Mein Papa ist tot !

Hallo,

ich bin neu hier und suche Trost. Ich bin so verzweifelt und weine nur noch. Als er gestorben ist, war ich dabei. Das war so schrecklich. Seit dem komme ich nicht mehr zur Ruhe. Wenn jemand ganz ehrlich daran glaubt, dass die Seele in den Himmel kommt, dann schreibt mir bitte.

Vielen Dank !

LG
Pralinchen

also pralinchen -

mit dem himmel hab' ich's nicht so.

ich schreibe dir dennoch.

dein papa hat dich gezeugt - nicht wahr?
alleine damit hat er schon eine unauslöschliche spur hinterlassen -
denn auch du wirst unauslöschliche spuren hinterlassen.

ich denke mal, dass er noch viel mehr getan hat, als nur dich zu zeugen -
sonst würdest du nicht so sehr trauern um ihn.

er hat mit seinem leben bewirkt und verändert - und er tut es auch mit seinem tod -
und weit daüber hinaus.

genauso, wie auch du es tun wirst.......

und tust.:)
 
Werbung:
Hallo,

ich bin neu hier und suche Trost. Ich bin so verzweifelt und weine nur noch. Als er gestorben ist, war ich dabei. Das war so schrecklich. Seit dem komme ich nicht mehr zur Ruhe. Wenn jemand ganz ehrlich daran glaubt, dass die Seele in den Himmel kommt, dann schreibt mir bitte.

Vielen Dank !

LG
Pralinchen

:trost::trost::trost::trost:

wenn du glaubst, dass er im Himmel ist... dann ist er da :)

ausserdem wird dein Papa für immer bei dir sein: in dir drinn, da wird er immer ein Auge auf dich haben :)
 
Hallo,

ich bin neu hier und suche Trost. Ich bin so verzweifelt und weine nur noch. Als er gestorben ist, war ich dabei. Das war so schrecklich. Seit dem komme ich nicht mehr zur Ruhe. Wenn jemand ganz ehrlich daran glaubt, dass die Seele in den Himmel kommt, dann schreibt mir bitte.

Vielen Dank !

LG
Pralinchen

Ich kann dich gut verstehen. Ich war 16 Jahre alt als mein Vater gestorben ist und das mit 47 Jahren. Ich war zu dem Zeitpunkt mehr wütend als traurig, nur weiss ich nicht auf wen oder was ich hätte wirklich wütend sein sollen. Ich war (leider) nicht dabei als er starb. Meine Mutter war bei ihm im Krankenhaus und als sie nach Hause kam saß ich gerade vorm Fernseher mit einem Videospiel. Im ersten Schrecken hab ich nicht realisiert was sie sagte und habe einfach weitergespielt. So nach und nach kam es dann doch bei mir an. Für mich ist es nicht wichtig wo die Seele meines Vaters ist, für den Fall das sie existiert. Für mich ist wichtig das ich ihn nicht vergesse, weil ich ja immer noch hier bin, und so nach und nach immer wieder kleine Erinnerungen an ihn verblassen, und die Zeitabstände wo ich an ihn denke immer grösser werden, und genau diese Zeitabstände immer wichtiger werden, weil sie beim nächsten Erinnerungscheck umso intensiver sein können, und er dann einfach hier ist. Warscheinlich werde ich irgendwann tatsächlich nicht mehr an ihn denken, ich weiss nicht wann es so weit ist, oder ob es soweit kommt. Sollte das der Fall sein, dann weiss ich das ich für den letzten Abschied bereit bin und er sein endgültiges Ziel erreicht hat, und wer weiss vielleicht kommt ein zusammentreffen wieder zustande. Dein Vater ist dort wo du bist oder du ihn haben willst. Auf einiges wirst du von nun an verzichten müssen, aber du wirst einiges an neuen Erfahrungen sammeln wo du weisst das sie nur von deinem Vater kommen können. Das ganze ist ein ganz persönlicher Weg den nur deine Familie gehen kann, und ich kann dir versichern das ein Eingreifen deines Vaters durchaus möglich ist, und du wirst auch wissen wie und warum er dann eingegriffen hat.
 
