind eindeutig.

Guten Morgen! :kiss4:

Danke muffin, ja, es sind einige Anregungen dabei!:foto:

Mein Traum von letzte Nacht.....

Das aktuelle Thema aufarbeiten? Haus bauen, umbauen, sanieren....

Ich habe mit meinem Mann zusammen, den alten Hof komplett in seine einzelnen Teilstücke zerlegt, Stein um Stein abgenommen(alte Lehmwände) die Fenster herausgeschlagen, und das Dach vorsichtig abgedeckt, die Sparren sorgfältig abgebaut!
Diese ganzen Utensilien haben wir sortiert auf Haufen geschichtet.
Dann sind wir einige andere Häuser, die uns net gehören, genauso abbauen gegangen, aber nur die Teile, die uns gefallen!
Auch Teile von unserem alten Haus, also unserem ersten Haus!
Als wir nun alles vor uns liegen hatten, haben wir mit den einzelteilen ein neues Haus aufgebaut!:party02:
Komisch war, das alle Teile nimmer alt waren, sondern komplett neu! Und teilweise Sachen dabei waren, die wir gar net abgebaut hatten.

Das ganze wird wohl mit Abschluss des alten, Neuanfang zu tun haben? Oder?

:liebe1:

Heute Nacht habe ich von meinem Geburtstag geträumt*schmunzel
Es waren ganz viele Leute bei mir, Leute, die ich gar net kannte:confused:

Und es war alles voller Schnee, bitterkalt war es, aber die Bäume leuchteten noch in den schönsten Herbstfarben!!!
Es war ein schöner kontrast, aber doch sehr ungewöhnlich. Ein eigenartiges Bild!

Ein sehr kurzer Traum, oder vielleicht nur mehr das, was mir im Gedächniss geblieben ist?!

:party02:

Heute Nacht habe ich von Hunden geträumt...
Ich war mit meiner Hündin in einer Art Kaufhaus, doch waren dort keine Menschen, nur Hunde!Alle Hunde konnten sprechen! :confused:
Die einzelnen Stockwerke waren mit Rolltreppen untereinander verbunden.
Ich bin dann dadurch und da lag auf einmal ein kleiner weißer Terrier mit einer roten Leine, er winselte, und freute mich zu sehen, sprang mich an und bat mich, ihn mitzunehmen! Er könnte mir sehr helfen!

Na gut, ich nahm ihn mit, meine Hündin freute sich!

Dann gingen wir eine kleine Passage entlang, dort lag ein weißer Schäferhund, und sagte, hier dürfen wir net durch, der kleine weiße sagte aber, das das der einzige Weg hier raus sei.
Wir haben gewartet und sind dann die Rolltreppe hochgefahren.
Oben am ende wartete ein schwarzer Rottweiler, fletschte die Zähne, und frug, ob wir den Boss(weißer Schäferhund) net verstanden hätten, wir dürfen hier net raus!!
Dann stoppte die Rolltreppe, alles war ruhig, es konnte sich außer uns keiner mehr bewegen.Wir liefen die Rolltreppe hoch, an dem Rottweiler vorbei, der knurrte nur, aber war erstarrt!
Wir kamen an eine Glastüre. und der kleine weiße Terier sagte, das sei der Ausgang...

dann bin ich aufgewacht...schade eigentlich, hätte mich schon interessiert, was dahinter wäre*lächel

Hallo ELLA

Fühlst du dich zur Zeit sehr in Pflichten eingebunden?
Dafür könnte das Kaufhaus stehen. Die Be-Hausung der Seele ist das Haus im Traum. Dafür stehen auch die Hunde.
Die dir Begleiter aber auch Behinderung im vorwärtskommen bzw. eine Etage höher zu kommen. Der weiße Hund steht für das, welches du schon weißt warum du diese Pflichten angenommen hast.
Du kennst den Weg und setzt dich über den schwarzen Hund, der das noch nicht Wahrhabende, noch nicht erhellte an Pflichten, auch Eigenschaften über diese Pflichten, die sich noch rauskristallisieren, symbolisiert.
Der kleine Terrier mit der roten Leine ist deine Durchsetzungskraft, die mit dem roten Band der :liebe1: mit dir verbunden ist. Er unterstützt dich es mit :liebe1: anzu- und durchzugehen.

