Meditationen zur "Wer bin ich?"-Frage

Nur weil du sie dort platziert hast.
Deine Vorstellungen und du befinden sich stets auf derselben, gleichberechtigten Ebene.
Deine Vorstellungen befinden sich im Jetzt.
Du befindest dich im Jetzt.
Du bist jedoch nicht deine Vorstellungen.
Die Distanz zwischen dir und ihnen nennt man Raum.

Mir egal.
Bei mir sind die Vorstellungen innen und die materiellen Dinge außen.
Das ermöglicht es mir, zwischen einem Kühlschrank und dem Erinnerungsbild eines Kühlschranks zu unterscheiden.

Werbung:
Mir egal.
Bei mir sind die Vorstellungen innen und die materiellen Dinge außen.
Das ermöglicht es mir, zwischen einem Kühlschrank und dem Erinnerungsbild eines Kühlschranks zu unterscheiden.
Da ist kein Unterschied zwischen der sinnlichen Wahrnehmung und der Erinnerung an einen Kühlschrank.
Die Erinnerung kam auch nur durch eine Sinneswahrnehmung zustande.

Ok, dann erlaubst du mir doch sicher, dir einen Kühlschrank an den Kopf zu werfen und es mir nicht nur vorzustellen. :D
Warum solltest du das tun?
Es macht keinen Unterschied.
Wenn du mir einen Kühlschrank in deiner Vorstellung an den Kopf wirfst, und dir nicht ebenfalls vorstellst, dass du mich damit verletzt, dann ist deine Vorstellung unvollständig.

Warum solltest du das tun?
Es macht keinen Unterschied.
Wenn du mir einen Kühlschrank in deiner Vorstellung an den Kopf wirfst, und dir nicht ebenfalls vorstellst, dass du mich damit verletzt, dann ist deine Vorstellung unvollständig.

Tut 's dir weh, wenn ich mir 's vorstelle?
Tut 's dir nicht weh, wenn ich 's tasächlich tue?

Tut 's dir weh, wenn ich mir 's vorstelle?
Tut 's dir nicht weh, wenn ich 's tasächlich tue?
Es tut mir in beiden Fällen weh.
Wenn du es dir vorstellst, dann bin ich Teil deiner Vorstellung.
Würde es mir dabei nicht weh tun und ich nicht bluten, würdest du ganz verwundert schauen und sagen "Was ist denn mit dir los? Wie machst du das?"

Weißt du noch, worum es in diesem Thread geht?

Es tut mir in beiden Fällen weh.
Wenn du es dir vorstellst, dann bin ich Teil deiner Vorstellung.
Würde es mir dabei nicht weh tun und ich nicht bluten, würdest du ganz verwundert schauen und sagen "Was ist denn mit dir los? Wie machst du das?"

Weißt du noch, worum es in diesem Thread geht?

Es tut dir nicht weh, wenn ich 's mir vorstelle.
Aber wir können 's ja testen.
Ich stelle es mir innerhalb der nächsten 10 min vor, du schreibst hier rein, wann es wehgetan hat und ich sag dir, ob die Uhrzeit richtig war.

Werbung:
Zurück
Oben