mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
Ein herzliches Hallo zurück!
Ich möchte kurz meine Version schildern. Vor 4 Monaten erklärte mir mein Mann, er hätte sich in eine andere Frau verliebt.
Für mich herzzerreißend - deine Worte!
Ich weiß keine Worte des Trostes, keinen Rat....
ich habe als junge Ehefrau ähnliches erlebt und weiß um diesem Schmerz - obwohl mein damaliger Mann nicht die ganz, ganz große Liebe war - aber es waren doch genug Gefühle da......um zu leiden wie ein geschlagener Hund.....
Fühl dich gedrückt......
 
Wir möchten unser Gemeinsames weiterleben, aber er sagt auch ganz klar, dass er eine Beziehung zu ihr nicht ausschließen könne, weil sie so wahnsinnig faszinierend für ihn ist. (Obwohl er starke Bedenken hätte, weil sie so unterschiedlich sind)

Unabhängig ob DS oder nicht, natürlich möchte er das gemeinsame Weiterleben, ist ja auch eine Art Sicherheit für ihn!
Ich übe mich in Verständnis und doch doch erleide ich wöchentlich wiederkehrende Tage der tiefen Verzweiflung und Traurigkeit, ich weiß nicht wie lange ich diesen Schmerz noch ertragen kann.

Meine liebe @Verloren wozu und warum Verständnis??
Du hast die wichtigste Person anscheinend vergessen, DICH!!!
Hätte er Verständnis für dich gehabt? Wenn du deine DS getroffen hättest?
Bitte, denk an dich und lass nicht zu, dass dich der Schmerz in eine Depression stürzt.

Zwei mal stand bisher eine Trennung im Raum und immer machte ich den Rückzieher, weil ich die Zukunft mit ihm sehe.
...ich weiß nicht mehr weiter...
Glaubst du wirklich, du kannst ohne ihn nicht weiter leben??
 
Meine Anteilnahme hast du. Es muss total hart sein. Ändern kannst du seine Gefühle nicht, aber der Schmerz muss dich nicht weiter auffressen, wenn du jetzt die Reißleine ziehst. Vielleicht denkst du, dass du nicht stark genug bist, das kann ich nachvollziehen. Aber du kannst es.
 
@Verloren
Ich würde dich jetzt wahnsinnig gerne trösten. Genauso, wie ich "sie" im Nachhinein dafür trösten möchte, dass sie eben jene Gefühlsverbindung deutlich bemerkt.

Aber vielleicht kann ich dir ein paar Dinge (so weit ich kann) erklären. Und du bringst mir vielleicht ihr Verhalten, etwas näher, was für mich auch sehr schwierig ist. Ja?

Fakt ist: So eine Situation ist für alle Beteiligten ganz, ganz schwierig. Man darf nicht dem Irrtum erliegen, dass hier irgendwer als vollständiger Sieger rausgeht. Vor allem nicht, wenn Kinder im Spiel sind. Das ist kein Wettbewerb, da geht es um Gefühle. Und alle leiden. Du, als hilflose Ehefrau, dein Mann und ganz, ganz sicher auch die "andere" Frau.

Ich weiß nicht, ob man manches Verhalten mit der Seelenverwandtschaft erklären kann. Manchmal ist es auch die Suche nach einer eigenen Erklärung, warum man sich so furchtbar irreal verhält. Ob nun Dualseele, Seelenverwandtschaft, karmische Verbindung: es ist für alle schlimm! Und das ist etwas, womit ihr alle irgendwie fertig werden müsst. Da gibt es keine verschonten.

Hier kommt jetzt was, was mir sicher Forenschelte verschafft... Aber ich bin lieber direkt.

Du kannst nur versuchen, ruhig zu bleiben und den Beiden nicht den Kontakt verbieten, denn damit treibst du ihn weg von dir. Wenn sich mehr entwickelt, wirst du nichts tun können. Es tut mir leid, dass ich das so direkt sagen muss. Du wirst auch nichts daran ändern, wenn du die Jalousien runter ziehst, damit er sie nicht sieht (macht sie bei mir). Auch nicht, in dem du jeden Moment bewachst. Du wirst ihn so verlieren.

Du hast den Vorteil, dass er ehrlich mit dir ist. Das ist besser, als wenn er heimlich Dinge tut, die er nicht tun sollte. Natürlich ist es hart, wenn er dir sagt, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat. Aber du weißt bescheid und musst nicht raten.

Versuche ihm zu vertrauen. Auch wenn es schwer ist! Du kennst ihn, bist lange mit ihm verheiratet. Wenn sie ihn wie eine Seelenverwandte liebt, wird sie nicht wollen, dass er unglücklich ist bzw. du, als Teil seines Lebens. Dann geht es ihr nicht darum, ihn zu "besitzen". Aber sehr wohl darum, ein Teil seines Lebens zu sein. Doch möglicherweise bedeutet das nicht, dass sie ihn dir wegnehmen möchte. Und wenn doch, dann wirst du es nicht aufhalten können.

Am Ende fügt sich, was dafür gedacht ist oder trennt sich, was nicht mehr dafür gedacht ist.

Wichtig ist: denke jetzt erstmal an dich. An deine eigene Seele, die geliebt werden möchte. Es klingt profan und zu einfach, aber versuche jetzt, dir selbst etwas Gutes zu tun. Bei allem, was du jetzt nicht ändern kannst, so blicke jetzt nach vorne. Du bist eine starke Frau, nicht wahr? Eine, die Glück verdient hat, mit Jemandem, der sie wirklich liebt. Wirklich liebt. Halte dich nicht an etwas fest, was bereits eine heftige Eigendynamik entwickelt hat.

Ach man... Trösten können dich solche Worte möglicherweise nicht. Liebeskummer und Demütigung ist scheisse. Von welcher Seite er auch immer gefühlt wird. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Kraft. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da überkommt mich das Würgen.......
Okay. Verstehe ich. Tatsächlich. Und mir war auch klar, dass ich meine Worte bereuen würde. Aber ich bin lieber ehrlich mit ihr. Auch wenn es verdammt übel scheint.
Trösten werde ich sie nicht können. Also versuche ich es mit der Wahrheit. Auch wenn ich gerade verdammt, verdammt unsensibel bin.
Sie muss jetzt an sich denken, dass SIE über die Runden kommt. ER hat ihr jetzt weh getan. Und das hat niemand verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry, da überkommt mich das Würgen.......

Viel Schlimmer finde ich das da:
Wir möchten unser Gemeinsames weiterleben, aber er sagt auch ganz klar, dass er eine Beziehung zu ihr nicht ausschließen könne, weil sie so wahnsinnig faszinierend für ihn ist. (Obwohl er starke Bedenken hätte, weil sie so unterschiedlich sind)
Das muss doch der ultimative Traum aller Fremdgeher sein!
Natürlich möchte er die Sicherheit, die man nach 30 gemeinsamen Jahren hat nicht aufgeben.
@Verloren kennt ihn und weiß wie sie mit ihm umgehen muss und vor allem, er weiß ganz genau wie er mit ihr umgehen kann. Aber er verzichtet nicht auf Schmankerl nebenbei - mit einem Hintern sitzt er auf zwei Sesseln.

Wäre interessant zu wissen, wie er reagiert hätte, wenn sie sich jemanden angelacht hätte.
 
Zurück
Oben