meditation...satsang und wahrer wille

Werbung:
Zurückgezogenheit, kombiniert mit einem Forumleben ersetzte mir nie meine Freunde und mein freudiges Leben.

Wahren Willen kenne ich nicht, weder beim Meditieren, noch beim plaudern, geschweige denn im Satsang. Denn in all dem ist nur meine Lebensfreude und ein jeder findet seinige Lebensfreude selbst, wo auch immer er und sie sie findet.

Das aber sagte er zu den Jüngern; nicht zu dem Volk unter dem Berg.
Nicht ganz korrekt. Jeshua (Jesus) zitierte die Thora, in welcher Moses und seine Schreiber aufschrieben, dass Israel (Israel heisst Hoffnung) seinen einzigen Gott lieben möge und seinen Nächsten lieben möge wie sich selbst und da kommt es darauf an dass man sich nicht mehr und nicht weniger als seinen Nächsten lieben möge. Ein Gebot. zur Nächstenliebe, oder eine Anhebung der Liebe gibt es weder im jüdischen, noch im christlichen.

Das aber sagte er zu den Jüngern; nicht zu dem Volk unter dem Berg.
Blödsinn, Jeshua sprach zum Menschen , da er selbst Mensch und nur nebenbei Jude war, so zumindest erfahre ich die Bibel und Jeshua. Dieses "wir Christen sind die rechten Gottes und andere sind es weniger" lehne ich völlig ab.

Ähm ne ich habe nur gefragt, weil ich das Wort zum ersten mal gelesen habe, kurz gegooglt.
Wollte nur Wissen ob das eh noch zu diesem Satsang gehört.

Werbung:
Zurückgezogenheit, kombiniert mit einem Forumleben ersetzte mir nie meine Freunde und mein freudiges Leben.

Ich weiß nicht ob man da vergleichen kann,
Es sind zwei unterschiedliche Formen...Hier und da Draußen...
Aber Freunde sind Freunde.. auch ein Brief Freund kann wertvoll sein...
Sicher ist es lebendiger mit jemanden zusammen zu sein denn man riecht, hört, und sieht... den man beim reden in die Augen schauen kann...
Das ist schon eine intensivere Beziehung als wenn man sich bloß im stillen ein paar Gedanken verschickt... aber auch das kleine hat einen Wert...
auch dort geschieht so etwas wie verbindung... und wenn dann auch noch kreative Energie mit am Werk ist,
umso schöner ist die Begegnung...
Ich schätze einfach das was kommt egal welche Form es hat... Ich bin gerne hier...
gerade wegen meinen Freunden...

Zurück
Oben