Mein Sohn ist verbrannt! Ich bitte um Hilfe!

Louise L. Hay "Gesundheit für Körper, Geist und Seele" liegt auf meinem Nachtkästchen, immer bereit nachzulesen, wenn ich Schnupfen, Husten, ....Sonsitiges habe. Es ist schon richtig, dass Krankheiten in erster Linie durch seelische Probleme entstehen und dass man für Krankheiten "offen" ist, wenn man seelisch "angeknackst" ist.
Aber: Wenn man monatelang, wochenlang, tagelang, permanent, andauernd in Sorge ist, nicht weiß, was man als erstes machen soll und unter diesem permanenten Druck steht, "funktionieren" zu müssen, dann ist es nur allzu menschlich einmal nicht zu funktionieren, sich gehen zu lassen und sich auch "bemitleiden" zu lassen.
Deine Worte sind schon richtig, passen aber meiner Meinung nach überhaupt nicht auf Ella und Ogge, den kleinen Kämpfer und Darla. Das, was diese kleine Familie erlebt hat, ruft soetwas wie einen familiären Notstand aus und es gehört eine Menge Mut und eine Riesenportion Selbstbeherrschung dazu, nicht jeden Tag lauthals zu weinen und sich als Opfer zu fühlen. Ehrlich: Ich habe auch Probleme, andere halt, aber die sind miniminiminmal im Vergleich zu Ella`s und Ogge`s.
Ich habe versucht, den Beitrag von Deinen Link zu lesen......irgendwie darf ich das als Gast nicht, leider, außerdem finde ich ihn gar nicht.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Werbung:
Liebe Ella
Ich danke dir für die lieben Worte.Ja an Erkenntnissen wachsen wir das hast du lieb gesagt.
Gott mit dir liebe Ella .....und deiner FAMILIE immer und überall.
Chrissi
 
Hi Ihr's, :)
Hypatia

Hypatia schrieb:
Wer sich im Leben ausreichende Liebe, Zärtlichkeiten, Anerkennung, körperliche Nähe, Erotik usw. in guter, sehr hochtoniger Stimmung verschafft, hat es nicht mehr nötig sich das durch Leid und Schmerz von anderen erpressen zu müssen. Das ist das grundlegende Problem von Unfällen, Krankheiten und emotionalen Zusammenbrüchen.
Und dann darauf einzugehen kann einen Teufelskreislauf aufrecht erhalten. Es wäre besser einen verletzten Menschen sachlich zusammenzuflicken, ihm distanziert, freundlich und sehr aufmerksam zuzuhören, zuhören wohlgemerkt, nicht selbst dahersabbeln, ihm aber unter keinen Umständen irgendwelche Zärtlichkeiten in Wort oder Tat zukommen zu lassen. Wenn ein verletzter Mensch dann wieder einigermaßen hergestellt ist, sollte man sofort beginnen die Ursachen seiner Liebesdefizite aufzudecken und ihm helfen Erkenntnisse darüber zu erlangen warum er sich verletzt hat. Allerdings auch nicht indem versucht wird ihm Erkenntnisse aufzuzwingen, ihm sollte nur durch gute Fragen geholfen werden Hintergründe selbst finden zu können.

Ich war erst sauer auf diese Worte und wollte hart reagieren, aber sie haben, was manche Erwachsene betrifft, einen wahren Kern.
Aber diese "Therapie" geht nicht mit Kindern.
Ein verletztes Kind zeigt ja deutlich an, dass etwas in seinem Gleichgewicht nicht stimmte, und die Heilung kann nur ein deutliches MEHR an Liebe sein.

Auch ist es so, dass ständig trostsuchende, arme, bedauernswerte Erwachsene innerlich immer noch wie verlorene Kinder sind. Das heißt, erstmal müssen sie seelisch "gefüttert" werden, durch Trost und Beistand, um den eigenen Mut aufzubringen, ihr Ungleichgewicht überhaupt einmal anschauen zu können, um es dann zu überwinden.

Und dann schließt dieser Text mit einer für mich falschen Synthese:

Menschen die umhergehen und andere trösten produzieren am laufenden Band Verletzungen, Unfälle und menschliche Katastrophen. Trost und Mitleid sind die wirklichen Ursachen für fast alles Leid was entsteht..........................."

Oki. Das ist wahrer Satanismus.
Ist schon interressant, was man in so einem Esoforum alles antrifft.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten: Nur weil die Feuerwehr löscht, ist sie schuld an so vielen Bränden.

Bitte schaut genau hin, was ihr hier so alles lest! - Ella, schau hin!

Liebe Grüße,
Geli
 
Und dann schließt dieser Text mit einer für mich falschen Synthese:
Zitat:
Menschen die umhergehen und andere trösten produzieren am laufenden Band Verletzungen, Unfälle und menschliche Katastrophen. Trost und Mitleid sind die wirklichen Ursachen für fast alles Leid was entsteht..........................."


Oki. Das ist wahrer Satanismus.
Ist schon interressant, was man in so einem Esoforum alles antrifft.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten: Nur weil die Feuerwehr löscht, ist sie schuld an so vielen Bränden.

