Mein Recht zum sterben

Also, medizinisch kann ich Dir gar nichts raten, dazu bin ich null und nichts befugt.

Aber irgendwie möchte ich Dir rein gefühlsmässig gerne sagen: Akzeptier dich einfach mal so wie du jetzt bist, mit allen Problemen, mit allen Schwächen und "Fehlern" und geh von da aus weiter.

Liebe Dich selbst, wie Du gerade jetzt bist! Nicht wie Andere dich haben wollen, oder so, einfach wie DU, Du selbst jetzt bist, mit Allem. Ich dage nicht liebe Deine Schwächen oder Fehler, aber Dich selbst, wo du jetzt bist.

Und dann versuch von da aus weiter zu gehn.

Danke. Das ist zwar sehr schwer, aber er werde deine Worte ernst nehmen!

Werbung:
von Misanthropia Beitrag anzeigen
@zadorra125 und Annie

Wie könnt ihr es euch wagen, mir so eine unendlich verletzende Gemeinheit an den Kopf zu werfen??? Ihr habt gar keine Ahnung, wie ich mich durch den Alltag schlage, wie oft ich schon von anderen kranken bewundert wurde, dass ich trotzdem noch so gut alles schaffe, trotz meiner Krankheit. Ihr wisst gar nicht, was ich schon alles probiert habe, um gegen meine Krankheit zu kämpfen!!! Und wenn man dann mal einen Zusammenbruch hat, nach Jahrelangem Kampf, dann hat man doch wohl auch mal bitte das Recht, auch mal zu klagen, auch mal verzweifelt zu sein, dass sind normale menschliche Gefühle!!!!
Aber nein, ihr kennt so etwas scheinbar nicht. Ich spreche hier nicht nur für mich, sondern für alle, denen es ähnlich geht wie mir, WIR KÖNNEN ES NICHT AUCH NOCH GEBRAUCHEN, WENN WIR AUF DEM BODEN LIEGEN, DASS AUCH NOCH AUF UNS DRAUFGETRETEN WIRD!!!!

Hallo??? Mein Mann sagt auch gerade, dass es total "krank" ist was du schreibst! Wer bewundert mich denn hier? Und ich soll dich von meinem Mann auch fragen: WAS IST DEIN PROBLEM MIT MIR?

Und ich tue nichts für meine Gesundheit? Hast du nicht gelesen, dass ich bald wieder in die Klinik gehe???

Du hast wohl großen Spaß daran Leute zu verletzten.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg in der Therapie.

Anni behauptet hier tatsächlich, sie würde DIE WAHRHEIT wissen. DIE WAHRHEIT über mich, obwohl sie mich nur von ein paar Beiträgen kennst! So etwas finde ich doch wirklich mal krass, was sich Leute alles EINBILDEN und wie selbstgerecht und überzeugt sie von jeder Meinung von sich selbst sind.

Ich habe schon etlich Medikamente genommen, leider ohne Erfolg. In der Klinik werde ich aber eine neue kombination ausprobieren.

Ja, das kann manchmal ziemlich langwierig sein, bis man das Passende gefunden hat.
"Depression" ist ein weites Feld und wird häufig durch Stoffwechselstörungen im Gehirn verursacht.
Da helfen so Sprüche wie "reiss dich mal zusammen" oder "nimm dein Leben endlich in die Hand" oder Ähnliches gar nichts.

Das weiß ich, seit ich selbst in dieser Situation war und seit sich die Freundin meines Sohnes trotz Behandlung in den Tod gestürzt hat. Obwohl sie Krankenschwester war und in den besten Händen, konnte ihr nicht geholfen werden und konnte sie sich selbst nicht helfen. Der Wunsch zu sterben war offensichtlich größer.

Aber da kann man nichts verallgemeinern. Jeder Mensch ist ein Individuum.

Mein Wunsch zu leben war letztendlich stärker als mein Wunsch zu sterben.

