Mein Sohn hat schwierigkeiten bei der Konzentration ( ADS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hatte ich auch, Grund: Dauerstress wegen sensibler Wahrnehmung von schädlichen Chemikalien, Elektrosmog, Mobilfunkpfeiifen, gestörte Mitmenschen und Umwelt...

Ist doch logisch das man nervös wird heutzutag bei dem ganzen Dummgelaber, Lärm und Dauerstress auf chemisher und elektromagnetischer Ebene, bei dem kranken Dreck der in den Bildungsanstalten geleert wird, vor allem als sensibles (noch nicht) abgestumpftes Kind.

nur gabs für mich damals nix an Chemie oder Drogen also lernen damit umzugehen, hat Jahre gedauert. Dazu seit Jahren meine pers. Heilpflanze dafür
und gut is.

Bei Tieren gibts das auch nur in gestörter Umwelt und da ist nicht die Lösung giftige Chemikalien reinzuschütten bis man einen Zombie mehr hat der den ganzen Zivilisationsmüll bereitwillig schluckt und erträgt.

Ich hab selber viele Monate gebraucht um diese schädlichen Psychopharmaka die ich mal für kurze Zeit ausprobiert hab, wieder loszuwerden, das Zeugs wirkt verheerend auf allen möglichen Ebenen.

Als sensibler Mensch kriegt man ja ganz genau mit was das Psychopharma Zeugs alles verwüstet in den feinstofflichen Ebenen und sonst auch.

In einer völlig kranken Gesellschaft heilt man keine Kinder durch Abfüllen mit synthetischem Chemikaliengebräu das NUR zum Geldverdienen produziert wird.

Wenn sich jemand unbedingt mit Mittelchen beruhigen und bewusstseinskonzentrieren oder erweitern muss dann gibts von Mutter Natur mehr als genug gesunde Pflanzen dafür.

LG

Werbung:
das hatte ich auch, Grund: Dauerstress wegen sensibler Wahrnehmung von schädlichen Chemikalien, Elektrosmog, Mobilfunkpfeiifen, gestörte Mitmenschen und Umwelt...

Ist doch logisch das man nervös wird heutzutag bei dem ganzen Dauerstress auf chemisher und elektromagnetischer Ebene, bei dem kranken Dreck der in den Bildungsanstalten geleert wird, vor allem als sensibles (noch nicht) abgestumpftes Kind.

nur gabs für mich damals nix an Chemie oder Drogen also lernen damit umzugehen, hat Jahre gedauert. Dazu seit Jahren meine pers. Heilpflanze dafür
und gut is.

Bei Tieren gibts das auch nur in gestörter Umwelt und da ist nicht die Lösung giftige Chemikalien reinzuschütten bis man einen Zombie mehr hat der den ganzen Zivilisationsmüll bereitwillig schluckt und erträgt.

Ich hab selber viele Monate gebraucht um diese schädlichen Psychopharmaka die ich mal für kurze Zeit ausprobiert hab, wieder loszuwerden, das Zeugs wirkt verheerend auf allen möglichen Ebenen.

Als sensibler Mensch kriegt man ja ganz genau mit was das Psychopharma Zeugs alles verwüstet in den feinstofflichen Ebenen und sonst auch.

In einer völlig kranken Gesellschaft heilt man keine Kinder durch Abfüllen mit synthetischem Chemikaliengebräu das NUR zum Geldverdienen produziert wird.

Wenn sich jemand unbedingt mit Mittelchen beruhigen und bewusstseinskonzentrieren oder erweitern muss dann gibts von Mutter Natur mehr als genug gesunde Pflanzen dafür.

LG

Du sprichst mir aus dem herzen. Wie der elektrosmog sich auswirkt, dect-telefone, w-lan, handy, ist noch gar nicht erwiesen. Bei mir zuhaus gibt es dies alles nicht mehr und ich habe das glück in einem haus ohne andere mieter zu leben, die dies nützen.
Schlaflosigkeit ist oft die folge, wenn du über der empfangsstation eines dect-telefons deinen schlafplatz hast.

Ich glaube schweden hat sich dem neuen zeitalter beim unterricht schon angepasst und ein anderes lernkonzept entwickelt, für kinder, die eben mit den neuen medien bereits umgehen.

