Homöopathie funzt. Sogar bei Tieren. Aber nicht bei jeden. Und das ist nun der Knackpunkt, jeder hat so seine eigenen Trigger, auf die er anspricht. Es geht darum, das Knöpfchen zu finden, das dann die Heilung auslöst. Heilen kann nie was von außen, es kann nur den Trigger geben, dass Heilung ausgelöst wird und das tut man selbst. Nur was dieser Trigger ist, welche Knöpfchen gedrückt werden müssen, das ist völlig unterschiedlich. Ich z.B. muss mich vor Schulmedizin in acht nehmen, weil ich extrem empfindlich auf die ganze künstliche zusammen gepantschte Chemie bin. Ich will da jetzt nicht meine ganze persönliche Krankengeschichte breittreten (kann man übrigens z.B. im Fibromyalgie-Thread nachlesen), aber ich bin gezwungen tunlichst auf Alternativen und einem generell gesunden Lebensstil auszuweichen, wenn ich langfristig Verbesserung erreichen will.
Schulmedizin ist grob und ja, in einigen Fällen sind grobe Vorgehensweisen gefragt und das Richtige. Aber es gibt genügend Dinge, wo sie völlig unbrauchbar ist um langfristig Heilung damit zu erreichen. Also wieder bitte ich um Vorsicht vor Verallgemeinerungen.