mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

bis zu jenem Tag, als mein Verstorbener ging, war für mich klar, wenns aus ist ists aus. Erst durch diesen Todesfall versuche ich über den Tellerrand zu sehen und meinen spirituellen Horizont zu erweitern. Auch wenn ich in jungen Jahren schon Moodys Bücher las, aber gut, ich las überhaupt viel, auch viel über Freud, Traumdeutung, Totenkult des alten Ägypten, alles Dinge die mich immer schon interessierten. Aber sich richtig damit auseinander zu setzten und auch nach wissenschaftlichen Beweisen zu suchen, begann ich erst durch diesen Schicksalschlag.
Nur komme ich seit dem nicht viel weiter eher weiter weg...durch die negativen Erfahrungen. und Berichte (wie eben auch über die Mentalisten, cold reading etc.)

ich MÖCHTE echt daran glauben, aber die gegenteiligen Berichte bringen mein dran-glauben-wollen immer wieder aufs Neue ins Wanken..
für mich zähle nur ich, ich lasse mich von niemanden beeinflussen oder bequatschen, Moody kenne ich, auch Kübler Ross und vieles mehr. Jeder hat seine eigene Meinung.
Bist du in dir gefestigt? Vielleicht fehlt es dir an Selbstbewusstsein, liebst du dich?
Ist es wichtig für dich, die Meinungen von anderen?
Viuelleicht kannst du ja vor lauter im Aussen sein, dass Innere nicht wahrnehmen?

Werbung:
schön, dass du das für dich so 100 % annehmen kannst!
ja, dass kann ich.
Da beneide ich dich, denn mir kommt da mein kopflastiges Gemüt in die Quere, meine Bodenständigkeit und mein alles hinterfragen, und ein bisschen auch meine Mentalität: "ich glaube nur was ich sehe"... ;)
Das ist nichts zum Beneiden, sondern harte Arbeit. Glaubst du ich sage zu allem was gesagt wird, was ich lese, und höre nicht Hinterfrage. Mein Bauch ihat da ganz viel Anteil.
Vielleicht ist es Angst, dass du nur glaubst was du siehst. Wo ist dein Gefühl?
Wenn ich einmal nicht auf meinen Bauch höre, dann falle ich garantiert auf die Schnautze,:sleep:

Bist du in dir gefestigt? Vielleicht fehlt es dir an Selbstbewusstsein, liebst du dich?
hhmm,an Selbstbewusstsein und Selbstliebe mangelt es mir zum Glück nicht. Und in mir gefestigt war ich bis zum Zeitpunkt des Verlustes auch recht gut, der hat halt alles ins Wanken gebracht. Kein Wunder wenn man die Tragweite bedenkt, die mir aber zu persönlich ist, um es hier öffentlich zu machen. Das ginge an keinem spurlos vorüber, glaub mir, soviel sei gesagt.

Mein Problem ist: wirklich, aus ganzem Herzen an ein Leben danach und um die Weiterexistenz der Verstorbenen zu glauben. Ich möchte daran glauben, echt, aber es fällt mir schwer ohne was Greifbaren, ohne Erklärungen und Beweise. So bin ich nun mal, und gehe jede Sache eigentlich so an, nicht nur das Jenseitsthema. Wenn ich einen Brief bekomme, worin mir ein Gewinn von einigen Milliionen versprochen wird, glaube ich das auch nicht wie viele andere, die naiv sind, sondern erst, wenn ich das Geld am Konto habe, blöder Vergleich ich weiß, aber ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will, so bin ich.

Ich bin im Grunde wie schon mehrmals "geoutet" ;-) ein eher bodenständiger, realistischer Typ und sehr kopflastig. Ich muss immer etwas „zum Angreifen“ haben und glaube immer nur was ich sehe. Das kommt mir jetzt natürlich in die Quere, denn gerade was das Jenseits betrifft, kann man das weder beweisen noch mit eigenen Augen sehen.

Ist es wichtig für dich, die Meinungen von anderen?
das erklärt auch, warum ich mir Meinungen Anderer gebe, sei es von Wissenschaftlern, Autoren oder Betroffenen.

Aber wie gesagt, ich versuche, ich bemühe mich sehr, meinen Horizont zu erweitern und mich dem Spirituellen zu öffnen, Aber das geht nicht von Heute auf Morgen und auch nur schrittweise und braucht Zeit.
Und dass es mir bisher nicht möglich war, selbst etwas zu spüren, zu sehen oder zu hören, kann einerseits daran liegen, dass da echt nichts ist, oder weil meine Feinfühligkeit erst sensibilisiert gehört oder eben wie manche sagen, es mir aufgrund meiner erschwerten, tiefen Trauer eben NICHT möglich ist, weil die alles überlagert. Dies gilt es für mich heraus zu bekommen..

