Meditation

Werbung:
Liebe Mondauge,
Man erwartet immer etwas, von dem was man tut; sonst würde man ja nichts tun; irgendetwas möchte man damit erreichen..... die Ziele,......... Erwartungen,....... Vorstellungen sind selbstverständlich individuell verschieden, aber hinter allem und jedem Tun und Nichttun steckt ein Gedanke, irgendetwas erreichen zu wollen.

LG Nica
Nee.
Etwas bezwecken, erreichen wollen, zielorientiertes handeln, Erwartungen, ... all das ist Ego Gedöns

Wenn möglich erwarte ich, - Nichts.
Lass es sein wie es ist.
Akzeptiere wie immer es auch ist.
Lass das Leben fliessen, ohne es zu behindern oder zu steuern.

Wenn nicht möglich, setze ich gezielt meinen Verstand ein, plane, verfolge ein Ziel, steuere und kontrolliere.

Lieber @SoulCat , und wenn du noch schreiben würdest, was dein Post #315 noch thematisch mit Meditation zu tun hat, dann würde es zumindest mich erfreuen.

Wenn du z.B. möglichst Nichts erwartest, wieso antwortest du dann auf Nica's Post, zumal sie, glaube ich, dich nach Garnichts gefragt hat? Hättest du, mit deinem Post #315 nicht vielleicht schon eine Möglichkeit zum Nichtserwarten verpasst?

Lieber @SoulCat , und wenn du noch schreiben würdest, was dein Post #315 noch thematisch mit Meditation zu tun hat, dann würde es zumindest mich erfreuen.

Meditation hilft mir persönlich, mehr in Richtung "nichts erwarten" zu kommen.
Was ich als wünschenswert betrachte.

Hättest du, mit deinem Post #315 nicht vielleicht schon eine Möglichkeit zum Nichtserwarten verpasst?
:D

Anscheinend ist mein nicht erwarten noch nicht so weit entwickelt ... :)

Lieber @SoulCat ,fast hätte ich deinen Post #317 mit Gefällt mir angeklickt, aber mir gefielen nur die zwei ersten Sätze von dir. Selbst freue ich mich, in Richtung zu deinen möglichen meditativen Weg schauend, egal was du dabei erreichen, bzw. nicht erreichen würdest.

Nee.
Etwas bezwecken, erreichen wollen, zielorientiertes handeln, Erwartungen, ... all das ist Ego Gedöns

Wenn möglich erwarte ich, - Nichts.
Lass es sein wie es ist.
Akzeptiere wie immer es auch ist.
Lass das Leben fliessen, ohne es zu behindern oder zu steuern.

Wenn nicht möglich, setze ich gezielt meinen Verstand ein, plane, verfolge ein Ziel, steuere und kontrolliere.

Lieber SoulCat!

Ja, warum hast Du denn dann angefangen zu meditieren; da muss doch seinerzeit ein Motiv dagewesen sein, sonst hättest Du doch nicht damit begonnen:sneaky: oder?
Alles was wir machen, verfolgt ein Ziel, jeder sein eigenes... aber dennoch ein Ziel, welches man zu erreichen versucht; selbst der Wunsch nach Erwachen oder die Erleuchtung zum Ziel zu haben, ist immer noch ein Ziel, also etwas, was man erreichen möchte:)

Alles liebe, Dir lieber SoulCat:)

Werbung:
... so es wem sei, etwas meditatives ...

Video von bodhi_, Musik Bariton Ukulele und Flöten, gespielt ebenfalls von bidhi_ Heute
Titel; Tayta Inti (Tibet und Lateinamerika)

Zurück
Oben