Das dt. schulsystem ist so verstaubt, da wird immer noch unterrichtet, wie vor 50 jahren! Da ist es doch für kinder viel interessanter computer-spiele zu machen, als von mr. hall und mrs. ball zu lernen. :lachen:

Also ich zumindest kann dies verstehen. Ich habe jetzt angefangen, denselben lerninhalt auf spongebob, thadääus und patrick als buch für eines meiner, von mir betreuten kinder, umzuschreiben.
Das kind zeichnet die bilder und schreibt die texte. Diese sätze kann sie natürlich und interessiert sich auch für neue wörter, damit der patrick was dummes zu spongebob sagen kann. :D

Ist dir auch bekannt, dass die jugendlichen, die in amerika andere kinder ind er schule oder der uni, erschossen haben, alle ehemalige ritalin-junkies waren?
:rolleyes:

Nun, von Junkies kannst Du da schwerlich reden, dass drüben in den USA wirklich sofot Rezepte ausgestellt werden, ist weithin bekannt. Diese Amokläufer hatten meiner Ansicht nach ein psychische Problem, das mehr in Richtung Persönlichkeitsstörung zu finden wäre. Und oft auch ein entsprechendes, ich nenne es mal salopp "Hitler-Umfeld". Wer sich mal mit der Jugend und den Eltern dieser Soziopathen beschäftigte, wird wissen, was ich meine. Die Väter dieser armen Menschen waren allesamt Waffennarren, hielten auch mit massiver psychischer und physischer Gewalt Ehefrau und Kind unter Kontrolle und waren selbst massiv psychisch gestört.

Drum meine ich auch: psychisch kranke Eltern sind das Schlimmste, was Kindern passieren kann.

Von mph wird nämlich kein Mensch gewalttätig. Erstens ist mph kein Kokain und dann wird es in im Vergleich zu Drogenkonsumenten so geringer Dosis verabreicht, dass deine Ideen dazu - sorry - Bullshit sind. Aber typisch mediengemachter Nonsense. Wenn Du das so glauben willst, ohne dich eingehend zu informieren, geschweige denn den Schilderungen von Betroffenen glauben möchtest, wird dich in deinem Irrglauben auch nichts umstimmen können.

Soweit ich weiß sind einige Antidespressiva eine Alternative zu mph. Für mich war dies nie eine Alternative, nachdem ich mich dazu schlau machte. mph hat schlicht den Vorteil sofort und zeitlich begrenzt zu wirken, es gibt nachweislich keine Abhängigkeit und Kinder werden auch nicht zu Zombies. Das sind alles Lügen der Medien, vor allem esoterisch geprägter Internetseiten, wo solche Alternativtherapien, die auch immer gleich alles heilen, nicht nur AD(H)S, für teures Geld anbieten.

Diese ganzen alternativen Nahrungsergänzungsmittel darfst Du getrost in die Tonne hauen, ich kenne keinen einzigen diagnostizierten Betroffenen, bei dem solche Selbstversuche je positive Auswirkungen hatten. Und die Leute, die das behaupten, sind allesamt lustige Schulmedizingegner aus Prinzip, deren Kinder nicht einmal einem Arzt vorgestellt wurden, wo also die Diagnose nie gestellt wurde.

LG
Any

Ich möchte ihm sehr gerne mit alternativen Methoden helfen ,egal welcher Art , Hypnose ,Reading welches der Sache auf den Grund gehen könnte, Homöopathie,Geist bzw. Fernheilung ganz egal,ich bin gespannt auf eueren Erfahrungsschatz
Du suchst eine Lösung und vermutlich keine weiteren Versuche.
Es gibt inzwischen weit über 200 alternative Ansätze; das kann dauern....
Ich teste meine Klienten auf die richtige Methode aus.
Wenn ich die getestete Methode selbst nicht kann, schicke ich weiter.
Bitte schau in meine Signatur.

@Anevay: ist dir klar was passiert ist seitdem die Pharmaindustrie offiziell zugegeben hat das sie nur noch für Profitmaximierung arbeitet?

SIE HABEN DAMIT ALLE GEWARNT, und die die noch eine funktionnierende Gehirnzelle zwischen den Ohren haben, haben verstanden und gehandelt.

Erklär mir mal was da passiert ist, deiner Meinung nach.

@Anevay: ist dir klar was passiert ist seitdem die Pharmaindustrie offiziell zugegeben hat das sie nur noch für Profitmaximierung arbeitet?.

Wieso sollten die etwas zugeben das sich aus unserer kapitalistischen Wirtschaftsform automatisch ergibt. Das sind Firmen genau wie Simens, Audi & co. Die haben nie etwas anderes behauptet als daß sie an Gewinnmaximierung orientierte Unternehmen sind.