Im Abstand zu den Dingen, die höheren Ebenen, findest du Lösungen, das ist die Glastür, wo du schon Räume erahnen kannst, für zukünftige Zeiten.

Alles Liebe
________
Ma

hallo ella,

respekt, dass du ein traumtagebuch führst. habe ich auch einmal versucht, aber es hat nicht funktioniert. tja...

aber im traum verarbeitet man sicher erlebtes vom tage. und das muss man erst einmal erleben, um träumen zu können.

etwas traumhaftes der ganz anderen art habe ich da für dich.

viel spaß.

Kroatien Urlaub

Guten Morgen! :liebe1:

Mein letzter Traum:

Ich habe mir mit meinem Mann ein Haus gekauft, das komische daran war, es war total verwinkelt, hatte jede Menge Nieschen, und Ecken. Auch das Dach war außergewöhnlich, es war übersäht von Spitzen, also Dachteile, die in die Höhe ragten!
Das Dach selber setzte net auf der Mauer auf, es war ein Spalt von gut 10 cm. dazwischen, und ich sagte lachend, egal, dann bekommen wir wenigstens genug Luft!
Der Garten war traumhaft, riesen groß, mit einem Pool und einer Eisenbahn:confused: :escape: , also eine kleine Spieleisenbahn.
Die Einfriedung gliech einer alten Festungsmauer, mit Zinnen und kleinen Gitterfenstern
Es tummelten sich jede Menge Kinder im Garten, unsere auch. Sie bedeten im Pool, der erwärmt war, denn er dampfte, die anderen Kinder standen daneben, oder spielten mit der Eisenbahn.
Im Haus selber waren viele Leute, viele aus Eltern aus dem Kindergarten meiner Tochter, alle schüttelten den Kopf, und wenn ich sie ansprechen wollte, lösten sie sich in Luft auf, und waren weg!
Also sprach ich sie nimmer an, sondern beobachtete von der Seite aus....

@ MaTrixx: Ich habe den Lavendel wieder ausgegraben.... der Traum ist vorbei, der Hof wird net unser werden!

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch! :kiss:

Werbung:
Hallo ELLA

nur nicht den Traum vom Hof aufgeben, ihr bekommst einen andern.

Dein Unbewußtest zeigt dir, was du schon hast:

Ich habe mir mit meinem Mann ein Haus gekauft, das komische daran war, es war total verwinkelt, hatte jede Menge Nieschen, und Ecken. Auch das Dach war außergewöhnlich, es war übersäht von Spitzen, also Dachteile, die in die Höhe ragten!
Das Dach selber setzte net auf der Mauer auf, es war ein Spalt von gut 10 cm. dazwischen, und ich sagte lachend, egal, dann bekommen wir wenigstens genug Luft!

Ihr beide seid zusammengewachsen zu einen Haus. Auch wenn das Dach ein bisschen schief sitz. Die frische Luft, die eure Seelen umweht wird neue Ideen
bringen. WIe die Kinder im Garten in deinen Traum. :)

Im Augenblick bist du (ihr) in einer Phase, wo ihr nicht sio genau wisst wie es weitergeht, lösen sich auf, wenn du sie ansprechen willst. Doch auch diese Phase geht vorbei.
Spiel-Eisenbahnen sind ausbaufähig, du könntest Schienen durch den ganzen Garten legen und viele Weichen einzubauen. Betrachte es als Spiel ohne Zwang, so hast du mehr Resourcen um die Energie aufzubringen die Weichen umzulegen und einen anderen Weg einzuschlagen, der nur auf den 1. Blick ein Umweg ist.

Alles :liebe1:

Zurück
Oben