Sanchezz schrieb:Bücher
Du glaubst "weil ich eine Technik anwende sollte ich mich entspannen können". Du irrst dich, Entspannung hat keine Ursache, du entspannst dich, weil du dich entspannst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sanchezz schrieb:Bücher
Sanchezz schrieb:Ich kann mich nicht entspannen!!! Es ist als ob auf oder hinter meiner Stirn
eine Barriere oder Blockade wirkt, welche ein tieferes abtauchen in meinen Geist erschwehrt bis gar unmöglich macht!
Zum visualisieren: Alle möglichen Gedanken und Dinge aber leider zum teil
meist sehr negative Gedanken (Ängste und anderes) werden von meinem inneren Auge gesehen! Und wenn ich versuche mir einen Enspannungsort vorzustellen, funktioniert das nur für bruchteile!
Vielleicht können sie mir ja einen Rat oder einen Anhalt darüber geben wie
ich diese "Blockade" auflösen kann!
Es würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten!
Lieben Gruß
Sanchezz
Momos schrieb:Hi Leute
Ich bin jetzt etwa 6 Monate beim Meditieren, seit einem Monat fast jeden Tag.
Es haben sich sensationelle Dinge ergeben, ich bin viel offener, Freundlicher, Selbstbewuster und ich sehe wieder einen Sinn im Leben. Fragt mich jetzt nicht, wie der für mich aussieht, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich das Leben wieder liebe, vor allem mein Leben.
Bis vor zwei Wochen war es noch genau so, aber jetzt habe ich eine Meditationsblockade.
]Bitte kommt jetzt nicht ich muss die Gedanken frei kriegen, nichts wollen. Ich weiß es ja, ich bin auch der Meinung dass ich mich hinsetze und mir keinen Druck mache. Ich lasse es ja fliesen, aber es kommt nichts. Es ist einfach deprimierend, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich bin kurz davor das Meditieren zu schmeißen, wenn ich nicht wüsste, dass bei jedem so eine Zeit kommt und dass es wieder besser wird. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich nicht meditiere es auch nicht besser wird, eher noch schlechter.
Ich bin irgendwie verzweifelt, gebe die Hoffnung aber nicht auf.
Werde in nächster Zukunft die Meditation neu lernen und mich so gut wie jeden Tag hinsetzen um zusehen ob sich was tut, wenn heute nicht dann halt morgen oder übermorgen…..
Hoffe ich halte diese Durststrecke aus?
In der Stille liegt die Wahrheit
![]()
Das genügt vollständig... Es wäre vielleicht sinnvoll das Ziel und den Willen aus der Meditationsabsicht rauszunehmen. Denn nur in der Absichtslosigkeit geschieht wahre Meditation...Momos schrieb:Wenn ich mich in letzter Zeit zur Medition hinsetze, bringt es mir längerfristig nichts (in Wochen gesehen), aber es geht mir 1-2 Stunden danach besser.
Das halte ich für ein Zeichen von spirituellem Fortschritt. Nach der ersten Zeit, in der erst mal Erholung, Frieden, Freude erlebt wird, kommen unangenehme Gefühle und oft auch Schmerzen an die Oberfläche... weil dann tiefere Schichten berührt werden. Und weil nicht so recht klar ist, wo das hinführen soll, ist das Unbehagen noch stärker... Das Introvertierte und die Unleidigkeit kommen vom mit sich beschäftigt sein- bewusst oder unbewusst. Da läuft was innerlich, das braucht Kraft, das arbeitet... Für den allgemeinen Reinigungsprozess sind solche Phasen unvermeidlich, kannst dankbar drum sein, dass es geschieht. Hilfreich ist in solchen Zeiten eine spirituelle Begleitung von einer Person, die durch diese Häutungen schon weiter durch ist und eventuell auch heilerisch fähig ist...Momos schrieb:Das was mir auch aufgefallen ist, ich habe in letzter Zeit Stimmungsschwankungen und binn der Allgemeinheit gegenüber viel verschlossener als früher, auch viel Agresiver bin ich geworden. Vermutlich kommen viele Emotionen in mir hoch die ich verdrängt oder einfach nie richtig verarbeitet habe, aber diese Erklärung nützt mir im Moment nicht viel.
Ja...In der Stille liegt die Wahrheit
Habe ich auch gehabt, spürst Du es als Druckgefühl? Mir hat geholfen (klingt vielleicht blöd jetzt) die Quelle dieses Druckgefühls in mir zu suchen und dort oben in mir drin ein "S" zu sprechen. und ich würde eine Gesichtsmassage machen, wenn ich das Gesicht entspannen will und einige Male die Augen in alle Richtungen drehen und ruhig einmal versuchen, ordentlich auf die Augäpfel zu drücken. Das bringt dann Blut hinter die Augen, wenn Du wieder losläßt. Daß man eine Methode sucht beim Meditieren und deshalb Bücher hat und liest, daß man also auf der Suche ist, das finde ich normal und ich wünsche Dir viel Spaß dabei. Laß Dich nicht von Deinem Weg abbringen, hihihi.Sanchezz schrieb:Ich kann mich nicht entspannen!!! Es ist als ob auf oder hinter meiner Stirn
eine Barriere oder Blockade wirkt, welche ein tieferes abtauchen in meinen Geist erschwehrt bis gar unmöglich macht!
Momos schrieb:Hi cheerfulmoon700
Danke für deinen Beitrag. Dein Mantra verlangt mir ein leichtes Lächeln ab, bitte nicht falsch verstehen. Mir gefällt es nur so gut, weil es so einfach und plausiebel ist.
Wenn ich mich in letzter Zeit zur Medition hinsetze, bringt es mir längerfristig nichts (in Wochen gesehen), aber es geht mir 1-2 Stunden danach besser.
Das was mir auch aufgefallen ist, ich habe in letzter Zeit Stimmungsschwankungen und binn der Allgemeinheit gegenüber viel verschlossener als früher, auch viel Agresiver bin ich geworden. Vermutlich kommen viele Emotionen in mir hoch die ich verdrängt oder einfach nie richtig verarbeitet habe, aber diese Erklärung nützt mir im Moment nicht viel.
In der Stille liegt die Wahrheit