Woher die Kraft kam, weiß ich nicht. Ich hatte einen wunderbaren Arzt, gute Medikamente und viele liebe Menschen, die mich durch die schwere Zeit getragen haben (ich habe in ganz kurzer Zeit meinen Mann, meine Mutter und meinen Sohn verloren).
Ich habe also gewußt, woher meine Depression kam. Manchmal weiß man es nicht, und das ist wohl die schwierigere Angelegenheit, weil man oft nicht weiß, wo man ansetzen muß in der Therapie.

Ich wünsche Dir, dass Du Hilfe findest und wieder Freude am Leben. Ich denke, es lohnt sich allemal. Zum Totsein haben wir noch genug Zeit..:)

lg
Sunny

Ja, und die beiden anderen Damen hier scheinen wohl auch gefallen daran zu haben, gerade jemanden dem es schlecht geht so auf richtig schön fiese Art und Weise eins reinzuwürgen!

Ganz ehrlich gesagt, ich hatte auch schon extreme Krisen wegen diesem Forum, sogar wegen einzelner User hier, und auch schon wegen einem anderen, ganz anders gearteten Forum und wegen einzelner User dort.
Nicht dass es mich aus meiner Bahn geworfen hätte, aber so dass ich dachte, das lass ich jetzt sein, da meld ich mich ab, da lass ich mich löschen, die sollen mir alle kreuzweis...

Als Therapie taugt ein Forum in meinen Augen null und gar nichts!

Man kann sehr vieles lernen auf Foren, ja. Man kann ungeheuer sympathische Menschen kennenlernen, ja. Auch manchmal solche die man dann real trifft und wo sich schöne Beziehungen ergeben, ja.

Aber man muss sich bewusst sein, dass ein Forum seine Grenzen hat.

Und die Grenzen sind spätestens dort, wo man sich selbst nicht mehr mit sich im Reinen fühlt wegen dem Forum oder wegen einzelner Leute.

Das kann natürlich nur jeder selbst entscheiden, wo es zu viel wird.

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute!

Ich habe deine Beiträge in meinem Profil gemeldet, und dich gleich mit. Du gehört in Behandlung aber nicht in ein Forum.

Schön, dass du bestimmen kannst, wer in ein Forum gehört und wer nicht. Gerade weil du ja auch so liebenswürdig bist und niemals einen Menschen nieder machen würdest! Weißt du was, ich melde dich!

Werbung:
Ganz ehrlich gesagt, ich hatte auch schon extreme Krisen wegen diesem Forum, sogar wegen einzelner User hier, und auch schon wegen einem anderen, ganz anders gearteten Forum und wegen einzelner User dort.
Nicht dass es mich aus meiner Bahn geworfen hätte, aber so dass ich dachte, das lass ich jetzt sein, da meld ich mich ab, da lass ich mich löschen, die sollen mir alle kreuzweis...

Als Therapie taugt ein Forum in meinen Augen null und gar nichts!

Man kann sehr vieles lernen auf Foren, ja. Man kann ungeheuer sympathische Menschen kennenlernen, ja. Auch manchmal solche die man dann real trifft und wo sich schöne Beziehungen ergeben, ja.

Aber man muss sich bewusst sein, dass ein Forum seine Grenzen hat.

Und die Grenzen sind spätestens dort, wo man sich selbst nicht mehr mit sich im Reinen fühlt wegen dem Forum oder wegen einzelner Leute.

Das kann natürlich nur jeder selbst entscheiden, wo es zu viel wird.

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute!

Danke,

dass ich hier so liebe User Treffe wie dich, bringt mich von meiner Aufregung auch etwas herunter!
Ich schreibe normal auch nie in Forum, weil es da leider immer mal wieder Menschen gibt, die Spaß haben, einen zu verletzten. Aber ich dachte eben, hier wären die Menschen vielleicht etwas verständnisvoller und ich wollte ja schlicht und einfach nur Meinungen über nach den Tod erfahren, leider ein Fehlschluss! ;-)

Liebe Grüße an dich

Zurück
Oben