Meditation

Sich selbst nicht wegdenken können, oder das sich selbst Ausdenken, das Überzeugtsein, auch das vom immer zu sein? Ich denke Solches gehört zum Glauben, zur individuellen Überzeugung und zu dem wie man das Selbsterlebte begreift.
Nimmt man solches mit in die Meditation meditiert man dies zugleich und erfährt meditativ entsprechendes.

Kommt es zum Meditierenlassen, so dass es einen meditiert, dann fällt all sowas zur Seite.

Werbung:
denn das Schweinchen ist dick
Ich dachte du würdest es verstehen.
Worauf ich anspielte war, wie unser Bewusstsein funktioniert und wie es sich andere nutzbar machen können oder du dir selbst.
Schweinchen Dick ist eine Comic Figur
porky-1.jpg

und sie ist immer noch in deinem Bewusstsein.
Wie ich sagte, du hast sie jetzt immer im Kopf Betonung dann noch auf "immer". ;)

Ist eine harmlose Figur die nichts anrichten kann aber wenn uns Dinge vermittelt werden die angeblich wahr sind und wir sie dann glauben, erschaffen wir sie obwohl sie vorher nicht da waren sondern nur auf eine Lüge beruhten.

Zu erkennen das es nichts wirklich gibt, so wie ein Kurs in Wundern schon sagt:
"Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.
Hierin liegt der Frieden Gottes."
ist wichtig und wertvoll aber der Sinn dieses Erkennens ist nicht der, darin zu verweilen, sondern daraus zu leben und zu erschaffen.

Alles andere spielt keine Rolle. ;)

Worauf ich anspielte war, wie unser Bewusstsein funktioniert und wie es sich andere nutzbar machen können oder du dir selbst.
porky-1.jpg

Wie ich sagte, du hast sie jetzt immer im Kopf Betonung dann noch auf "immer". ;)

Ist eine harmlose Figur die nichts anrichten kann aber wenn uns Dinge vermittelt werden die angeblich wahr sind und wir sie dann glauben, erschaffen wir sie obwohl sie vorher nicht da waren sondern nur auf eine Lüge beruhten.

ist wichtig und wertvoll aber der Sinn dieses Erkennens ist nicht der, darin zu verweilen, sondern daraus zu leben und zu erschaffen.

:rolleyes:

porky-1.jpg

Für mich ist's okay wie du dich, samt mit deinem Glauben, deinen Ansichten und deinen Überzeugungen hier einbringst. Selbst kümmere ich mich nicht mehr darum, ob was wirklich oder unwirklich, ob es einen Gott, viele Götter, oder gar keine gibt, was wem Frieden und was wem Unfriede sei und was wem eine oder keine Rolle spielt. Aber was immer du auch schreibst, es ist von mir akzeptiert und du als Mensch so wieso wollkommen. Wäre das nicht so, würde es mich nicht mehr Meditieren.

Als ich ein Kind war begegnete mir Chandra Mohan Jain (zuletzt als Osho bekannt) in Nordindien. Er spielte mit mir und ich mit ihm, während er mit anderen philosophierte. Philosophie hatte er ja studiert und gelehrt. Später lehrte er auch Meditation und sagte aus, dass er selbst die Erleuchtung überschritten hätte. Nun, er war Populär und heute habe ich noch einige wenige treue Neosanjas (Schüler von Osho) als Freunde, welche von Osho persönlich unterwiesen wurden.

Erleuchtung aber auch Götterglaube, oder Glauben an des ewige Selbst und Ich bewegen und beschäftigen mich selbst nicht. Es sind halt Bewegungen neben Bewegungen, Sympathien neben Sympathien. Zu diesen Richtungen und den dazugehörigen interessanten Menschen gehören eben auch bestimmte ausgerichtete Meditationen, Bücher, Lehren und moderne Datenträger.

Als ich ein Kind war begegnete mir Chandra Mohan Jain (zuletzt als Osho bekannt) in Nordindien. Er spielte mit mir und ich mit ihm, während er mit anderen philosophierte. Philosophie hatte er ja studiert und gelehrt. Später lehrte er auch Meditation und sagte aus, dass er selbst die Erleuchtung überschritten hätte. Nun, er war Populär und heute habe ich noch einige wenige treue Neosanjas (Schüler von Osho) als Freunde, welche von Osho persönlich unterwiesen wurden.

Erleuchtung aber auch Götterglaube, oder Glauben an des ewige Selbst und Ich bewegen und beschäftigen mich selbst nicht. Es sind halt Bewegungen neben Bewegungen, Sympathien neben Sympathien. Zu diesen Richtungen und den dazugehörigen interessanten Menschen gehören eben auch bestimmte ausgerichtete Meditationen, Bücher, Lehren und moderne Datenträger.
Du merkst es selbst nicht oder?
Du nimmst dich sehr wohl als "Ich" wahr.
Osho als "Du" der dir begegnete.
Und "Viele" mit denen Er philosophierte.

Ganz ehrlich, Osho war für das Leben und es in vollen Zügen leben und genießen.
Als er mit dir spielte war seine Absicht sicherlich nicht dass du dich in anonymen Bewegungen und Sympathien verlierst.
Sondern sein Motto war: Lebe wild und gefährlich.

Naja mit gefährlich habe ich es auch nicht so außer wenn man anrechnet dass ich jeden Tag mit meinen Hunden im Wald spazieren gehe indem Wölfe leben. ;)

Das Leben erleuchtet sich selbst weil eine Lüge niemals neben einer Wahrheit auf Dauer existieren kann.
Ganz ehrlich, was übrig bleibt ist " lebe einfach" mehr gibt es nicht zu tun.

Ganz ehrlich, was übrig bleibt ist " lebe einfach" mehr gibt es nicht zu tun.

Das war jetzt aber nicht ganz ehrlich...

Für einige scheint es sehr wohl viel mehr zu geben, als einfach zu leben, zb. einfach (viel darüber) zu reden.

Vielleicht manifestiert sich so der Wunsch nach einfachem Leben ja mit der Zeit.

Enstweilen aber, so scheint es, darf die Lüge ruhig neben der Wahrheit verweilen xD

Werbung:
Das war jetzt aber nicht ganz ehrlich...

Für einige scheint es sehr wohl viel mehr zu geben, als einfach zu leben, zb. einfach (viel darüber) zu reden.

Vielleicht manifestiert sich so der Wunsch nach einfachem Leben ja mit der Zeit.

Enstweilen aber, so scheint es, darf die Lüge ruhig neben der Wahrheit verweilen xD
Leben heißt nicht stumm zu sein.

Zurück
Oben