Es ist zwar eh lächerlich zu antworten, dennoch:
das ist genau wovon ich nie satt geworden bin. Betondiskussionen Gutgläubiger. Abrasieren von anderen Meinungen nur weil man sie nicht versteht. Behaupten es wäre schon alles geklärt.
Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Richtigkeit. Auf Glauben bin ich hier nicht angewiesen. Interessante Argumentaton, wo nicht ich es bin, der Aussagen macht, und darauf hofft, dass diese irgendwann in der Zukunft durch etsprechende Methoden bestätigt werden.
Gehirnforscher wissen, dass sie erst am Anfang eines spannenden Gebietes stehen.
Keine Ahnung. Aber ich schreibe ja vom Herzen. Vom Gehirn weiß ich selber nicht soo viel.
Dass Nahrungsaufnahme im Darm nicht so funktionieren kann, wie es die gängige Medizinmeinung gerne hätte, könnte jeder Quantenphysiker erklären.
Quantenphysik trifft keine Aussagen über Nahrungsaufnahme im Darm. Das ist übrigens ein Ort der Nährstoffaufnahme. Das ist ein Unterschied.
ATP ist eine Tatsache und kein Gedankenmüll. Es wird nicht zu Gedankenmüll, weil es in einer Disziplin vorkommt, die dir nicht schmeckt.
Nachlesen in Fachliteratur hilft tatsächlich, aber es ist die Frage: welche?
In medizinischer, wo sonst. Ich habe ein Hinweis auf ein gutes Anatomiebuch gegeben. Pubmed ist ebenfalls öffentlich einsehbar. Andere Quellen sind nicht ohne weiteres öffentlich - bieten aber auch keine anderen Informationen. AUch keine geheimen.
Ich habe nirgendwo argumentiert, es steht geschrieben, nur wird dir nichts anderes übrigbleiben als nachzulesen. Ich bin da in einer etwas günstigeren Situation. Mein erster Beitrag geht konkret auf Aussagen des TExtes ein. Du hälst ihn für inhaltsleer, was auch immer dich dazu qualifiziert.
Mein Gebiet ist wissenschaftlich. Ich sehe mich nicht als Wissenschaftler.
Ich wünsche mir eine Kultur, die verschiedene Meinungen nebeneinander stehen lassen kann, auch wenn die Meinung des anderen, anders ist als meine. Womit ich allergrößte Probleme habe ist dann sowas wie: keine Meinung oder lies halt nach: ja was denn? Um dann zu kommen und mir von einem Besserwisser erneut alles zersägen zu lassen? Ne, danke!
Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Dummheit kommt als Meinung verkleidet daher.
Was bleibt dir denn bitte übrig außer nachzulesen? Das hat mit Besserwisserei nichts zu tun. Offensichtlich hast du größere Probleme, mit dem, was ich sage, während du dir gleichzeitig ja so viel Toleranz wünscht. Inhaltliche Auseinandersetzung ist für dich entweder zersägen oder inhaltsleer.
Man fragt sich, was dich motiviert hier zu schreiben.
Mich motiviert falsche (JA FALSCHE) Dinge hier nicht unkommentiert zu lassen. Wer dann auf Glauben angewiesen ist - hier sicher die Meißten entscheidet eh dann nach gutdünken, wohin er/sie sich orientiert.
Hier: Such das Gehirn:
http://www.yale.edu/imaging/anatomy/heart_ant_view/index.html
Ja richtig, ist nur ein Modell. Echte Herzen sehen aber im Prinzip so aus, musste mir halt glauben. Nervenstränge kann man in der Regel mit bloßem Auge sehen - musste mir auch glauben. Und vereinzelte Nerven bilden keine hinreichend komplexe Struktur us, um Gehirn zu sein. Ich reite auf den Nerven rum, weil das, was das Gehirn ausmacht und seine Funktion ermöglicht nunmal neuronale Strukturen sind.
Auch interessant, was so alles geschrieben wird, warum ich z.B. das Geschriebene so nicht einsehe, anstatt den Eingangstext mal selbst zu hinterfragen, oder sich selbst, warum man das so gerne glauben möchte.
Für das eine bräuchte es echtes Interesse am Thema, für das andere dürft man nicht sein, was man anderen vorwirft. Ist schon lustig. Braucht anscheiend nicht viel, um das Thema aus der Sachebene rutschen zu lassen.