Wieso sollten die etwas zugeben das sich aus unserer kapitalistischen Wirtschaftsform automatisch ergibt. Das sind Firmen genau wie Simens, Audi & co. Die haben nie etwas anderes behauptet als daß sie an Gewinnmaximierung orientierte Unternehmen sind.

:thumbup:

Das Traurige ist ja, dass man anders eh nicht überleben kann. Man ist gewissermaßen empört darüber, dass das Gesundheitssystem und alle! Beteiligten Teil dieser Welt sind und genau so funktionieren (müssen), während man aber selber auf der anderen Seite Konsument und Kunde ist und es somit unterstützt.

Kehre jeder doch vorm eignen Tor - liegt genügend Dreck davor.

@Anevay: ist dir klar was passiert ist seitdem die Pharmaindustrie offiziell zugegeben hat das sie nur noch für Profitmaximierung arbeitet?

SIE HABEN DAMIT ALLE GEWARNT, und die die noch eine funktionnierende Gehirnzelle zwischen den Ohren haben, haben verstanden und gehandelt.

Was ist dramatisch daran, etwas, das sich *industrie nennt, auf Gewinnoptimierung aus ist? Ist das für dich ein Geheimnis? Wohl noch ein gut getarntes Geheimnis?

Für mich ist das offenkundig und war es schon immer, drum hole ich mir die Informationen lieber selbst aus erster Hand, anstatt blind zu glauben, was Leute an Schmarrn so von sich geben und Lügenmärchen.

Was meinst Du, wie die Lebensmittelindustrie funktioniert... :rolleyes:

Und trotzdem ist nicht jedes Lebensmittel aus dem Supermarkt schlecht. So wie nicht jedes Medikament schlecht ist.

Das wäre hier meine Kritik, anstelle etwas nachzuplappern lieber selbst genau zu prüfen, aber dann wären manche Weltbilder bedroht. Es ist so viel einfacher, alles in Gut und Böse einzuteilen, als die Dinge, die einem begegnen, differenzierter zu betrachten.

LG
Any

Wie also soll es laufen, Deiner Meinung nach?

Soll die Pharmaindustrie in staatliche Hand übergehen?

Soll sie sich auf Spendenbasis selbst finanzieren?

Soll sie die Gehälter kürzen/ abschaffen, mit Freiwilligen arbeiten oder Zwangsarbeiter beschäftigen? (die muß man erst irgendwo finden usw.)

Soll sie ganz abgeschafft werden? Dann sind Operationen nicht mehr möglich, es gibt keine Impfungen mehr, was macht man mit den chronisch Kranken, den qualvoll Sterbenden, den Psychotikern, Asthmatikern, Insulinpflichtigen, Wachkomapatienten, Schmerzpatienten usw. ... ?

Ich bin sehr gespannt auf Deine Ideen!

Werbung:
... Stattdessen ist das Mädel jetzt im Judotraining (wo sie die besste ist) und beim Alpenverein im Kletterkurs, ist ausgelastet und zappelt in der Schule nicht mehr. Das Mädel ist nämlich einfach nur sehr sportlich und lebhaft. Und völlig normal und gesund. :wut1:

So ist es auch bei unserem großen, der jetzt in der 2. Klasse ist.
In der Schule gefällts Ihm, aber Hausaufgaben sind für Ihn die Hölle.
Und für die Mama dann natürlich auch.
Er ist auch ein Zappelmann, das war er schon immer, hat Konzentrationsschwierigkeiten, ist schluderig und macht viele Leichtsinnsfehler, die sich vermeiden ließen.
Er ist ein gescheites Kind, aber wenn er was machen MUSS wie Hausi, dann blockiert er und kann gar nichts.
Vor allem hat er keine LUST dazu, weil er keinen Sinn darin sieht.

Da hilft nur: Liebe, Zuneigung, zeigen daß er völlig in Ordnung ist so wie er ist und Ihm die Zeit geben die er braucht.
Dazu viel frische Luft, rennen, springen, klettern, Fahrradfahren.

Mir sind eher Kinder unheimlich die alles sofort machen, zu allem Ja und Amen sagen und den ganzen Tag ruhig dasitzen.
Aber ich kenns halt nicht anders mit 2 Jungs.

Aber hey, ich war genau so...ein aufgedrehter Träumer und Schlamper und mittags habe ich mich auf dem Fahrrad ausgetobt ohne Ende.

So sind Kinder halt.
Ist doch ganz normal, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben