Mein Traum von Fluss und Boot.

OmShantiOm

Aktives Mitglied
Mein Traum (in Fortsetzungen) geht so:

„Am Ufer eines Flusses lag ein flaches, mittelgroßes Holz-Floß. Es gehörte jemanden, auch die Habseligkeiten darinnen. Doch niemand war da. So behütete ich das Floß.

Später kamen andere Leute. Auch sie behaupteten, dass ihnen Dinge im Boot gehören.

Nun sprach eine Stimme: „Alles gehört mir!“

Werbung:
Ein fremdes Floß, das fremde Dinge enthält. Du weißt nicht, wem es gehört und was es damit auf sich hat. An sich ist das ja erstmal gar nichts.
Aber du vermutest sofort, dass es vielleicht irgendwelche hochwichtige Dinge sind, die einem verborgenen Menschen/Wesen gehören könnten.
Irgendeine Besonderheit muss es wohl auf sich haben, meinst du, sonst würdest du achtlos vorbei gehen.

Das heißt: Du suchst – in der Realität – verborgene Geheimnisse, von denen du nicht weißt, ob es so was überhaupt gibt, und falls ja, wo und wie man sie finden kann.

Der Traum bestätigt dir deine Vermutung. Das Floß samt Inhalt gehört nicht anderen normalen Menschen. Nein, eine nicht sichtbare Stimme aus dem Nirgendwo sagt dir:
Ja, du denkst und handelst richtig, dieses Ding samt Inhalt ist etwas Besonderes mit einer verborgenen Bedeutung.

Das, @OmShantiOm, ist ein Wunschtraum. Ein solches Ereignis wünschst du dir herbei für dein ganz reales - wohl allzu nüchternes - Leben. Es drückt deine Sehnsucht aus, dass dir doch einmal etwas Verborgenes, etwas Geheimnisvolles begegnen sollte.

Ein Fluss in Verbindung mit einem Floß umschreibt gerne die Gefühlswelt. Etwas, das häufig mit einem Übergang in einen neuen Lebensabschnitt verbunden ist. Also eine Art Bestandsaufnahme, deren Auslöser ein bevorstehender runder Geburtstag sein kann. Möglicherweise also die Frage: „Was werde ich verlieren?“

Merlin
.

Mein Traum (in Fortsetzungen) geht so:

„Am Ufer eines Flusses lag ein flaches, mittelgroßes Holz-Floß. Es gehörte jemanden, auch die Habseligkeiten darinnen. Doch niemand war da. So behütete ich das Floß.

Später kamen andere Leute. Auch sie behaupteten, dass ihnen Dinge im Boot gehören.

Wenn diese Stimme nicht gewesen wäre, hättest du den Leuten das Boot überlassen? Ich frage mich wie hättest du festgestellt, dass es auch wirklich ihr Boot ist und diese Leute keine Betrüger? Eigentlich könntest du im Traum froh sein, weil die Stimme rechtzeitig eingeschritten ist, weil sie wahrscheinlich etwas geahnt hat. Ich denke dieser Traum sagt etwas über den guten Glauben aus, der auch schnell missbraucht werden kann. Es kann auch sein das du einen Beschützer bei dir hast, der dir eine leichtfertige Entscheidung abnimmt oder abgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal rumgesponnen. Bei Fluss und Floss fiel mir der Hades ein. Also der Fluss, der die Welt der Lebenden von der Welt der Toten trennt.

Könnte es sein, dass jemand verstorben ist und Besitzer war von diese Dinge, die du behütest und als fremdes Eigentum wahrnimmst? Auch diese körperlose Stimme und die andere Menschen, die wie ein Erbe beanspruchen?

Mich würde nur interessieren, ob da was dran sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mal rumgesponnen. Bei Fluss und Floss fiel mir der Hades ein. Also der Fluss, der die Welt der Lebenden von der Welt der Toten trennt.
Korrektur: Hades ist natürlich der Gott der Unterwelt des Todenreiches und der Fluss heißt Styx u.a. nach der griechischen Mythologie, bitte nicht mit Computer Spielen verwechseln. LOL

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben