mein mann hat seine dualseele gefunden

Hallo Andromi

Ich kann da schwer etwas dualseelig rauslesen. Es liegt evt. daran das du schreibst und nicht dein Mann. Du kennst ihn ja sicher besser.
Wieviel weisst du mittlerweile über die DS/SV Theorien?
Glaubst du deinem Mann die Geschichte?
Wenn du die DS von deinem Mann treffen würdest, würdest du normal mit reden können?

Liebe Grüsse

Michael

Werbung:
Wenn man diese Liebe am Anfang nicht zuordnen kann, denkt man, es ist auf eine Partnerschaft ausgerichtet....das hat er dann nach 2 Versuchen bemerkt, das es nur im Herzen und unterhalb der Gürtellinie gar nicht geht.
Es war halt sehr stark und ich kann es ja auch nicht nachvollziehen.
Aber er hätte mir auch die Einzelheiten verschweigen können,
das hätte ja unsere Ehe zerstören können und das wollte er nicht.
Dieses fiel ihm nicht leicht, er weiß, das er wie ein Schwein gehandelt hat,
andere hat er immer dafür verurteilt, aber er wollte offen und ehrlich weitermachen, das schätze ich an ihm.
Er liebt mich und unsere Kinder und Gott sei Dank hat er es noch rechtzeitig gemerkt. denn wenn er den Weg mit ihr gegangen wäre und dann gemerkt hätte, das es gar nicht geht, wäre es zu Spät für uns.
Im letzten Jahr hat ein ehemaliger Bekannter mir in Net geschrieben und mir sehr geschmeichelt, mich zu Konzerten eingeladen und Komplimente für die Seele. Bin aber nicht drauf eingegangen, sondern habe ihm klar gemacht, das ich in einer glücklichen Ehe bin. Das hab ich meinem Mann érzählt und er sagte, kann ihn verstehen, bist halt ne tolle Frau und ich weiß, das du immer treu und ehrlich bist und mich liebst.
Er hatte mich immer sicher und ich bin froh, das dieser Bekannte jetzt nicht da war, denn dann wäre ich vielleicht schwach geworden und den sicheren Weg gegangen, denn er versteht mich und ist wie ich vom Charakter und die selben Vorlieben.
Den Auszug und ein Zusammenleben mit ihr hätte ich ihm nicht verziehen, Notnagel und gesichertes Heimchen,
dafür bin ich mir zu schade und dann hätte ich neu begonnen.
Aber wir haben es geschafft und er sagt immer wieder, wie froh er ist, das es nicht zur Trennung gekommen ist, ich bin seine einzige große Liebe und das werde ich für dieses Erdenleben bleiben, wenn ich es will.:umarmen:
Und auch wenn ich manchmal an die höllischen traurigen Zeiten des Leidens denke, weiß ich sicher, das ich ihn so sehr liebe und für dieses Erdenleben mit Ihm und den Kindern wieder glücklich werde und auch bin.....:kiss4:

Hoffe, das ich es etwas klärend rübergebracht habe, denn ich habe selbst immer so geredet, wenn mein Mann mich betrügt, dann kann er mich nicht lieben und dann werde ich ihn verlassen....

Aber wenn die Situation da ist, dann ist alles plötzlich anders.....
habe mich halt auch untypisch verhalten, aber das war wahrscheinlich unser Lebensplan da oben, es sollte so sein und so ist es gekommen....
also positiv sehen, dann klappt es.....es lebe die Liebe.....

LG Andromi:)

Tschuldige, aber da hat er (dein Mann) wohl eher bemerkt, das ihm das Gewissen plagt, wenn er mit einer anderen Rummacht, während zuhause die Liebe Frau wartet. Und weniger, das die DS nicht für eine Partnerschaft "bestimmt" wäre, u. die Liebe ..

Mag hart klingen, aber ist leider in vielen Fällen so.

Und bitte, wenn du es annehmen willst, vergiss das mit dem Lebensplan, den niemand bestimmt da oben über etwas, was in der Freien Entscheidung des einzelnen liegt. Es sei denn, man bittet um Führung u. will sich führen lassen, wenn das aber beim MAnn so gewesen wäre, dann hätte ihn die Führung sicher nicht in diese Lage gebracht, sondern es war seine freie Entscheidung, nicht mehr nicht weniger. Den genauso, wie jemand aus Angst, oder vielleicht Rücksicht, uvam, sich gegen eine tiefe Liebe Entscheiden kann - genauso kann jemand sagen "Halt, das will ich... und das nicht" und wenn man den notwendigen Willen hat, dies auch umsetzen.

Sonnensüchtige;3399553 schrieb:
Ich hatte diese Situation so ähnlich...nur andersrum. Und ich dachte am Anfang auch...er ist ein Freund und mein Seelenzuhause! Quatsch! Ich liebe ihn! Und ich will Sex mit ihm! Und ich denke.....Du solltest ihm sagen, er soll sich entscheiden! So macht es Dich kaputt!!!!! Das sag ich aus Erfahrung! Das macht Euch beide kaputt. Wenn es mit Ihr gut läuft ist er gut drauf und Eure Beziehung ist toll...aber sollte es mir ihr nicht gut laufen...oder es ihr schlecht gehen...wird sich das auch auf eure Beziehung niederschlagen weil er dann auch mies drauf oder traurig ist!

Er hat ja längst keine Beziehung mehr, ging 3 Monate heimlich und außer 4 Treffen, alles telefonisch....auch über Gott und die Welt gequatscht....
seiner DS ging es genauso, ging nicht ohne ihn, obwohl sie hat immer um Pause gebeten, er hat es nicht ausgehalten.....
aber als er mir davon erzählte, viel ihm die Last, denn er hat gelitten, mir so etwas anzutun...Heimlichkeiten und Betrug...ist normalerweise nicht seins.
Hat es dann ja sofort beendet, hat zwar immer noch an sie gedacht und es hat geschmerzt, aber er hat es verdrängt....
aber nun ist sie raus aus seinem Herz...seit meiner OP....
als er ANgst um mich hatte und ich nun weiß er wieder seinen WEg
mir mir und den Kindern.....es ist steinig nun für mich alles zu vergessen..
verzeihen kann man schnell, aber vergessen...:schmoll:
aber nun ist es vorbei und ich muss irgendwie alles vergessen....
schließlich haben wir nur diese eine Chance:)

Brummbär;3399576 schrieb:
Tschuldige, aber da hat er (dein Mann) wohl eher bemerkt, das ihm das Gewissen plagt, wenn er mit einer anderen Rummacht, während zuhause die Liebe Frau wartet. Und weniger, das die DS nicht für eine Partnerschaft "bestimmt" wäre, u. die Liebe ..

Mag hart klingen, aber ist leider in vielen Fällen so.

Und bitte, wenn du es annehmen willst, vergiss das mit dem Lebensplan, den niemand bestimmt da oben über etwas, was in der Freien Entscheidung des einzelnen liegt. Es sei denn, man bittet um Führung u. will sich führen lassen, wenn das aber beim MAnn so gewesen wäre, dann hätte ihn die Führung sicher nicht in diese Lage gebracht, sondern es war seine freie Entscheidung, nicht mehr nicht weniger. Den genauso, wie jemand aus Angst, oder vielleicht Rücksicht, uvam, sich gegen eine tiefe Liebe Entscheiden kann - genauso kann jemand sagen "Halt, das will ich... und das nicht" und wenn man den notwendigen Willen hat, dies auch umsetzen.

Ja, da hast du recht, hab mich aber viel mit Dualseelen beschäftigt...
viel darüber gelesen und es hat alles gepasst.
Er hat ja selbst Angst gehabt, warum ihm, der eigentlich ein Kopfmensch ist,
das passiert....und kann es bis heute nicht verstehen.....
all seine Äußerungen passen auf die Dualseele....
Ich vertraue ihm, er hat keinen Kontakt mehr und es tut ihm nicht mehr weh, wenn er manchmal an alles zurück denkt.....
das war vorher nicht....DS ist aus sienem Herzen raus.....
und wenn es wieder kommt, weiß ich...das es mit uns vorbei ist...
denn nochmal mach ich diese Qual nicht mehr mit......:schmoll:
LG Andromi

