Meditation

Werbung:
Sorry bodhi aber ich kann nichts mehr mit der Trennung anfangen in der du lebst.
^^ Wenn du magst konzentriere dich auf das von dir selbst oben Genannte und setze es weniger, bzw. garnicht mehr mit mir in einen Vergleich.

Lebe und meditiere dein Verbundensein und gut ist, denke ich.

Mich würde es freuen, wenn du dir selber treu bist und bleibst.

Meditation ist stets so viel wie es Menschen Meditieren und es ist nie das Selbe.
 
^^ Wenn du magst konzentriere dich auf das von dir selbst oben Genannte und setze es weniger, bzw. garnicht mehr mit mir in einen Vergleich. Lebe und meditiere dein Verbundensein und gut ist, denke ich.
Mich würde es freuen wenn du dir selber treu bist und bleibst.
Vielleicht verstehst du es irgendwann und siehst die Zusammenhänge.
Ich bin mir immer treu, würde ich es nicht sein würde ich sagen " Es meditiert mich"
 
Vielleicht verstehst du es irgendwann und siehst die Zusammenhänge.
Ich bin mir immer treu, würde ich es nicht sein würde ich sagen " Es meditiert mich"
^^ Auch ich bin mir selbst treu und ES meditiert mich zugleich.

Das Verstandene bleibt nie das Selbe und dies bei Niemanden. Das Sichtbare bleibt ebenfalls nie das Selbe und die Zusammenhänge verändern sich stets.

Entweder es meditiert einen, oder es wird ermeditiert.
 
Moin Moin. Ein neuer Tag ist schon lange erwacht und bei meinen Mitmenschen auch wieder viel Suche, Phantasie, Glauben und Weltflucht.

Alles hat seine Aktion und Fundamente.

In Meditation lässt dies alles lassen, sogeschrieben locker frei.

Ein möglichst lockeres und freies, vielleicht auch meditatives, Wochenende wünsche ich.
 
^^ Auch ich bin mir selbst treu und ES meditiert mich zugleich.
Der Sinn einer Meditation liegt eigentlich im Erkennen.
Im Erkennen wer man ist und somit zusammenfügt was zusammen gehört.

Danach noch zu sagen "es meditiert mich" geht nicht weil indem Sinne kein "mich" mehr vorhanden ist.

Ist trotzdem noch ein mich vorhanden welches meditiert wird, steht man sich evtl. selbst im Weg.
Vielleicht weil man parallel zu allem eine Eigenschaft entwickelt hat, welches ein zusammenfügen verhindert.

Nur leider ist man dann so von sich selbst überzeugt dass man diese nicht sehen kann.

Hattest du mir nicht mal den Rat gegeben ich solle vom hohen Ross absteigen?
Denke du hast dir den Rat damals selbst gegeben. ;)
Wie auch immer, lasse dich noch weiter meditieren irgendwann klappt es sicherlich. :)
 
Der Sinn der Meditation liegt für mich im Leeren von Überflüssigem und im Aufladen von Potential zu jeweils anstehenden Themen, mitunter und bisweilen schlicht zur Tiefentspannung.
 
Ja dafür kannst du es natürlich auch benutzen.
Ist dann wie autogenes Training.

ich denke, das Erleben hängt mit meiner Meditationsmethode zusammen ---> Transzendentale Meditation. Leeren und Aufladen geschieht ohne merkliche Anstrengung, à priori absichtslos, verläuft hinter den "Kulissen"quasi, die Tiefentspannung entspricht dem wesentlichen Element der Meditation.
 
Werbung:
ich denke, das Erleben hängt mit meiner Meditationsmethode zusammen ---> Transzendentale Meditation. Leeren und Aufladen geschieht ohne merkliche Anstrengung, à priori absichtslos, verläuft hinter den "Kulissen"quasi, die Tiefentspannung entspricht dem wesentlichen Element der Meditation.
Ehrlich? das ist mir alles zu hoch.
Eigentlich bin ich froh dass ich ziemlich unbedarft an Meditation ran gegangen bin, alles war ganz einfach.
Gedankenstille habe ich auch nie erreicht, doch einmal aber das war sooo langweilig.
Ich war immer umringt und Wesen, einmal sah (geistiges Auge) ich sogar jemanden hinter mir meditieren.

Im Nachhinein kann nicht im Einzelnen alles wiedergeben und was ich wiedergeben könnte mag ich jetzt nicht wiedergeben weil es jeder selbst erfahren muss sonst wird es nicht verstanden.
Aber meditieren ist schon eine gute Sache und kann ich nur jedem empfehlen.
Egal ob man eine Technik anwendet oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben