Meditation

Werbung:
Ja ich weiß, meine Worte werden weniger bis gar nicht geschätzt.

Na dann noch einen schönen Tag
^^ Das ist gewiss nicht so. Zumindest trifft das nicht auf mich zu.

Es ist halt schön, für mich selbst, nahe am hiesigen Thema zu bleiben und sich ergebende thematische Nebengleise nicht weiter zu bedienen.

Meditiert es, oder wird es Meditieret und wenn dann von wem und in welcher Weise?
 
Vielleicht so? Das was den Regen macht macht auch die Worte, wenn auch verschieden, so reg( n )en sich beide zum Felsen, Gestrüpp, in eine Wüste und auf fruchtbaren Boden.

Wenn es Meditiert können Worte und Regen ab und an das recht Gleich sein. Etwas sein was an die Fensterscheiben klopfen könnte, ohne etwas gezielt erreichen zu wollen.
 
Werbung:
Gilt für mich bis jetzt nur für diesen Satz mit dem Regen.
Regen fällt beliebig, Worte meist zielgerichtet.
Ja vielleicht aber auch nur, wenn man sie als zielgerichtet betrachtet oder sich selbst als Ziel betrachtet?
Der Regen kennt keine Absicht irgendwen zu treffen. Es regnet eben einfach. Einem Menschen wird das wenig zugesprochen, dass Worte einfach nur so purzeln.
Und wenn sie mich treffen, ich nicht nass werden mag, könnte man sich aneignen eben einen Schirm mit sich zutragen.
Besonders in den Momenten, wo bei schönstem Sonnenschein mit Absicht, da man vielleicht selbst im Regen steht, einem anderen ne Kanne kaltes Wasser übergegossen werden mag.
Der Mensch hat wenig mit Regen gemein.
 
Zurück
Oben