Mein Schutzengel hat mich unter ihre Fittiche gennomen

Ich bin an Deiner Welt nicht interessiert!

damit ist das Gespräch wieder im Gleichgewicht, danke Dir, denn die Varietätenglocke war ihrem Namen nicht gereichend, auch nicht an der Welt der Engel oder an dem Menschen, der die Beiträge hier geschrieben hat, interessiert

bevor ich mich entschließe, von jemandem nicht mehr zu lesen, schaue ich mir an, welche Beiträge noch geschrieben wurden

an anderer Stelle hieß es zu einem andren Beitragschreiber: Wenn Du Dich mit Steiner nicht auseinandergesetzt hast, wieso urteilst Du dann über den?

Wäre diese Aussage wahrhaftig gewesen von der Varietätenglocke, hätte sie nicht derart hier über den Beitragschreiber geurteilt, den sie ja nicht kennt.

Man erkennt den Menschen an den Früchten seines Handelns.

Das war jetzt ganz offen gesprochen ;)

bin dann wieder hier fort
 
Werbung:
damit ist das Gespräch wieder im Gleichgewicht
Ungleichgewichtiger kann es kaum noch sein. Hast du nicht die Courage, mich direkt anzusprechen? Suchst du lieber Verbündete, um so besser gegen einen Kritiker sein zu können, statt allein dem Stand halten zu können?

Du gibst dir einen Namen, der das harte Gestein eines Felsen verbindet mit dem einer an sich selbstbewussten Amazone und doch zieht sie sich beleidigt zurück, denn es ist trotz der Härte Weiches in ihr angesprochen, ja, getroffen worden. - Der Pfeil hat die Härte durchbohrt und exakt getroffen.

Ehrlichkeit mag zuerst Wut und Enttäuschung herauskommen lassen, aber es verlangt im Gespräch noch den zweiten Schritt, dabei nicht zu bleiben.
 
:unsure:

Man sollte seine Engel nicht nur auf deren Schutz reduzieren, denn sie können für uns auch gute Begleiter sein. „Was würden meine Engel dazu sagen?“, ist eine Frage, die ich mir häufig stelle. Einfach so als stünden sie hinter oder neben mir. Ein vertrautes Verhältnis also, wie man es mit einem Begleiter haben sollte.

Ich habe damit jedenfalls schon zu vielen guten Erkenntnissen und Sichtweisen gefunden. Auf diese Weise werde ich auch immer wieder daran erinnert, von was ich erfüllt sein möchte. „Gutes denken, Gutes reden und Gutes tun“, ist eine Botschaft meiner Engel, an der ich mich orientieren möchte.

„Zeige mir deine Freunde, dann sage ich dir, wer du bist!“


Merlin
 
:unsure:

In der persischen Tradition gibt es eine schöne Geschichte vom Schöpfergott Ahura Mazda, dessen Engel und der Weltseele:

Awesta 29[1] O Ahura Mazda, die Weltseele klagt vor Deinem Thron und fragt: „Für wen hast Du mich gestaltet, und wer hat mich geschaffen? Die Ungerechtigkeit, die Gräuel, der Zorn und die Gewalt bedrücken mich. Ich habe außer Dir keinen Schutz. Schenke mir ein fröhliches und ewiges Leben!"

[2] Der Schöpfer der Weltseele hatte dann den Engel der Wahrheit* gefragt, ob er einen Richter der Welt kenne ...
(Übersetzung H. K. Iranschähr)
* Asha Vahishta: „Die Wahrheit und Rechtschaffenheit.“

Als dieser Richter (Gerechte) wurde dann Zarathustra auserkoren, der in diesem Zusammenhang anmerkte:
Jeder Mensch, unabhängig von seiner Herkunft, Zugehörigkeit oder Rasse kann die Gnade Gottes in Anspruch nehmen, wenn er nur „Gutes denken“, „Gutes sagen“ und „Gutes tun“ würde.
(Übersetzung H. K. Iranschähr)

Mir persönlich gefällt jedenfalls diese Haltung, auch wenn ich mich nicht als Jünger Zarathustras verstehe.


Merlin
 
„Gutes denken“, „Gutes sagen“ und „Gutes tun“ (...) Mir persönlich gefällt jedenfalls diese Haltung, auch wenn ich mich nicht als Jünger Zarathustras verstehe. Merlin

Ja, mir auch, eigentlich ist das für alle Menschen, die sich als Menschen sehen, eine ausgezeichnete Lebensweise. Ach es könnte allen so gut gehen ...
Es missfällt natürlich denen, die sich für bessere Menschen oder gar für Gott selbst halten. Die möchten die Menschen und die Welt ganz anders gestaltet sehen. Sie verbringen dann viel Zeit damit, die Welt und andere Menschen zu korrigieren.

Namasté ...
:blume:

lg
eva
 
Ja, mir auch, eigentlich ist das für alle Menschen, die sich als Menschen sehen, eine ausgezeichnete Lebensweise. Ach es könnte allen so gut gehen ...
Liebe Eva,

mir gefällt auch die Rolle der persischen Engel besser, als jene der biblischen Engel. Wie Du in der Geschichte von der Weltseele sehen kannst, nehmen Ahuras Engel die Rolle seiner Berater ein. So werden sie dort auch als die Sendboten des Guten und Reinen bezeichnet.

Etwas, das mich mehr anspricht, als die Sendboten des göttlichen Willens aus der Bibel. Deshalb rede ich auch gerne von meinen persischen Engeln. Wie ich aber schon schrieb, sollte jeder zu seinen ganz persönlichen Engeln finden können.

Merlin
 
Liebe Eva,

mir gefällt auch die Rolle der persischen Engel besser, als jene der biblischen Engel. Wie Du in der Geschichte von der Weltseele sehen kannst, nehmen Ahuras Engel die Rolle seiner Berater ein. So werden sie dort auch als die Sendboten des Guten und Reinen bezeichnet.

Etwas, das mich mehr anspricht, als die Sendboten des göttlichen Willens aus der Bibel. Deshalb rede ich auch gerne von meinen persischen Engeln. Wie ich aber schon schrieb, sollte jeder zu seinen ganz persönlichen Engeln finden können.

Merlin


:love:

ja . da bin ich nicht so belesen wie Du ... nebenbei, ich glaube, dass Namen für Menschen wichtiger sind als für Engel und dass die Engelerlebnisse irgendwie erfasst werden von Menschen, niemals so ganz, aber dem Wesen nach ... erkennt man sie schon
einen angenehmen Tag :)
 
Werbung:
Zurück
Oben