Meditation

Es ist kein Totschlagargument.
Ich kann es nur so sagen.
Ich werde hier nicht mehr schreiben.
Als ich anfing mich für alles zu interessieren habe ich allen zugehört und alles als möglich gehalten.
So war ich in der Lage mich für alles offen zu halten und nichts zu verneinen.

Bis ich erwacht bin.
Von da an war alles anders.
Zuerst ist es ....ich kann es nicht in Worte fassen aber dann begriff ich wie wir verarscht werden, wie wir manipuliert werden.
Wie wir benutzt werden.
Ich weiß das kleine Ego hört sowas nicht gerne und findet Argumente die dagegen sprechen weil es seine Nichtigkeit und Dummheit nicht akzeptieren kann und will.

Wir sind die letztendliche Wirklichkeit.
Wir sind alle ein und dasselbe.
Ich bin Du und Du bist Ich.
Was ich dir tue, tue ich mir selbst.
Was du mir tust du dir selbst.
Wir sind alle unermesslich reich weil alles der Geist erschafft und dieser ist grenzenlos und alles erschaffen kann was man denkt, glaubt und mit Gefühl auflädt, ob nun gewollt oder nicht.
Es gibt Nichts aber alles was wir denken können, können wir aus dem Nichts ins Leben bringen.
Aus dem Nichts - der Dunkelheit - ins Licht bringen .
Deswegen sind wir das Licht der Welt.
Wir sind Geschöpfe und Schöpfer.

Das ist meine letzte Post.
Und nochmal, wenn ich einen Wunsch jemals frei habe dann wünsche ich mir das alle Menschen jetzt sofort erwachen.
Denn dann entsteht das Paradies auf Erden.
^^ Jeder darf und das nicht weil es jemand oder ich erlaubt, sich selbst als Erwacht betrachten, denn wach sind wir alle, sobald wir hier lesen und schreiben.

Die Rolle der Erwachten ist schlecht zu spielen, denn wach ist wach, also ein Zustand und nicht etwas spielbares.

Meditation kann gespielt werden, oder spielerisch meditiert werden, oder man ließe sich fallen und einfach los, so man derart meditieren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Freiheit ist eine Einstellung, kein Zustand.
Wo liegt für dich der Unterschied von Einstellung zu Zustand?

Für mich ist Einstellung mein Standpunkt, der meine Meinung ausdrückt. Es ist also eine mit dem Verstand errungene Überzeugung. Ein Zustand ist etwas, was ich in mir als mein Sein erlebe. Und genau das ist Freiheit - ich erlebe sie in mir als Zustand, ich fühle mich frei von Begrenzungen, von Einengungen, frei von psychischem Druck.

Man kann nie alles tun und lassen, was man will.
:D

Hattest du nicht gerade gegen Generalisierungen argumentiert?

Dann lass uns mal über Begrenzungen reden, die meine Freiheit einschränken könnten. Z.B. kann ich nicht fliegen, würde ich mich als Flieger freier fühlen? Manche Paragleiter sagen das so, oder das Lied von Reinhard Mey beschreibt es so. Aber ich erlebe das nicht als einengend und begrenzend. Zum anderen kann ich das ausleben in meinen Träumen, was ich im pyhysischen Sein nicht kann.

Was meinst du denn was du alles nicht kannst, was dir dein Leben deshalb so einschränkt, dass du dich gefangen fühlst?

Man kann auch esoterisch argumentieren und sagen ich bin in einem Körper gefangen. Aber auf diese Begrenzungen zu schauen und sich von diesen das Leben vermiesen lassen ist nicht unfrei sondern einfach nur pessimistisch/depressiv/lebensverneinend.
"Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt."
(Gandhi)
Kann ich unterschreiben und beschreibt einen Zustand, der frei vom Begehren ist.

LGInti

^^ Könnte man meinen. Aber nein. Erwachsene Menschen haben ebenso ein gereiftes großes Nervensystem (Hirn) wie überall auf der Welt. Kinder, kleine, sprechen derart weil ihr Nervensystem noch am reifen ist.
Auch ein ausgewachsenes Gehirn muss nicht alles können. Neandertaler hatten ein größeres Hirn als wir heute und die lebten ganz sicher ein anderes Sein, als wir heute. Es geht darum wie wir unser Hirn nutzen und nicht darum, wie viele Neuronen es beinhaltet.

LGInti

Auch ein ausgewachsenes Gehirn muss nicht alles können. Neandertaler hatten ein größeres Hirn als wir heute und die lebten ganz sicher ein anderes Sein, als wir heute. Es geht darum wie wir unser Hirn nutzen und nicht darum, wie viele Neuronen es beinhaltet.
^^ Sorry, Antwort unter folgendem Link erreichbar.

Sich als Teil von einem Ganzen zu sehen entspringt der Sicht aus der Trennung.
Klar das ist logisch - aber um mich als Teil eines größeren Ganzen zu sehen, ist es auch nötig in dieser Trennung eine Ahnung zu haben davon, dass es etwas gibt, das über mich hinausgeht, in dem ich aber enthalten bin.
Aber das Ganze, das Eine kennt keine Trennung und würde nie auf die Idee kommen von irgendetwas ein Teil zu sein.
völlig klar

LGInti

Zuerst ist es ....ich kann es nicht in Worte fassen aber dann begriff ich wie wir verarscht werden, wie wir manipuliert werden.
Wie wir benutzt werden.
Das hab ich jetzt schon ein paar mal von dir gehört

Das hört sich irgendwie nach Verschwörungstheorie an. Wer verarscht dich denn, oder wer benutzt dich - oder hat dich vor deiner Erleuchtung verarscht und benutzt?

LGInti

:ironie:Nun ja. Wenn die Glastür nicht erkannt wurde und man dagegen rennt ist diese entweder zu klar gewesen, oder man hat zu viel meditiert. IRONIE ENDE

Wenn man meditiert wird läuft man oft erst gar nicht ohne Achtsamkeit herum.

Werbung:
Mich interessiert auch nochwas:

Wieso ist das noch immer ein Wunsch?
Und nochmal, wenn ich einen Wunsch jemals frei habe dann wünsche ich mir das alle Menschen jetzt sofort erwachen.
Denn dann entsteht das Paradies auf Erden.

Wenns doch damit so einfach ist zu schaffen?
Wir sind alle unermesslich reich weil alles der Geist erschafft und dieser ist grenzenlos und alles erschaffen kann was man denkt, glaubt und mit Gefühl auflädt, ob nun gewollt oder nicht.
Es gibt Nichts aber alles was wir denken können, können wir aus dem Nichts ins Leben bringen.
Aus dem Nichts - der Dunkelheit - ins Licht bringen .
Deswegen sind wir das Licht der Welt.
Wir sind Geschöpfe und Schöpfer.

Zurück
Oben