Ich setzte mich da eh so gut es geht nicht unter Druck, aber in der Zwischenzeit schadets, meiner Meinung nach nicht, mich dennoch weiterhin nach "Beweisen" , Indizien, vorzugsweise wissenschaftlicher Natur, umzusehen :sneaky:

Viuelleicht kannst du ja vor lauter im Aussen sein, dass Innere nicht wahrnehmen?
Fakten kommen nun mal von Außen für mich. An mir kann ich arbeiten, was Charakter, Werte, Persönlichkeit und Bildung betrifft, aber ob es ein Jenseits gibt oder nicht, sorry, Hatari, aber diese Antwort kann ich meiner Meinung nach nicht erarbeiten oder in mir suchen.Da brauchts für mich a bissal mehr. Das ist glaube ich auch das Enscheidende, was mich von den Esoterikern unterscheidet. Ich interessiere mich dafür, lebe aber immer noch im REALEN.
Ich nehme ja schon reißaus, wenn mir einer dauernd mit "viel Licht und Liebe" kommt und dauernd von Engeln und Geistwesen spricht oder noch schlimmer behauptet, mit denen im ständigen Kontakt zu sein. Ich lebe im HIER und JETZT, auf ERDEN und verliere nicht den Boden unter den Füßen. Mich dem Thema zu öffnen ist was anderes als völlig abzuheben, wie es manche anscheinend tun, in meinen Augen halt. Aber jedem das seine. Und solange ich nichts wahrnehme glaube ich nicht an dessen Existenz, das kann ich leider nicht ändern. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich an meiner Wahrnehmung arbeiten kann :) kleine Erfolge sind ja schon da...also besteht noch Hoffnung ;)

Ich möchte daran glauben, echt, aber es fällt mir schwer ohne was Greifbaren, ohne Erklärungen und Beweise
u schaust viel zu viel darauf, dass jetzt de Schrankl umfällt oder was weiß ich.
Dabei wenn man so richtig spürt und zwar in sich selbst, dannm erkt mann auf einma, dass der Vorhang sich bewegt, wo er sich doch gar nicht bewegen kann, da nirgendwo Durchzug ist.

@ Zaphod Beeblebrox (maah, langer komplizierter Name, aber cool) :sneaky:

was ist eine "Schlafstarre"?? noch nie davon gehört..
bitte erklär es mir, danke!

ich war zwar auf 2 verschiedenen wissenschaftlichen Vorträgen über Träume allgemein und über luzide Träume, jeweils von Traumforschern gehalten, einmal davon auf der Uni, aber der Begriff kam nie vor, bin gespannt auf deine Erklärung (n)
Zaphod Beeblebrox ist eine Figur aus dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis". Schräger Typ ... :D

Schlafstarre ist ein Zustand, in dem du bereits wach bist, der Körper aber noch im Schlafmodus ist, sprich du kannst dich nicht bewegen. Aber es ist sehr unangenehm, vor allem anfangs. Man bekommt Panik und versucht den Körper wach zu bekommen, indem man eine Bewegung macht aber es geht nicht. Das ganze dauert an sich nicht lange, aber da man selbst nicht im Körper, also nicht im Normalzustand ist, kommt einem das wie eine Ewigkeit vor. Aber in diesem Zustand ist auch luzides Träumen möglich bzw für viele ein Einstieg bis hin zur außerkörperlichen Wahrnehmung und Astralreisen. Ich hatte das früher sehr oft bin da mittlerweile weiter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

Wenn ich ein Nickerchen mach, lasse ich den Körper einschlafen. Meistens muss ich dann mein eigenes Geschnarche ignorieren, ist aber recht lustig. Ich kann trotzdem sehen und alles mitbekommen, was sich um mich abspielt. Na und dann warte ich auf Bilder. Andere gehen aber auch auf Reisen (schamanische Reisen). Man kann auch vorher z.B. eine Frage an die Geistführer stellen oder dem ganzen ein Thema geben, das dich grade beschäftigt und dann einfach abwarten, was so kommt. Das ist oft ziemlich witzig. Wenn ich genug gesehen habe, schlage ich einfach meine Augen auf und bin wieder voll da.

danke für deine spannende Geschichte @bibags
wirklich unglaublich
und ein PRO dafür, dass ein Kontakt doch möglich ist.

wenn nur nicht die vielen KONTRAS wären, wie z.B. von Bougenvailla eingebracht mit dem link...

bin gespannt was am Ende nach unserer Diskussion stärker wiegt :rolleyes:
Hm, ich würde nicht alles über einen Kamm scheren bzw einen Wettbewerb draus machen. Es gibt Medien und es gibt Abzocker, ganz einfach. Aber nur weil es die Abzocker gibt, die mit der Trauer der Leute ein Geschäft machen (das tun Bestatter übrigens auch), bedeutet es nicht, dass Kontakte nicht möglich sind.