Bitte schaut genau hin, was ihr hier so alles lest! - Ella, schau hin!

Liebe Grüße,
Geli
Liebste Geli,

danke für Dein Auge*zwinker denn soooo, habe ich diesen Text net gelesen!!!!

Danke dafür!:kiss4:
 
Guten Morgen ihr lieben,

ab heute beginnt mein ALLtag...
ogge ist wieder arbeiten, nun heißt es organiesieren!

Ich habe nun kein Auto zur verfügung, gleich ist für Darla Kindergarten, der Hund darf raus....aber ich denke, auch DAS bekomm ich hin!

Sooo, meine Zeit ist knapp,

Robin einschmieren und dann los!

Bis später,

drück Euch! :kiss4:
 
Liebste Ella
Du bist die beste Löwenmama die ich kenenlernen durfte und du schaffst es .Ein Engel bist du.Hör nie auf deine Liebe zu verströmen.
Bin in Gedanken und im Herzen bei dir.Einen lieben Gruß an den Löwen und Darla.
Mit liebe
Chrissi
 
Hallo ...

"Nur weil die Feuerwehr löscht, ist sie schuld an so vielen Bränden."

Nein, so ist es nicht gemeint. Eher (wenn überhaupt): " Die Feuerwehr löscht andauernd, statt Bränden vorzubeugen und provoziert damit Menschen, sich nicht mehr um die Brandsicherung zu kümmern."

Es geht nicht darum, leidenden Menschen Liebe zu entziehen, sondern ihnen Liebe zu geben, bevor sie sich "auf die harte Tour" holen müssen. Es bedeutet auch nicht, Leidende als Hypochonder abzuqualifizieren, das Leid ist echt, und umso mehr geht es darum, so etwas künftig zu vermeiden.

Wenn Ella sich z.B. den Fernsehkuscheltag mit ihren Lieben freiwillig erlaubt hätte, hätte sie vielleicht nicht krank werden müssen.

Und wer würde sich schon trauen, in einem Forum zu sagen: "Bitte schreibt mir mal was Nettes und schickt mir Energien. Ich wünsche mir das so sehr und kann es nirgends bekommen."
Aber wenn es um einen Notfall geht, ist das natürlich besser möglich und auch erfolgreicher. Das ist das Problem.

Ganz viel Liebe an Ella und Robin, auch und insbesondere, wenn es ihnen gut geht, steht ebenso im Vordergrund des Textes. Und ruhige Aufmerksamkeit und dem Problem auf den Grund gehen, wenn denn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist."

Gruß
Hypatia
 
Hallo ihr lieben!

Jaaa, es geht mir gut, sehr gut sogar*lächel
Warum sollte es mir schlecht gehen?
Ich habe das beste bekommen und darf auch weiter die Wege meiner Kinder begleiten, das IST ein GESCHENK!!!!!
Und noch schöner ist es, das ich meine Freude teilen kann, mit sooo vielen lieben Menschen! DANKE FÜR EUER SEIN!
:liebe1:


Heute hab ich mir die ganzen Dinge über die Synchroline herrausgeschrieben, um das dann der Krankenkasse vorzulegen, ich hoffe das hilft!
Aber dank vieler lieber Menschen hier im Forum, ist es uns möglich, die Salben erst einmal selber zu bezahlen!!!!! :kiss4:

Robin eilt weiter*lach
Er macht riesen Fortschritte, und bewegt sich in der Wohnung komplett frei! Ich hätte nie gedacht, das es sooo schön sein kann, wenn ein Kind aufeinmal vor dem eigenen Bett steht, und fragt: MAMI, darf ich kuscheln kommen?
Erst traute ich meinen Augen net, aber da stand mein Löwe echt vor mir!!!!

Der Tag hat zwar zu wenig Stunden, aber das wird auch noch!

" Es geht mir besser und besser"*träller
Danke meine süße, Du bist ein Engerl!
Deine Worte liebste Ela, taten wieder sooo gut und ich vermiss Dich auch!
Der einsame Wolf*lächel
Auch von uns, eine herzliche Umarmung! Ach ja, als ich Robin frug, weißt Du noch wer die Ela ist? Sagte er: Ja klar...die uns immer so lecker Sachen gebracht hat und mit der Du sooo viel quatsch gemacht hast!(herzallerliebst!! ):liebe1:
 
Aber eins habe ich noch liebste Ela!!!!

Ich kann die CD nicht hören!!!!!!!!

Sie lässt sich nirgends abspielen, oder ich bin zu deppert :stickout2

Hab nur Dein geträller im Ohr*hmmmm

Aber ich denke, das sollte so net sein, sondern ich hätte sie schon ganz gerne mal gehört....

WAS MACH ICH NUR? WAS MACH ICH NUR???? :baden:
 
Werbung:
Schön. Kleiner Löwe auf dem Weg... tut gut zu lesen.

Naja, so wie ich das sehe, sollten sich hier ein paar von uns mal ganz fest auf das Gebäude der OÖKK konzentrieren, meinst nicht? Damit die sich dort vor lauter Licht nimmer auskennen und einfach alles bewilligen!

Wer von uns kann sowas besonders gut???
 
Zurück
Oben