mehrere Planeten in einem Haus

ach das bedeutet einfach nur das die überfüllten Häuser eine große Rolle im leben spielen.

Nicht unbedingt "überfüllt", sondern überhaupt wenn in einem Haus ein Planet drin ist; dann spielt dieses Hausthema eine Rolle für denjenigen.

ok.. ich kenne jemanden der hat drei Planeten im ersten haus puh...
leicht ist es nicht, das sind ja dann Menschen die sehr auf sich selbst fixiert sind? kann man das so sagen? egozentrisch...

Egozentrisch würd ich nicht unbedingt sagen. Das 1. Haus steht dafür, wie man zu sich selbst als Gesamtpersönlichkeit steht und wie demzufolge die Ausstrahlung nach aussen ist. Wenn ich mich selber nicht leiden kann, seh ich dann zB im Aussen nur Menschen, die mich auch nicht leiden können. Wenn ich mich aber wohl fühl mit mir selber, dann strahl ich das nach aussen auch aus und andere strahlen dann auch zurück.

Haus 3....
mir fällt z.B. stark auf das ich oft schiss habe mich zu blamieren und meine gedanken extrem verwirrt raussprudeln und dann versteht mich kein Mensch mehr ( und schon peinlich gemacht), ich habe auch probleme mich vernünftig auszudrücken..

Gut beobachtet, das ist Saturn und Uranus in 3 bei dir. Da denkt man, man wird für dumm gehalten, wenn man sich im Gespräch nicht verständlich machen kann. Deshalb sprudeln deine Gedanken auch so raus... ist vielleicht ne kompensierte Angst vor der Sprachlosigkeit?

Neptun, wie hier gesagt wurde, steht eher für ein blindes Gespür für Worte und Ausdrücke, damit würdest du automatisch ohne zu wissen wie und ohne zu überlegen im Gespräch klarkommen.
 
Werbung:
Hier sind ein paar Sachen die mir eingefallen sind (aus eigener Erfahrung)

Mit Uranus in 3 (oder Merkur/Uranus) kann man, wenn er gut aspektiert ist, sehr intuitiv sein und geniale Einfälle haben, vielleicht ist man auch gut in einem Wissensgebiet wie Technik, Physik, Mathe (?) ....

Kenne einen der hat Uranus in 3 und Merkur in Wassermann, der ist öfter so faszinert von dem was ihm durch die Birne geht :D

mit Neptun in 3 (oder Merkur/Neptun)
nimmt man es vielleicht mit der Wahrheit nicht so genau (weil Wahrheit relativ ist) oder achtet nicht so auf Rechschreibung, oder man könnte mit den Gedanken abschweifen wenn man ihm was längeres erzählt, ohne dass er es selbst gleich merken würde.


Lg
 
Oder man schreibt intuitiv "richtig". Und legt auch noch Wert darauf (Saturn).

Ja, ich kenne eine Person mit Neptun, Ur u Sat in 3 die hat damit keine Probleme, ist auch alles gut aspektiert zu merkur in 11...

Ich hab jetzt mal geguckt die eine Person die Schwierigkeiten mit der Rechschreibung (und auch Satzbau) hat, hat doch nur Saturn und Uranus in 3 und Neptun schon in 4 aber in Opposition zu Merkur.
Sat und Uranus sind mit Trigonen und Quinkunxen aspektiert...
 
Ja, ich kenne eine Person mit Neptun, Ur u Sat in 3 die hat damit keine Probleme, ist auch alles gut aspektiert zu merkur in 11...

Ich hab jetzt mal geguckt die eine Person die Schwierigkeiten mit der Rechschreibung (und auch Satzbau) hat, hat doch nur Saturn und Uranus in 3 und Neptun schon in 4 aber in Opposition zu Merkur.
Sat und Uranus sind mit Trigonen und Quinkunxen aspektiert...
Mhm...vielleicht ist es nicht die Aspektierung...aber von der Rechtschreibung abgesehen: Haben diese Personen ansonsten etwas Neptun-in-3-typisches "Verwirrtes" an sich? ;) (z.B. im direkten Gespräch)
 
Kenne einen der hat Uranus in 3 und Merkur in Wassermann, der ist öfter so faszinert von dem was ihm durch die Birne geht :D

Das wäre dann ein egozentrisches Kreisen um die eigenen Gedankengänge.

Ich hab auch ne Freundin mit dieser Stellung, und sie wirkt permanent geistig abwesend. Ist wohl mehr mit dem beschäftigt, was ihr im Kopf rumgeht anstatt damit, dem anderen zuzuhören.
 
Hallo,

ich denke aber das man erstmal auf den herrscher des 3.Hauses schauen sollte und dann wo er steht.
Ich finde die Planeten die in 3 stehen zeigen zwar auch zusätzliches an, aber sie fallen und stehen doch mit dem Hausherrscher.

Viele Planeten in 3 sind ein Hinweis darauf, das man mehrere Erfahrungsbereiche im oder mit Hilfe des 3. Haus verwirklicht .
ZB wenn der herrscher von 7 in 3 steht, da fällt und steht die Partnerschaft aufgrund des 3.Haus wahrscheinlich ist die Kommunikation Thema in Partnerschaften .

Ist meine Meinung

LG
flimm
 
Hallo,

ich denke aber das man erstmal auf den herrscher des 3.Hauses schauen sollte und dann wo er steht.
Ich finde die Planeten die in 3 stehen zeigen zwar auch zusätzliches an, aber sie fallen und stehen doch mit dem Hausherrscher.

Hi flimm,

ich finde es ist genau umgekehrt; also der Planet im Haus vordergründig, und dann als zusätzliche Info kann man noch nach dem Hausherrscher gucken. Aber ein Planet im Haus bleibt, egal welches Zeichen an der Spitze steht.

LG
 
Viele Planeten in 3 sind ein Hinweis darauf, das man mehrere Erfahrungsbereiche im oder mit Hilfe des 3. Haus verwirklicht .
ZB wenn der herrscher von 7 in 3 steht, da fällt und steht die Partnerschaft aufgrund des 3.Haus wahrscheinlich ist die Kommunikation Thema in Partnerschaften .

... und wie würdest Du dann Herrscher von 3 in 12 deuten, flimm? :)

Viele Grüße
 
Werbung:
Hi flimm,

ich finde es ist genau umgekehrt; also der Planet im Haus vordergründig, und dann als zusätzliche Info kann man noch nach dem Hausherrscher gucken. Aber ein Planet im Haus bleibt, egal welches Zeichen an der Spitze steht.

LG

Hallo Annie,

sehe ich nicht so.
Das Haus steht ja in einem Zeichen und das ist doch die Grundfärbung des Hauses also die Grundenergie die dort herrscht..
Erst dann kommen die Planeten noch dazu.

LG
flimm
 
Zurück
Oben