Ich kann dir nur sagen, dass ein unvermuteter Kontakt mit meinem verstorbenen Vater und Bruder mir vor Jahren das Leben gerettet hat. Das war zu einer Zeit, in der ich zwar prinzipiell begriffen hatte, dass ich vielleicht hellsichtig sein könnte, aber ich war noch in einer Phase, in der ich "Beweise" brauchte... ;)

Aber um auf den Kontakt zu meinen Vater bzw Bruder zurückzukommen: Mir ging es damals richtig scheiße und wollte abtreten und habe das ganze schon zu planen begonnen. Und dann sind die beiden auf den Plan getreten. Und die waren nicht etwa streichelweich zu mir und haben mir mein armes Goderl gekrault oder sowas, oh nein, die haben mir so nen richtigen Tritt in den Arsch verpasst! Ich war hinterher so sauer auf die beiden, dass ich mir gewünscht habe, sie würden noch leben, nur damit ich sie umbringen kann. Also wenn ich mir was von den beiden zusammen fantasieren würde, dann sicher mal nicht sowas, boah!!!

Aber genau damit haben sie meinen Lebenswillen zurückgebracht, die wussten einfach ganz genau, wie sie mich packen müssen. Vorher gab es übrigens den ersten richtigen Kontakt mit meiner geistigen Führung. Ich war stinksauer, brüllte irgendwas in die Luft und hatte plötzlich einen Kontakt. Einen verbalen und ich war erst völlig verblüfft. Aber umso besser, dachte ich mir, da nutze ich doch gleich die Gelegenheit um ein paar ernste Wörtlein mit ihnen zu sprechen. Nachdem da aber nur irgendein blablubb "ist zu deinem Besten" und "da musst du nun durch" und "du bist nicht allein" etc gekommen ist, habe ich ihnen gesagt, dass sie mich gepflegt am Allerwertesten können, wenn sie keine ordentlichen Antworten für mich haben.
Und dann haben sie mir Vater und Bruder geschickt. Das war eine total schräge Erfahrung, denn ich hatte diese Stimmen da und gleichzeitig kommentierte mein Verstand das Ganze. Erst viel später habe ich begriffen, wie ernst es meiner geistigen Führung war, mich am Leben zu erhalten, denn sie machen sich für gewöhnlich nur selten verbal bemerkbar, sondern agieren in Bildern, Eingebungen, plötzlichen Impulsen oder indem sie Begegnungen arrangieren. Und wenn sich sogar Bruder und Papa aus dem Jenseits herbemühten, ja, dann ging es wirklich um was. Aber: meine geistige Führung hatte Recht. Und sie schickten mir Hilfe, immer und immer wieder. Ja und jetzt geht es mir wirklich so gut wie noch nie in meinem Leben.

Tjo. So war das damals. Und damit ging dann der ganze hellsichtige Spaß in meinem Leben so richtig los. Wäre ich damals gegangen, hätte ich ganz schön was verpasst... :D

Ja, dass tue ich jeden Tag. Du hats nicht verstanden was ich gesagt habe.
ich hab ja nicht damit sagen wollen, dass du das nicht tust, ich kenn dich ja gar nicht und würde nie so anmaßend sein, ein Urteil steht mir absolut nicht zu..
Ich wollte lediglich mit dieser Beschreibung verdeutlichen, warum ich mich von Vielen unterscheide, eben weil ich doch recht kopflastig, kritisch, skeptisch und hinterfragend bin und deshalb nicht einfach etwas annehmen kann, was auf Luft gebaut ist. Ich kenne Viele die viel leichter an was glauben und vieles annehmen können, ohne zu hinterfragen, prüfen. Und gerade hier im Forum sind mir immens Viele aufgefallen, die alles 1:1 übernehmen, was sie mal in einem Eso-Buch oder blog gelesen haben, dies käme mir nie in den Sinn. Dennoch respektiere ich den Glauben Anderer, manche brauchen halt ev. auch einen Halt im Leben. Ich widme mich nun der Esoterik, weil ich Zugang zur jenseitigen Welt bekommen möchte um was von meinem Verstorbenen zu erfahren/hören und nicht weil ich Halt oder einen Sinn in meinem Leben suche... Ich glaube auch darin liegt der Unterschied. Aber unterschiedlich sein ist nicht schlecht, finde ich, macht das Leben auch bunter :rolleyes:

Werbung:
Tjo. So war das damals. Und damit ging dann der ganze hellsichtige Spaß in meinem Leben so richtig los. Wäre ich damals gegangen, hätte ich ganz schön was verpasst ... :D
das kannst du laut sagen! und nicht nur du hättest was verpasst, denn auch uns hier im forum wäre die Bereicherung deiner Beiträge nicht zuteil, auch deshalb bin ich froh, dass die 3 Herrschaften sich so vehement durch gesetzt haben!!!

das muss ja echt ein schräge Erfahrung gewesen sein und hat sicherlich dein Leben mal (positiv) auf den Kopf gestellt..

Zurück
Oben