meditation...satsang und wahrer wille

Satsang kommt von sat = wahr und sanga = Umgang. Ein Satsang ist also kein Verkünden von Wahrheit, sondern das gemeinsame Üben mit unseren jeweiligen Wahrnehmungen und dem gemeinschaftlichen miteinander Umgehen darin. Falsch @NichtsSein ?

Werbung:
Ähm ne ich habe nur gefragt, weil ich das Wort zum ersten mal gelesen habe, kurz gegooglt.
Wollte nur Wissen ob das eh noch zu diesem Satsang gehört.
Und hast du eine Antwort für dich gefunden? Gehören dir unsere Beiträge noch zu einem Satsang, oder gehören sie dir nicht mehr dazu?

Ich weiß nicht ob man da vergleichen kann,
Es sind zwei unterschiedliche Formen...Hier und da Draußen...
Aber Freunde sind Freunde.. auch ein Brief Freund kann wertvoll sein...
Sicher ist es lebendiger mit jemanden zusammen zu sein denn man riecht, hört, und sieht... den man beim reden in die Augen schauen kann...
Das ist schon eine intensivere Beziehung als wenn man sich bloß im stillen ein paar Gedanken verschickt... aber auch das kleine hat einen Wert...
auch dort geschieht so etwas wie verbindung... und wenn dann auch noch kreative Energie mit am Werk ist,
umso schöner ist die Begegnung...
Ich schätze einfach das was kommt egal welche Form es hat... Ich bin gerne hier...
gerade wegen meinen Freunden...
Yep @dr.snuggels , selbst spielte ich auch nicht mein Forumleben gegen mein Leben mit Freunden aus, sondern liebe mehr mein Leben mit Freunden, als mein Forumleben, und das deshalb weil ich sie richtig umarmen kann, in ihre Augen sehen kann, ihre Gestik und Mimik miterleben kann und hier dies alles missen darf.

Yep @dr.snuggels , selbst spielte ich auch nicht mein Forumleben gegen mein Leben mit Freunden aus, sondern liebe mehr mein Leben mit Freunden, als mein Forumleben, und das deshalb weil ich sie richtig umarmen kann, in ihre Augen sehen kann, ihre Gestik und Mimik miterleben kann und hier dies alles missen darf.

Ich halte es mit Vorsicht etwas miteinander zu vergleichen...
Ich glaube jede Erscheinungsform ist genau so wie sie sein soll!!!
nicht mehr und nicht weniger...
sowohl als auch...
Hier begegnen sich unsere Seelen in der rein schriftlichen Form...
Und das finde ich schon äußerst wertvoll...
Allein die Tatsache das ich genau jetzt und hier diese Möglichkeit erhalten habe, dich lieber bodhi- hier als Menschen begegnen zu dürfen...

Ich halte es mit Vorsicht etwas miteinander zu vergleichen...
Ich glaube jede Erscheinungsform ist genau so wie sie sein soll!!!
nicht mehr und nicht weniger...
sowohl als auch...
Hier begegnen sich unsere Seelen in der rein schriftlichen Form...
Und das finde ich schon äußerst wertvoll...
Allein die Tatsache das ich genau jetzt und hier diese Möglichkeit erhalten habe, dich lieber bodhi- hier als Menschen begegnen zu dürfen...
Deine von dir geschilderte Vorsicht, mit Vergleichen, gefällt mir und sowohl als auch mein eigener Vorzug zum unmittelbareren Miteinander, gefällt mir. Für mich erkenne ich da keine geringere Vorsicht meinerseits, sondern nur ein von mir hier genanntes Bevorzugen, welches deine Vorsicht, im Vergleichen, nicht schmälern müsste. Richtig?

Werbung:
Zurück
Oben