mehrere Planeten in einem Haus

ich denke mir immer das man aus einer schwäche eine stärke machen kann...
das gehört zwar nicht zum thema aber ich nenn mal ein bsp.
mir fiel immer und immer wieder ein beschissenes Glas runter mittlerweile fange ich schon Sachen auf bevor sie runterfallen... lach... gute reflexe..

und ich denke mal das man aus den blöden Situationen auch irgendwas gutes gewinnen kann.. vielleicht muss man sich mit Lockerheit üben..
immer wenn peinliche sachen passieren .."lächeln, lächeln... das mach ich jedenfalls...

in meiner klasse (hab ne schulische Ausbildung ) hat mich manchesmal ausgelacht, weil ich sachen nicht genau erklären konnte oder irgendwie sowas... ( davor hatte ich immer angst )
aber mittlerweile finde ich es interessant so zu reagieren wie man es nicht von mir erwartet...

Werbung:
Je nach Planet reagiert man da unterschiedlich in dem Lebensbereich.
Die Grundempfindung entsprechend des Hauses ist gleich, also im 3. Haus die unbewusste Überzeugung, für dumm gehalten zu werden und sich nicht verständlich machen zu können. Wenn Mars drin steht, "reagiert" man auf diese Empfindung dann aggressiv, zB wenn man sich zu erklären versucht aber nicht verstanden wird, brüllt man vielleicht aggressiv rum; Mars im Haus symbolisiert allgemein ein aggressives Verhalten. Im Vergleich dazu mit Saturn resigniert man schon von Anfang an, weil das Thema einem wie ne schwere Last vorkommt.

oh.. da hast du sowas von recht.. stimmt den Mars habe ich gar nicht bedacht...
wenn man im begriff ist mich gleich abzustempeln... dann kann ich schon laut werden ansonsten überlege ich mir gut.. wie ich angemessen auf sowas reagiere...

das passt echt gut, was du da geschrieben hast.. wenn ich etwas sagen möchte , brauche ich für mich im innern immer eine kleine vorbereitung und wenn das nicht hinhaut, dann schadet es ja auch nicht wenn ich mal meinen Mund halte..
ich telefoniere auch nie gerne mit fremden menschen....

das war sehr ausführlich .. dankeschön:danke:

Das Sextil wirkt aber nicht störend und lässt sich auch nicht mit Mars und Co. in 3 vergleichen.

Wie geh ich womit um?

ich hätte gedacht weil mars im quadrat zu Uranus/Neptun/Saturn Haus 3 steht... mir kommt das ziemlich bekannt vor... und das ich auch ungeduldig werde und sauer wenn man mir nicht richtig zuhört ( weil es schon anstrengend mit mir ist) und was ganz anderes versteht.. denn liegt das wohl an was anderes...

na wenn du schon innerlich wütend wirst.. lässt du das denn gleich raus?
wie lange hast du den transit?

ich hätte gedacht weil mars im quadrat zu Uranus/Neptun/Saturn Haus 3 steht... mir kommt das ziemlich bekannt vor... und das ich auch ungeduldig werde und sauer wenn man mir nicht richtig zuhört (weil es schon anstrengend mit mir ist) und was ganz anderes versteht.. denn liegt das wohl an was anderes...

na wenn du schon innerlich wütend wirst.. lässt du das denn gleich raus?
wie lange hast du den transit?

Die einzelnen Konstellationen werden nicht vermischt, da steht schon jede Konstellation für ein spezifisches Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster. Durch die Aspekte zu anderen Planeten bekommt die ursprüngliche Bedeutung noch eine zusätzliche Färbung, aber sie setzt die ursprüngliche Bedeutung nicht ausser Kraft. Dass du ungeduldig und sauer wirst, wenn man dich nicht versteht, ist Saturn und Uranus in 3.

