Liebe
@Mondauge ,
selbstzeigend gibt es sehr viele Formen und Arten von Meditationen und zugleich gibt es nichtmeditierende und meditierende Menschen. Die Trennung entsteht nicht mit der Benennung, sondern beim Ausführen, bzw. dem Nichtausführen von Meditation.
Von meiner Seite sind hier im Thread "Meditation" meditierende und nichtmeditierende Mitmenschen eingeladen hier sich thematisch zu beteiligen.
Also egal wie viel, wie wenig, oder vielleicht auch gar keine eigenen Erfahrungen du mit Meditationen hättest, du bist von meiner Seite hier willkommen.
Nichtmeditierende werden, zumindest von mir, nicht als Geringere hier behandelt. Und Nichtmeditierenden ist zumeist selbst klar, dass sie zum Thema Meditation nicht viel thematisch beitragen können, sondern ihr Dabeisein hier eher im Bereich von Interessen und Fragen zum Thema Meditationen liegen.
Ein Mitschreiben, um jeden Preis, oder als Ziel zu einer Gemeinschaft, welche das Thema Meditation nebensächlich werden liesse, liegt zumindest nicht in meinem Interesse.
Selbst versuche ich diesen Thread "Meditation" um das Thema Meditation herum zu moderieren. Wenn gleich auch menschliche Begegnungen hier eine wichtige Rolle spielen, sind diese hier zumindest thematisch nicht das Hauptthema.
Für themenfreiere Begegnungen habe ich z.B. den
Plauder-Thread eingerichtet. Da spielt es thematisch überhaupt keine Rolle, ob Birne, Apfel, oder Banane.
LG und herzlichst ./ bodhi_