Meditation

Werbung:
^^ Ich bin ja schon froh, dass ich dir nicht mehr opfern muss. Wie Früher. Weißt du noch? Einen schönen Abend dir ebenfalls.
Ja die Menschen waren früher dumm und heute ist es nicht anders. :)

Ein Gottsucher saß vor einem Bild seines Guru. Er sang und überschüttete es als Ausdruck seiner Hingabe mit Blumen.
Seine Konzentration wurde so tief, dass er plötzlich das gesamte Universum als in seinem Bewußtsein enthalten schaut.
" Ah! " rief er aus," ich habe das Bildnis eines anderen mit Blumen überhäuft, doch nun sehe ich, das ich, unberührt von diesem Körper, der Erhalter des Universums bin. Ich verbeuge mich vor meinem Selbst!"
Dann fing er an, sich selbst Blumen über den Kopf zu schütten.
Yogananda
 
Wann wirst du Gott finden?
Wenn alle deine Begierden nach anderen Dingen aufgehört haben zu existieren.
Wenn du erkennst, dass das einzige, was zu haben sich lohnt, Er ist. Wenn jeder Gedanke, jedes Gefühl von der Liebe Gottes durchtränkt ist."
Yogananda
 
Werbung:
Zurück
Oben