meditations-erfahrung (bericht)

• Ersteller Ersteller whiterabbit
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo chillfirst,
also obwohl dieses gespräch hier geistlich etwas hoch angesetzt ist möchte ich doch trotzdem meinen senf dazu geben
Wieso ist das hier "geistlich" sehr hoch angesetzt. Seh ich nicht so.
Also ich glaube dass was er erlebt hat, ist die erleuchtung. "Ich bin implodiert" sagt er, dass ist für mich schon ein großes zeichen, dazu noch die lichtstrahlen usw usw.
Ich würde es als ein tiefes Meditationserlebnis definieren.
Ich glaube das war seine erleuchtung. Und ich glaube es ist das wonach ich schon seit Jahren strebe.
Er hat nix von Erleuchtung geschrieben und ich kann da auch keinen Ansatz für finden.
Wie jetzt diese Erleuchtung ausschauen mag, ist egal. Der eine hat das erlebt der eine das usw usw. Aber immer hatt das gleich erlebnis stattgefunden, die erleuchtung.
Lass das mal niemanden hören, der die Erleuchtung erfahren hat. :)
Und ich finde es nicht schön dass ihr euch in diesem Thread jetzt schon so lange streitet. Zwar nicht so heftig aber man merkt es schon.
Wo ist da ein Streit, wir tauschen uns doch ganz sachlich aus. Ohne Gezicke oder irgendeinem Hickhack.
Aber im endeffekt läuft alles auf das gleiche hinaus
Das ist wohl wahr.

LG
Palo

Werbung:
Hallo Lotusz!
Was also hat dich wirklich veranlasst, einen spirituellen Weg einzuschlagen? Doch bestimmt nicht deine Seele.
Nicht?!?
Ich empfinde schon einen starken Sog meiner Seele, der mich dorthin zieht, was ihr gemäß ist bzw. wo sie hin will. Ich hab das doch alles nicht per Beschluß oder aus rationalen Gründen begonnen, sondern einem inneren Drang folgend, der nicht aus Körper oder Psyche kommt. Wie ein Grundbedürfnis.

lg
Irene

Hallo Palo

Palo schrieb:
Hallo Gerrit,
direkt vor ab, es wird dir wieder nicht gefallen, was ich schreibe. Aber das tut es meistens nicht.

Kann ich meine Seele einfach so ausschließen? Was hat mich veranlasst diesen Weg zu gehen...kurz und bündig, meine damalige Lebenssituation.
Damals war es mir aber nicht klar.

Du stellst sehr schwierige Fragen. Ich traue es mich ja eigentlich schon gar nicht zu sagen, ein gutes Mittel ist die Meditation... :rolleyes:

Also musst du dich ja faktisch schon mit dir auseinandersetzen und nicht nur an der Oberfläche kratzen.

Hast du dich jemals gefragt, ob der Weg den du versuchst zu gehen, wirklich der richtige für dich ist? Bist du diesen Weg von Anfang an gegangen, hattest du einen spirituellen Lehrer, oder wann war dir klar, das dies dein Weg ist.

Solange du immer noch etwas erwartest, schaffst du selber Blockaden, denn du bist in der Erwartungshaltung. Wenn du in deinem Bewusstsein und nicht mehr nur in deinem Verstand verhaftet bist, bedarf es dieser aufgezwungenen Disziplin nicht.
Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass dies nicht mein vornehmlicher Weg ist. Deswegen bin ich auch nicht so fest an irgendetwas gebunden, das mir nur Regeln aufdiktiert, die mit mir nichts und mit meinem Leben, so wie ich es führe, zu tun haben. Das liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich einen schamanischen Weg gehe. Dort gibt es zwar auch Regeln, aber die zwingen mir nichts auf, dessen ich nur zwanghaft Folge leisten kann und muss. Das sind Dinge, die ich freiwillig aus mir heraus praktiziere und trotzdem habe ich bei dem, was ich tue, die nötige Eigendisziplin. Einfach weil sie meinem Seelenkern entspricht.

Richtig und wenn du mal ganz tief in dich hineingehst und es einfach mal zulässt und mal auf deine innere Stimme hörst und vor allem es zulässt sie zu hören, dann wirst du auch erkennen, was du tief in deinem Herzen längst spürst.

LG Palo

Für mein Gefühl, bewegst Du dich zu sehr an der Oberfläche. Du redest mir ein wenig zu sehr um den heissen Brei herum. Wenn es konkret werden sollte, weichst Du aus. Dadurch wird es für mich schon fast uninteressant. So verliert man sich in allgemeine Statements. Du redest zum Beispiel allgemein von deiner damaligen Lebenssituation. Soll ich Gedanken lesen? In dieser Form kann man natürlich unendlich weiter diskutieren, aber das wird im Endeffekt nichts bringen. Aber ich glaube, deine Haltung und deine Ansichten haben viel miteinander zu tun.

Ich bin meinen Weg rein intuitiv gegangen. Wenn Du in dich hineinhorchst, dann sagt dir dein Inneres genau, was Du machen sollst.

Ich würde es dir nicht glauben, wenn Du dir von deinem spirituellen Weg nichts erhoffst (erwartest). Hoffnungen haben wir alle. Und das ist auch gut so. Sonst ist nämlich Resignation angesagt.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo chillfirst

chillfirst schrieb:
hallo leute

also obwohl dieses gespräch hier geistlich etwas hoch angesetzt ist möchte ich doch trotzdem meinen senf dazu geben :)

Also ich mich mal zu der erfahrung die der Post eröffner erlebt hat äussern.

Also ich glaube dass was er erlebt hat, ist die erleuchtung. "Ich bin implodiert" sagt er, dass ist für mich schon ein großes zeichen, dazu noch die lichtstrahlen usw usw.

Ich glaube das war seine erleuchtung. Und ich glaube es ist das wonach ich schon seit Jahren strebe.

Wie jetzt diese Erleuchtung ausschauen mag, ist egal. Der eine hat das erlebt der eine das usw usw. Aber immer hatt das gleich erlebnis stattgefunden, die erleuchtung.

Und ich finde es nicht schön dass ihr euch in diesem Thread jetzt schon so lange streitet. Zwar nicht so heftig aber man merkt es schon.

Und ich glaube dass ihr sowieso alle nur über das gleiche diskutiert. Tja wie gesagt man kann es nicht genau definieren. Man kann es nur versuchen. Aber im endeffekt läuft alles auf das gleiche hinaus

Das man miteinander streitet bleibt nicht aus. Wir sind alle noch nicht erleuchtet und haben alle so unsere Fehler.

Ich habe deinen Threat natürlich auch verfolgt. Aber Du hast in meinen Augen falsche Vorstellungen. Natürlich hätten wir alle am liebsten sofort unsere Erleuchtung. Dagegen hätte wohl niemand etwas einzuwenden. Nur die Realität sieht etwas anders aus. Vielleicht solltest Du dich erst einmal mit der Realität anfreunden, anstatt von sofortiger Erleuchtung zu träumen. In der Realität brauchen die meisten Leute, die sich auf den spirituellen Weg machen, viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, bevor sie ihr Ziel erreichen, wenn sie es überhaupt erreichen. Also mach dich auf den Weg anstatt zu klagen. Wie wär's mit Raja Yoga?

Alles Liebe. Gerrit

ElaMiNaTo schrieb:
Wenn man erleuchtet ist, streitet man also nicht mehr und man hat überhaupt keine Fehler mehr :rolleyes:

wenn man erleuchtet ist, verschwindet das ego nicht.
allerdings hat man ein ego mit dem man aber nicht verknüpft ist.
ein meister hat den anschein von einem ego, das aber nichtmehr die wirklichkeit dieses meschen bildet, da er wie karma nur noch abarbeitet.

edit:

ich empfehle raja yoga, allerdings keine bücher hinter diesem weg, wie von yogananda und co da diese verfälscht wurden, manipuliert und nichtsmehr mit diesen gemein haben. den zugang zu den unveränderten büchern haben nur rang-hohe mitglieder einer kirche die seit yogananda weg ist nichtsmehr mit diesem gemein hat.

Hallo whiterabbit

whiterabbit schrieb:
ich empfehle raja yoga, allerdings keine bücher hinter diesem weg, wie von yogananda und co da diese verfälscht wurden, manipuliert und nichtsmehr mit diesen gemein haben. den zugang zu den unveränderten büchern haben nur rang-hohe mitglieder einer kirche die seit yogananda weg ist nichtsmehr mit diesem gemein hat.

Im Grunde genommen braucht man nur ein gewisses Basiswissen, den Rest sagt einem die eigene Intuition. Und man braucht Mut, sehr viel Mut. Den haben die meisten aber nicht. Also suchen sie sich irgendwelche Schleichwege oder vermeintlichen Abkürzungen, die aber nicht zum Ziel führen.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo whiterabbit

Im Grunde genommen braucht man nur ein gewisses Basiswissen, den Rest sagt einem die eigene Intuition. Und man braucht Mut, sehr viel Mut. Den haben die meisten aber nicht. Also suchen sie sich irgendwelche Schleichwege oder vermeintlichen Abkürzungen, die aber nicht zum Ziel führen.

Alles Liebe. Gerrit

Du kennst also das Ziel ? Interessant. Was ist das Ziel ?

Werbung:
Lotusz schrieb:
Und man braucht Mut, sehr viel Mut.
Den haben die meisten aber nicht. Also suchen sie sich irgendwelche Schleichwege oder vermeintlichen Abkürzungen, die aber nicht zum Ziel führen.

mut verstehe ich als wille, diamteral zu träge.

erleuchtung während man fern sieht oder am klo beschäftigt ist, bezeichne ich auch als mutig...

raja yoga am klo, macht froh.