Keine Ahnung wie lange ich den Transit noch hab. Hab noch nicht geguckt, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich hab letztens so ein Erlebnis gehabt, da wollte ich mit einem Freund abends DVD gucken, und dann war es so, dass er schon 2 Filme sich ausgeliehen hatte vorher. Da hab ich gemerkt, wie mir innerlich echt die Galle hochkam, und ich dachte so, der fragt mich vorher gar nicht erst, was mich interessiert und ob die Filme meinen Geschmack treffen. Das ist nämlich auch ne typische 3. Haus-Angelegenheit, sich Dinge anzuschauen und dann ne Auswahl zu treffen, was man mag und was nicht. Mit Mars, Saturn, Uranus und Pluto lehnt man erstmal alles ab, was an Ideen oder geistigem Inhalt quasi von aussen kommt, weil man sich selbst nicht anpassen kann.
Ich hab´s dem Freund dann aber gesagt, wie ich das empfunden hab, dass er einfach so Filme besorgt hatte, weil runterschlucken ist ja auch doof.
Am Ende haben wir uns dann aber in der Videothek andere Filme geliehen, weil mir die beiden, die er mitgebracht hatte, wirklich nicht gefallen haben.

Die einzelnen Konstellationen werden nicht vermischt, da steht schon jede Konstellation für ein spezifisches Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster. Durch die Aspekte zu anderen Planeten bekommt die ursprüngliche Bedeutung noch eine zusätzliche Färbung, aber sie setzt die ursprüngliche Bedeutung nicht ausser Kraft. Dass du ungeduldig und sauer wirst, wenn man dich nicht versteht, ist Saturn und Uranus in 3.

Keine Ahnung wie lange ich den Transit noch hab. Hab noch nicht geguckt, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich hab letztens so ein Erlebnis gehabt, da wollte ich mit einem Freund abends DVD gucken, und dann war es so, dass er schon 2 Filme sich ausgeliehen hatte vorher. Da hab ich gemerkt, wie mir innerlich echt die Galle hochkam, und ich dachte so, der fragt mich vorher gar nicht erst, was mich interessiert und ob die Filme meinen Geschmack treffen. Das ist nämlich auch ne typische 3. Haus-Angelegenheit, sich Dinge anzuschauen und dann ne Auswahl zu treffen, was man mag und was nicht. Mit Mars, Saturn, Uranus und Pluto lehnt man erstmal alles ab, was an Ideen oder geistigem Inhalt quasi von aussen kommt, weil man sich selbst nicht anpassen kann.
Ich hab´s dem Freund dann aber gesagt, wie ich das empfunden hab, dass er einfach so Filme besorgt hatte, weil runterschlucken ist ja auch doof.
Am Ende haben wir uns dann aber in der Videothek andere Filme geliehen, weil mir die beiden, die er mitgebracht hatte, wirklich nicht gefallen haben.

das ist ja interessant...
achso.. dann gelten die Quadrate einfach nur meinem mars in 6.. haus.
kannst du mir das genauer erklären?
wo ist eigentlich genau der unterschied von haus 3 und haus 6?

das wusste ich noch nicht das filme auch dem haus 3 entsprechen..
aber klar.. ( welche informationen nehme ich wie auf...)
logisch....

habe dabei immer nur an Venus gedacht.

na das geht ja wohl auch nicht, einfach übern Kopf hinweg entscheiden...
vielleicht hat der andere auch interessen!
hatte er wenigstens dein Geschmack getroffen?? ( auch wenn ihr die wieder umgetauscht hattet) oder nur sein geschmack?

und Pluto lehnt man erstmal alles ab, was an Ideen oder geistigem Inhalt quasi von aussen kommt, weil man sich selbst nicht anpassen kann.
also wenn man mir etwas vorschlagen möchte, bezüglich
(pluto/Mars/saturn/uranús/)
dann interessiert mich das eigentlich wenig.. weil ich sowieso denke man trifft mein geschmack nicht und bleibe bei meins.. ist ja eigentlich scheiße..
man möchte mich auch gerne von sachen überzeugen von der ich überhaupt nicht überzeugt bin...

dann müsste das bei dir ja mit Mars am stärksten sein oder?
seitdem du den transit hast bist öfter mit menschen aneinandergeraten???

ich finde nur interessant wie heftig so ein transit sein kann....

Hallo flimm, :)

Hallo Kayamea,

nun ich versuchs mal .........so aus dem Gefühl heraus.
ich denke mir das Geheimnisse und Hintergründe Thema im kommunikativen Bereich sind.. Vielleicht schweift man aber auch in Gedanken ab . Hat viel Fantasie usw.

