mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

Wenn ein Medium tatsächlich einmal Informationen liefern kann zu einem Verstorbenen und diese nicht erraten wurden, dann handelt es sich bei diesem Medium um jemanden, der sich in das Bewusstsein des Fragestellers "einhacken" kann. Diese mediale Fähigkeit haben nur wenige, die als Medium tätig sind. Letztendlich ist auch dieses Betrug. Wie gesagt, Tote melden sich nur bei ihnen nahestehenden Persönlichkeiten, wenn diese die Fähigkeit haben, den Kontakt entgegenzunehmen.

Werbung:
Wie gesagt, Tote melden sich nur bei ihnen nahestehenden Persönlichkeiten, wenn diese die Fähigkeit haben, den Kontakt entgegenzunehmen.

danke mein Engel :sneaky:

wenn das wirklich stimmt, was du sagst, dann würde das ja bedeuten, dass dieser Jenseitskontakt- Geschäftszweig ein Mega Betrug im allergrößten Stil wäre, weil weltweit sicher an die hundertausende Medien, (von den selbsternannten Schnell-Sieder-Wochenendseminar-Ausgebildeten und der Hausfrau von nebenan die von sich behauptet dies zu können, mal ganz abgesehen) die allesamt genau das aber anbieten/verkaufen, nämlich den Kontakt zu Verstorbenen, zu denen sie garantiert absolut keinen Bezug haben und in keinem Naheverhältnis stehen. Dies wird ja sogar über chat, Mail und Telefon angeboten und natürlich in privaten Sitzungen. Da ist so gut wie NIE ein nahestehender Verstorbener im Spiel, der da "gerufen" wird sondern für die Medien handelt es sich ausschließlich um komplett Fremde die sie angeblich channeln und als Botschafter/Übermittler/Dolmetscher fungieren und somit deiner Theorie nach den Hinterbliebenen sowas von einen Bären aufbinden ...:confused:

hhmm, fällt mir schwer das zu glauben, aber andererseits ist mir schon so viel Scharlatanerie untergekommen, je mehr ich mich damit befasse, dass es dann wiederum gar nicht sooo abwegig ist deine Theorie..(n)

Ist ähnlich gestrickt wie die Homöopathie.
also von der halte ich eh nix, hat bei mir und meinen Familienmitgliedern noch nie gewirkt..
aber da richtet man zumindest seelisch/emotional keinen Schaden an mit den Kügelchen, ganz anders als bei der Medialitäts-Verkaufsgeschichte, da kann man sehr wohl sehr viel anrichten...das ist das moralisch/ethisch Bedenkliche und auch Abscheuliche dran... :mad:

Homöopathie kann einen riesigen Schaden anrichten, z.B. wenn jemand stirbt, weil er nur auf die H vertraut hat. Das hat ja auch seelische bzw. emotionale Konsequenzen bei den Angehörigen etc.

Ich meinte jedoch, dass es eher vom Grundkonzept ähnlich ist. Es wird ein Mega-Geschäft mit buchstäblich NICHTS gemacht.

Homöopathie kann einen riesigen Schaden anrichten, z.B. wenn jemand stirbt, weil er nur auf die H vertraut hat. Das hat ja auch seelische bzw. emotionale Konsequenzen bei den Angehörigen etc.
ui, das hab ich gar nicht bedacht...ja wenn man es so sieht, und ausschließlich und nicht unterstützend einsetzt....kann das sicherlich in die Hose gehen, ich sehe alternativ-Medizin sowieso immer als Ergänzung zur Schulmedizin, unbedingt..

Ich meinte jedoch, dass es eher vom Grundkonzept ähnlich ist. Es wird ein Mega-Geschäft mit buchstäblich NICHTS gemacht.
ja das hab ich eh so verstanden und gebe dir da vollkommen recht, auch eine Riesen Sauerei ...

Homöopathie funzt. Sogar bei Tieren. Aber nicht bei jeden. Und das ist nun der Knackpunkt, jeder hat so seine eigenen Trigger, auf die er anspricht. Es geht darum, das Knöpfchen zu finden, das dann die Heilung auslöst. Heilen kann nie was von außen, es kann nur den Trigger geben, dass Heilung ausgelöst wird und das tut man selbst. Nur was dieser Trigger ist, welche Knöpfchen gedrückt werden müssen, das ist völlig unterschiedlich. Ich z.B. muss mich vor Schulmedizin in acht nehmen, weil ich extrem empfindlich auf die ganze künstliche zusammen gepantschte Chemie bin. Ich will da jetzt nicht meine ganze persönliche Krankengeschichte breittreten (kann man übrigens z.B. im Fibromyalgie-Thread nachlesen), aber ich bin gezwungen tunlichst auf Alternativen und einem generell gesunden Lebensstil auszuweichen, wenn ich langfristig Verbesserung erreichen will.

Schulmedizin ist grob und ja, in einigen Fällen sind grobe Vorgehensweisen gefragt und das Richtige. Aber es gibt genügend Dinge, wo sie völlig unbrauchbar ist um langfristig Heilung damit zu erreichen. Also wieder bitte ich um Vorsicht vor Verallgemeinerungen.

Schulmedizin ist grob und ja, in einigen Fällen sind grobe Vorgehensweisen gefragt und das Richtige. Aber es gibt genügend Dinge, wo sie völlig unbrauchbar ist um langfristig Heilung damit zu erreichen. Also wieder bitte ich um Vorsicht vor Verallgemeinerungen.
ja da hast du sicherlich auch nicht unrrecht damit. kommt halt immer auf den Einzelfall an...und wenn aus welchen Gründen auch immer die Schulmedizin nicht angewandt werden darf oder kann ist es sicher hilfreich und zwingend, sich an Alternativen zu halten. Aber wie gesagt, bei mir und einigen die ich kenne, hat die Homo., aber auch Bachblüten oder Schüsslersalze nie irgendeinen Erfolg oder gar ne Wirkung gezeigt. Wo aber ich nur beste Erfahrungen verbuchen konnte ist die TCM (Tees, Moxing, Akupressur etc.). Das hat mir schon mal immens bei einer Geschichte geholfen, wo die Schulmedizin versagte. Darauf würde ich daher jederzeit wieder zurückgreifen, ob zusätzlich oder sogar alleinig, weil ich da nun viel Vertrauen hege diesbezüglich. Aber wie du schon sagtest, bei jedem wirkt was anderes (Trigger) dies gilt es mal rauszufinden....ich probiere gerade ein Neuland für mich aus: Ayurveda...da bin ich selbst noch gespannt wies wirkt..

Werbung:
Ich z.B. muss mich vor Schulmedizin in acht nehmen, weil ich extrem empfindlich auf die ganze künstliche zusammen gepantschte Chemie bin.

Ich reagiere auch sehr überempfindlich - nicht nur auf Chemie, sondern auf alles (inkl. Lebensmittel). Aber wenn dann Homöopathie die einzige Alternative wäre, dann Gute Nacht Marie. Es ist ja nachweislich nichts drin in den Zuckerkügelchen. Dann doch lieber Naturmedizin, gesunde Lebensweise etc. Damit habe ich (auch) meine besten Erfahrungen gemacht.

Aber wir kommen vom Thema ab ...;)

Zurück
Oben