Hallo Pralinchen, vielleicht hilft es Dir, darüber zu schreiben. Zum Beispiel stelle ich mir die Frage: wie ist Dein Vater gestorben und woran? Und wie alt ist er geworden und wie alt bist Du selber?

Mein Vater ist gestorben, als ich sieben war. Aber es ist egal, wie alt Du bist: bist mit diesem Schicksal nicht alleine. :umarmen:

Weine also ruhig. Hast Du jemanden, der das mit Dir aushalten kann, wenn Du weinst? Oder willst Du jetzt eher alleine sein?

Ist denn die Beerdigung schon gewesen?

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
Hallo Pralinchen, selbstverständlich darfst du weinen und sehr traurig sein. Sieht man sich im TV manchmal muslimische Frauen bei der Trauer an, so strecken diese ihre Hände zum Himmel und klagen.

Bei den alten Germanen hat man auch vor Leid geschrien und nach dem Leichenschmauss war man wieder fröhnlich, lustig und hat Späße gemacht, denn man wollte gleichzeitig damit den verstorbenen Geist vertreiben, damit dieser nicht dableibt, denn er gehört ins Totenreich und nicht zu den Lebenden.
 
magdalenas post hat genau gesagt was ich acuh gesagt hätte....
wirklich trösten kann dich nur die Zeit und die Erkenntnis das es ein Kreislauf ist den neimand aufhalten kann jedoch das was er bewirkte und die schönenn Erinnerungen stets in dir und jedem der ihn schätzte weiterleben....
Mein herzlichstes Beileid...
 
Es tut immer weh jemanden geliebtes zu verlieren egal wie alt ! Aber im himmel sind sie alle ! Und warscheinlich dir näher als bewust !! Weine nur deine tränen die flissen ! Aber es geht ihm gut da wo er ist und schmez und leid sind für ihn vorbei ! Aber seine seele wird über dich wachen ein leben lang er sieht deine trauer und dein schmerz ! Er wird immer bei dir sein !! L:g:alkabe
 
Hallo Pralinchen,

Mein herzliches Beileid! :trost:

Ich kann Deine tiefe Trauer sehr gut nachempfinden. Als vor Jahren meine geliebte Oma starb, dachte ich auch, das überwinde ich nie. Habe auch ganz lange um sie heftigst geweint. Meine Oma hat mich quasi groß gezogen, war wie eine 2. Mutter und nicht nur das, sie war auch wie eine Freundin für mich, da sie trotz ihres Alters eine moderne Frau war.

Irgendwann kommt der Tag Pralinchen, da lässt der Schmerz nach. Glaub mir, das ist wirklich so, auch wenn man sich das im Moment des Schmerzes immer nicht vorstellen kann. Das heißt natürlich nicht, dass man den Menschen irgendwann vergisst oder weniger liebt. Du kennst doch sicherlich den Spruch "die Zeit heilt alle Wunden". Das ist so wahr! Dies nur als kleiner Trost für Dich.

Alles Liebe und Kopf hoch! Das Leben geht weiter und Dein Papa würde garantiert wollen, dass Du irgendwann in naher Zukunft wieder lachen kannst.

Liebe Grüße Kartenfan :trost:
 
Werbung:
Es ist nun fast drei Jahre her, dass mein Papa gestorben ist. Und manchmal weine ich noch immer. Seltsamerweise hatte ich von Anfang an das Gefuehl , dass es ihm gut geht, da wo er jetzt ist. Kurz nach seinem Weggang hatte ich noch eine "Begegnung" mit ihm. Ich weiss, dass er mich immer liebhaben wird und dass er, wenn es mir ganz miserabel geht, bei mir ist. Das ist ein Trost fuer mich.
Und ich habe mir ein paar Rituale geschaffen. Das hilft mir, mit einem positiven Gefuehl an ihn zu denken, ohne allzu traurig zu sein. Vielleicht kann dir das helfen. Wenn du willst, dann schreibe ich dir mehr zu diesen Ritualen.
Ich weiss, auch deinem Vater geht es jetzt gut. Ich umarme dich.
 
Zurück
Oben