DS ist aus sienem Herzen raus.....
LG Andromi

:ironie: hast du wohl vergessen

Sorry Andromi, aber wenn es wirklich seine Dualseele ist, dann sind die beiden im Herzen (= auf Seelenebene) immer miteinander verbunden. Die Dualseelenverbindung ist die Ehe von der die Bibel sagt, dass sie im Himmel geschlossen ist und die der Mensch nicht trennen kann. Was der Mensch allerdings kann ist weglaufen, verdrängen, seine Empfindungen ins Unbewusste rutschen lassen. Der Dualpartner kann deswegen aber durchaus andere Menschen, die nicht sein Dual sind, tief und innig lieben. Die Dualseele bleibt mit ihm verbunden, sie waren, sie sind und sie werden eins sein. Getrennt sind sie nur hier in der Dualität/materiellen Welt.
Spannend finde ich übrigens, dass du gar nicht aus seinem Herzen geschrieben hast, sondern "sienem"... du ahnst es, dass es so nicht stimmen kann.

Dualseele hin oder her...lerne sie kennen. Meist ist das Unbekannte schlimmer, als das was einem vertraut ist. Ich würde die Person kennenlernen wollen. Vielleicht stellt sich heraus, dass es eine ganz liebe Person, mit der man sich sogar anfreunden kann. Dein Mann hat dich zu seiner Frau. Wenn es wirklich nur rein freundschaflich ist, spricht nichts dagegen, warum du dich nicht auch mit ihr anfreunden kannst. Ausserdem was er kann, kannst du ja auch. Was spricht dagegen, dass du nicht auch zufällig jemanden kennenlernst, der dir sehr zugetan ist? Wenn er auf einmal Angst bekommt dich zu verlieren sieht das Ganze schon ganz anders aus. Und wer weiss, vielleicht besinnt er sich dann eines Besseren?!

Hallo Andromi

Ich kann da schwer etwas dualseelig rauslesen. Es liegt evt. daran das du schreibst und nicht dein Mann. Du kennst ihn ja sicher besser.
Wieviel weisst du mittlerweile über die DS/SV Theorien?
Glaubst du deinem Mann die Geschichte?
Wenn du die DS von deinem Mann treffen würdest, würdest du normal mit reden können?

Liebe Grüsse

Michael

Hallo Andromi,
ich greife die Fragen an dich noch mal auf. Du hast die ja schon in anderen Beiträgen beantwortet.

Du glaubst deinem Mann die DSsache und weisst anscheinend schon ein bisschen mehr über die Theorien. Dann weisst du auch das DS nicht unbeding Liebespartner sein müssen.
Dein Mann kann sich nicht von ihr lösen, er kann sie verdrängen aber nicht ganz vergessen. Auch wenn er glaubt er könnte es. Ich gehe mal davon aus das dein Mann ehrlich zu dir ist.

Mein Rat an euch drei. Lernt euch kennen, alle drei gemeinsam. Macht euch allen klar wie die Verhältnisse. Du bist die Frau für die dein Mann da ist in guten und ich schlechten Zeiten (blöde Floskel). Dein Mann ist dir treu und er liebt dich als Partner.
Dann ist die DS, die beiden lieben sich auch, aber anders. Keiner will das du und dein Mann auseinander geht.
Wenn das für alle klar ist, steht eurem Glück nichts im Weg.
Wenn dein Mann allerdings weiter verdrängen soll, dann macht er es irgendwann heimlich. Das meint er nicht böse, das ist nur der Drang seiner Seele.

Ich wünsche euch viel Glück und halt uns auf dem laufenden.

Liebe Grüsse

Michael

Werbung:
QUOTE]Dualseele hin oder her...lerne sie kennen. Meist ist das Unbekannte schlimmer, als das was einem vertraut ist. Ich würde die Person kennenlernen wollen. Vielleicht stellt sich heraus, dass es eine ganz liebe Person, mit der man sich sogar anfreunden kann[/QUOTE]

...also man kann mich jetzt gern engstirnig nennen, aber mit der Frau die mit meinem Mann an 4 Treffen zweimal Oralverkehr hatte, möchte ich garn nicht kennenlernen. Schon gar nicht eine Freundschaft aufbauen. Wie soll man sich das vorstellen? Zum Kaffee ein Gespräch über ihren gemeinsamen Mann??? Was er gern hat usw.? oh bitte...

Ich find es schön das sich Menschen hier in meinem erstellten Thread finden die es aus der anderen Sichtweise erleben/erlebten! Ich weiß nur das man gut aufpassen muß den Unterschied zu erkennen zwischen wirklich gefundener DS und plötzlichem Beziehungsausbruch.

Zurück
Oben