Meidatation aber wie?

Masa

Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
138
Ort
Lupburg
Bin neu im Forum aber nicht im Thema Esoterik. Aber beim Thema Meditation hab ich noch keine Erfahrung, will aber damit anfangen. Was muss ich tun? Welche stellung ist am anfang am einfachsten? Welche Musik sollte man hören? Sollte man überhaupt Musik hören? gibt es auch CD`s wo erklärt wird was man machen soll?

Ich weiß viele Fragen aber für Antworten währe ich seh Dankbar. :danke:
 
Werbung:

RaZIel999

Mitglied
Registriert
26. September 2004
Beiträge
242
Ort
Nordrhein Westfalen
Hallo Masa.

Hier im Forum sind sehr erfahrene Menschen in diesen Themen. ( WObei ich mich selbst da nicht mit hinzu zähle )
Es gibt viele Informationen und viel zu lesen.

Gib doch einfach mal in der Suchfunktion ein Thema ein, das dich interessiert.

Es ist mit Sicherheit einfacher speziefiische Fragen zu beantworten :)
:schaukel: :zauberer1
Alles Liebe
RaZIeL
 

<Speaking Name<

Mitglied
Registriert
16. November 2004
Beiträge
203
Hi,
ich kann dir das Buch von Shunryu Suzuki,Zen Geist-Anfänger-Geist sehr empfehlen
Alles liebe
Arne

wenn du wirklich meditieren* willst, dann kommst du um dieses buch unter keinen umständen vorbei :D

*zen leute meditieren nicht; man sitzt höchstens zazen. mit dem klassischen meditieren hat das nyx zu tnu :tongue2:
obwohl man genauso sitzt, is es doch eine völlig andere geisteshaltung, weswegen es auch keine meditieren ist, denn meditieren is objektbezogen; die konZENtration liegt auf dem meditationsobjekt; beim zazen sitz man einfach und gut ist...:D

steht aber auch alles in diesem buch drinn ;)

und wenn du probleme hast, frag bloß niemand :lachen:
frag hier im forum oder so...^^


ich wünsch dir ganz viel leere :D
 
Werbung:
Oben