Danke für Deinen guten Versuch. Geheimnisse und Hintergründe würde ich nicht unbedingt sagen, das klingt mehr nach Haus 8. In 12 kann man diese Hintergründe aber mit Ahnung, mit zufliegenden Informationen, die man eigentlich gar nicht kennt und nicht weiß woher sie kommen vergleichen. Haus 3 und 12 in Kombi stehen aus meinem Erleben für den Götterboten. Infos von "oben" sozusagen, die man nicht unbedingt erklären kann.

Wenn ich das 12.Haus mal als Hilfe am Nächsten sehe dann könnte es auch sein das ich Menschem berate, oder aber mich um Menschen kümmer die Probleme mit der Sprache haben.

Ja, perfekt, das kann ich bestätigen.

Ich denke aber eine Form der Selbstdarstellung was ja wohl das 3.Haus ist, findet im Bereich des 12.Hauses statt.

Wenn man das 12. Haus als Haus des Unerreichbaren, der Sehnsucht, der Phantasie sieht, ja, dann liegst Du genau richtig. :)

Viele Grüße

Werbung:
das ist ja interessant...
achso.. dann gelten die Quadrate einfach nur meinem mars in 6.. haus.
kannst du mir das genauer erklären?
wo ist eigentlich genau der unterschied von haus 3 und haus 6?

Bist du dir auch sicher, dass da ein Quadrat ist? Das ist so ne Sache immer mit den Orben, also die Gradabstände zwischen den Planeten. Auf wieviel Grad steht Mars bei dir und Uranus/Saturn?

In Haus 3 gehts um Sprache, Lernen, Kommunikation, wer/was ist mir ähnlich; auch das eigene Verhältnis zu den Geschwistern, wenn man welche hat, oder auch allgemein Menschen mit denen man sich im Gespräch austauscht und dann Gemeinsamkeiten und Unterschiede feststellt.
Im 6. Haus gehts eher um die Anpassungsfähigkeit an eine bereits bestehende soziale Ordnung; das geht im Kleinen beim eigenen Körper los, weshalb das Haus auch mit Gesundheit/Krankheit zu tun hat, und auf großer Ebene dann die Eingliederung in die Gesellschaft, oder in ein Team auf der Arbeit, wo man mit anderen zusammenarbeitet, da trägt auch jeder seinen kleinen Teil bei und erfüllt so seine (soziale) Funktion.

das wusste ich noch nicht das filme auch dem haus 3 entsprechen..
aber klar.. ( welche informationen nehme ich wie auf...)
logisch....

Vorsicht, das hast du falsch verstanden (Saturn/Uranus lässt grüßen :D); es geht nicht um Filme an sich, sondern um den Auswahlprozess, also wenn ich mir zB den Inhalt des Films durchlese und dann feststelle, interessiert er mich oder nicht?
Das kann man mit allen möglichen Sachen machen, oder wenn ich mir auswähle, was ich für Bücher lesen will und was ich draus lernen will, ob ich überhaupt was lernen will/kann... "welche Informationen nehme ich wie auf" passt da natürlich wieder...

habe dabei immer nur an Venus gedacht.

Venus im Zeichen steht für die Art und Weise der Hingabe, bei Frauen zumindest. Aber da bin ich auch noch nicht tief genug eingedrungen in die Bedeutung mancher Planeten.
Im Haus bedeutet Venus, dass man mit dem Hausthema auf liebevolle Art und Weise umgeht. Wo hast du denn deine stehen?

na das geht ja wohl auch nicht, einfach übern Kopf hinweg entscheiden...
vielleicht hat der andere auch interessen!
hatte er wenigstens dein Geschmack getroffen?? ( auch wenn ihr die wieder umgetauscht hattet) oder nur sein geschmack?

Ach, so wild wars ja am Ende auch nicht; er ist auch kein Typ der da jetzt unbedingt seinen Geschmack durchsetzen will (scheint irgendwas Angenehmes im 3. Haus zu haben, keine Ahnung), und er hat mir das jetzt auch nicht übel genommen, dass mir die Filme von ihm nicht gefallen haben; also drauf geschissen und neue besorgt. ^^

dann müsste das bei dir ja mit Mars am stärksten sein oder?
seitdem du den transit hast bist öfter mit menschen aneinandergeraten???

Aneinandergeraten? Nö... obwohl ich manchmal richtige Lust drauf hab, mich verbal mit jemandem anzulegen, der da grad meinen Weg kreuzt, also so ne aggressive Haltung im Gespräch merk ich schon.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben