meditations-erfahrung (bericht)

• Ersteller Ersteller whiterabbit
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Gerrit,
Lotusz schrieb:
Für mein Gefühl, bewegst Du dich zu sehr an der Oberfläche. Du redest mir ein wenig zu sehr um den heissen Brei herum. Wenn es konkret werden sollte, weichst Du aus. Dadurch wird es für mich schon fast uninteressant. So verliert man sich in allgemeine Statements. Du redest zum Beispiel allgemein von deiner damaligen Lebenssituation. Soll ich Gedanken lesen? In dieser Form kann man natürlich unendlich weiter diskutieren, aber das wird im Endeffekt nichts bringen. Aber ich glaube, deine Haltung und deine Ansichten haben viel miteinander zu tun.

Ich bin meinen Weg rein intuitiv gegangen. Wenn Du in dich hineinhorchst, dann sagt dir dein Inneres genau, was Du machen sollst.

Ich würde es dir nicht glauben, wenn Du dir von deinem spirituellen Weg nichts erhoffst (erwartest). Hoffnungen haben wir alle. Und das ist auch gut so. Sonst ist nämlich Resignation angesagt.
was erwartest du denn von mir, dass ich hier öffentlich mein Leben mal kurz ins Forum hineinwerfe und erzähle, wie ich zur Spiritualität gekommen bin.

Wo bitte bin ich ausgewischen. Weil ich etwas anderes mache und daher etwas anders denke wie du, und du damit so mal wieder nicht klar kommst.

Was ist denn meine Haltung und meine dazugehörigen Ansichten.

Du unterstellst mal wieder etwas, ohne etwas wirklich zu wissen. Was sollen denn meine Erwartungen im Bezug auf meinem spirituellen Weg sein? Ich habe keine Erwartungen, auch wenn das für dich so wahnsinnig unglaublich klingen mag. Nur weil du so hohe Erwartungen an dich selber hast, heißt das, dass das für mich ebenso sein muss. Übrigens habe ich festgestellt, wenn man zu hohe Erwartungen hat, kommt Resignation auf.
Ich bin auch nicht diejenige die schreibt, ich leide.
Ich vertraue meiner Intuition und sie leitet mich auf meinem Weg. Dafür muss ich mich nicht quälen. Du hast mir schon öfter gesagt, dass du mit meinen Ansichten nicht so wirklich klar kommst. So ist es auch diesmal. Irgendetwas ist immer dabei, was dir sauer aufstößt. Warum eigentlich?

LG
Palo

Werbung:
Wyrm schrieb:
g. ist tot. du bist g.

das ist richtig.
du bist gott, aber wer ist der der dich durch bilder sieht, durch bäume und materialisiert und dich fesselt als ob deine göttlichkeit wie nichts erscheint zu dieser göttlichkeit die vor dir steht.

.
Palo schrieb:
Du hast mir schon öfter gesagt, dass du mit meinen Ansichten nicht so wirklich klar kommst. So ist es auch diesmal. Irgendetwas ist immer dabei, was dir sauer aufstößt. Warum eigentlich?

LG
Palo

Hi Palo,
Die Taktik von Lotusz scheint die zu sein, dass er alle, die etwas über Meditation schreiben, vorerst vor den Kopf stösst. Dies ist womöglich der Sublimation seiner Sexualität zuzuschreiben. Er behauptet ja von sich, enthaltsam zu leben.
Das vor den Kopf stossen muss etwas mit seiner früheren Sexualität zu tun haben, die wahrscheinlich sadistisch war.
Lieber Gerrit. korrigiere mich, falls ich falsch liege. :)

Ist einmal dieses vor den Kopf stossen (sublimierter Orgasmus) abgelaufen, kann er anschliessend meistens entspannt und oft ganz vernünftig weiterdiskutieren.

LG D

hier die Antwort auf deine pn (warum schickst du mir eigentlich eine pn?):
Du schreibst:
Ich habe weder Zeit noch Lust, auf alle Fragen zu antworten. Ausserdem fürchte ich eine endlose Diskussion ohne wirklichen Sinn. Darauf möchte ich mich aber nicht einlassen.
Wie bitte? Aber du diskutierst hier doch die ganze Zeit. Und es ist wirklich endlos. Nun, ich sehe ein, dass du nicht auf meine kritischen Fragen antworten willst, wahrscheinlich hast du keine Antworten. Ich verstehe auch, dass es keine Antworten gibt auf die Frage: Kannst du beweisen, dass es so etwas nicht gibt? Die einzige Antwort darauf wäre natürlich nein. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, du wärest darauf eingegangen und hättest nicht deine teilweise doch recht platten und voreingenommenen Thesen wiederholt und behauptet, du wüsstest, was der Sinn des Lebens ist und was Gott alles nicht ist - aber dass er uns strafen wird. Nunja, ich persönlich halte diese Diskussion für beendet, sie ist meines Erachtens nicht mehr besonders fruchtbar. War trotzdem nett, die Argumente zu schärfen ;).

Liebe Grüße aus Eimsbüttel

Raeubertochter

Hallo Dhyana

Dhyana schrieb:
.

Hi Palo,
Die Taktik von Lotusz scheint die zu sein, dass er alle, die etwas über Meditation schreiben, vorerst vor den Kopf stösst. Dies ist womöglich der Sublimation seiner Sexualität zuzuschreiben. Er behauptet ja von sich, enthaltsam zu leben.
Das vor den Kopf stossen muss etwas mit seiner früheren Sexualität zu tun haben, die wahrscheinlich sadistisch war.
Lieber Gerrit. korrigiere mich, falls ich falsch liege. :)

Ist einmal dieses vor den Kopf stossen (sublimierter Orgasmus) abgelaufen, kann er anschliessend meistens entspannt und oft ganz vernünftig weiterdiskutieren.

LG D

Welche Laus ist dir denn da über die Leber gelaufen? So kenne ich dich ja gar nicht. Schade, dich so kennen zu lernen. Aber ich glaube, ich weiss, was dich so erzürnt hat.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Raeubertochter

Raeubertochter schrieb:
hier die Antwort auf deine pn (warum schickst du mir eigentlich eine pn?):
Du schreibst: Wie bitte? Aber du diskutierst hier doch die ganze Zeit. Und es ist wirklich endlos. Nun, ich sehe ein, dass du nicht auf meine kritischen Fragen antworten willst, wahrscheinlich hast du keine Antworten. Ich verstehe auch, dass es keine Antworten gibt auf die Frage: Kannst du beweisen, dass es so etwas nicht gibt? Die einzige Antwort darauf wäre natürlich nein. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, du wärest darauf eingegangen und hättest nicht deine teilweise doch recht platten und voreingenommenen Thesen wiederholt und behauptet, du wüsstest, was der Sinn des Lebens ist und was Gott alles nicht ist - aber dass er uns strafen wird. Nunja, ich persönlich halte diese Diskussion für beendet, sie ist meines Erachtens nicht mehr besonders fruchtbar. War trotzdem nett, die Argumente zu schärfen ;).

Liebe Grüße aus Eimsbüttel

Raeubertochter

Wenn man jemanden eine PN schickt, dann sollte man eigentlich erwarten können, dass derjenige damit vertraulich umgeht und sie nicht ungefragt ins Forum stellt. Oder hat sich das unter Räubertöchtern noch nicht herumgesprochen?

Alles Liebe. Gerrit

Werbung: