Insel, boote und komischer freund

Fander3991

Mitglied
Registriert
6. Juli 2018
Beiträge
40
Hallo, ich und meine komischen träume sind wieder da.

Letzte nacht hab ich sehr verwirrende dinge geträumt, ich war mit einer gruppe leuten(die angeblich meine freunde waren-gesichter nicht erkennbar) auf einem boot auf dem weg zu einer insel/einem hafen mit booten wie zb an thailands stränden üblich, das war so eine art tagestrip, wir gingen vom boot und durch das wasser die letzten meter ans ufer, ich weiß dass wir dann irgendwo irgemdwas auf der insel gemacht haben der teil ist aber verschwommen, dann erinnere ich mich wieder dass ich mit meinem lover(in meinem traum hatte ich eine art freundschaft plus was richtung beziehung geht hab ivh den eindruck gehabt, im wachleben bin ich single)
Ich und dieser F+ haben dann beschlossen zurück zum boot zu gehen um zurückzufahren, die anderen wollten noch viel lãnger bleiben. Auf dem weg zum boot mussten wir uns erkundigen wo genau unser boot denn sei da so viele standen und wir gingen mehrmals in die falsche richtung, da wir immer wo anders hingelotst wurden. Während diesem Fußweg zum boot hat der F+ so dinge gesagt wie "siehst du, wenn du nicht so wärst in Situationen wie diese wär ich gern mit dir zusammen" und kam dann immerwieder her um mich zu küssen und mich zu umarmen und so zeug, sobald wir das boot erreicht hatten kann ich mich nicht mehr erinnern,

Was zur hölle hat das alles schon wieder zu bedeuten? Danke im voraus
 
Werbung:
auf dem weg zu einer insel
„Reif, reif für die Insel“ – den Titel kennst du, nehme ich an.
Die Anfangsszene beschreibt das, was du dir wünschst, was dir dringend fehlt. Mit Freunden Urlaub machen am Meer, zu einer Insel fahren, das leichte, schöne Leben haben.

Der F+, wie du ihn nennst, ist ebenfalls das, was du dir wünschst. Mal einer, der sich vielleicht für dich interessiert, der mit dir mitgeht, mit dem du eine schöne Zeit haben kannst.
Ohne dass es gleich zur Verpflichtung wird mit all dem Stress, der dann sowieso kommt. Urlaub halt.

Die Fahrt zurück, die dann nicht zustande kommt, ist der Versuch, den Traummann mitnehmen zu wollen in die Realität am Tage. Und das funktioniert nicht.
Dass es nicht funktioniert, ist im Traum deine Schuld. Auch wenn der F+ sie ausspricht, du bist es selbst, die sich schuldig spricht.

Du musst nach dem richtigen Boot fragen, du musst dir den Weg von anderen frmden Menschen zeigen lassen. Und die wissen deinen Weg wohl nicht. ist klar. Du kannst dich nicht selbst orientieren, du musst dich leiten lassen auf deinem Lebensweg.

Das ist der eigentliche Sinn dieses Traumbildes.

Der Schuldspruch ist dann deine Selbsteinschätzung, dass du die Träume vom schönen Leben und der Liebe mit den ungelösten Problemen deiner Tagesrealität nicht zusammen bringen kannst.

Das, was du am Tage so machst mit dir und deinem Leben, das wird dirigiert von anderen Menschen. Du lässt dir sagen, wo es langgeht auf deinem Weg.
Im Traum klagst du dich selbst an deswegen...
Liebe Grüße, Renate
 
Werbung:
„Reif, reif für die Insel“ – den Titel kennst du, nehme ich an.
Die Anfangsszene beschreibt das, was du dir wünschst, was dir dringend fehlt. Mit Freunden Urlaub machen am Meer, zu einer Insel fahren, das leichte, schöne Leben haben.

Der F+, wie du ihn nennst, ist ebenfalls das, was du dir wünschst. Mal einer, der sich vielleicht für dich interessiert, der mit dir mitgeht, mit dem du eine schöne Zeit haben kannst.
Ohne dass es gleich zur Verpflichtung wird mit all dem Stress, der dann sowieso kommt. Urlaub halt.

Die Fahrt zurück, die dann nicht zustande kommt, ist der Versuch, den Traummann mitnehmen zu wollen in die Realität am Tage. Und das funktioniert nicht.
Dass es nicht funktioniert, ist im Traum deine Schuld. Auch wenn der F+ sie ausspricht, du bist es selbst, die sich schuldig spricht.

Du musst nach dem richtigen Boot fragen, du musst dir den Weg von anderen frmden Menschen zeigen lassen. Und die wissen deinen Weg wohl nicht. ist klar. Du kannst dich nicht selbst orientieren, du musst dich leiten lassen auf deinem Lebensweg.

Das ist der eigentliche Sinn dieses Traumbildes.

Der Schuldspruch ist dann deine Selbsteinschätzung, dass du die Träume vom schönen Leben und der Liebe mit den ungelösten Problemen deiner Tagesrealität nicht zusammen bringen kannst.

Das, was du am Tage so machst mit dir und deinem Leben, das wird dirigiert von anderen Menschen. Du lässt dir sagen, wo es langgeht auf deinem Weg.
Im Traum klagst du dich selbst an deswegen...
Liebe Grüße, Renate
Dankesehr liebe renate, auf irgendeine art leuchtet das ein
 
Zurück
Oben