meditation...satsang und wahrer wille

in dem sinne wie ich den anderen lieben kann
hab ich in ihm das göttliche erkannt
und damit in mir selber auch
deshalb der hinweis
liebe deinen nächsten wie dich selbst
und wenn du da zweifelst wie doll ich das tun soll
dann lieb ihn einfach ein wenig mehr als dich selbst
stell ihn höher als dich selbst
denn er ist quasi ein teil von dir..
der dir in jeder begegnung was sagen will..:)
fällt mir noch dazu ein
jetzt hab ichs auch ein wenig mehr kapiert

Werbung:
Jeder kann und darf Satsang geben und das auch im Sinn von sat = wahr und sanga = Wahrheit, oder auch anders. Wer nun Wahrheit mit wem teilen kann und wer sich wessen Wahrheit anhören mag, das betrifft stets einer Übereinkunft mindestens Zweier. Selbst halte ich ebenfalls Satsang und diese auch als Audiodatei. Hier, in diesem Thread, mag ich aber keine Eigenwerbung machen, sondern las eher die Beiträge und verabschiede mich mit freundlichem Lächeln und wünsche @Sternenatemzug und allen hier schöne Satsang's.

Jeder kann und darf Satsang geben und das auch im Sinn von sat = wahr und sanga = Wahrheit, oder auch anders. Wer nun Wahrheit mit wem teilen kann und wer sich wessen Wahrheit anhören mag, das betrifft stets einer Übereinkunft mindestens Zweier. Selbst halte ich ebenfalls Satsang und diese auch als Audiodatei. Hier, in diesem Thread, mag ich aber keine Eigenwerbung machen, sondern las eher die Beiträge und verabschiede mich mit freundlichem Lächeln und wünsche @Sternenatemzug und allen hier schöne Satsang's.
vielen dank lieber bodhi
ich weiss auch
dass es da sehr unterschiedliche...wahrheiten gibt
ich könnte es auch einen flow nennen
in den man kommen kann
und es einfach mal fliessen lässt
so wie es eben kommt..
dir wünsche ich ebenfalls alles gute :)

Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdiene...
denn dann brauche ich sie am meisten...
so wie ich deine entscheidungen sehe
so sieh auch die die meine
jeder hat das recht
sich selbst treu zu bleiben und muss es vielleicht sogar...
das gilt dann also für beide
man geht auf sich zu
und mehr kann man nicht tun
jeder lebt sein leben und entscheidet auch
wo er sich wann aufhält..
ich war von einer gemeinsamen med ausgegangen
so das mein Problem
es ist wieder mal so wie es ist
und zu akzeptieren
dass es eben so ist wie es ist

Ja...
Liebe mich wenn ich am wenigsten verdiene geliebt zu werden, denn dann brauch ich deine Liebe mehr denn je...
Ich hörte diesen Spruch einmal jemanden sagen, und er beeindruckte mich zu tiefst...

Wenn ich mich nun von der Liebe entfernt habe und mich in destruktiven Zuständen befinde... es mir z.b. mit irgend etwas schlecht geht...
und ich z.b. rumpampe...
Wer ist dann so stark und voller Liebe, das er mich genau so annehmen kann wie ich bin und mir Arschloch, Zuwendung und Mitgefühl entgegen bringt?
mich dort ab holt, wo ich bin,
und mich auf den Pfad der Liebe zurückholt?

Es ist so leicht jemanden zu lieben der einen selbst liebt...
Manchmal lese ich nebenan wie dort eine Kommunikation stattfindet,
und es erscheint mir manchmal so, als ob jeder wie ein Engel auf seiner Wolke sitzt, und auf seiner Harfe zupft...
Dann kommt mir alles vor, wie eine art Streichelzoo...
Ist ja auch ganz putzig, diese ganzen sich Liebenden zu sehen, die sich zusammen rotten und es genießen, gemeinsame Herdenwärme zu spüren.. :rolleyes:!!!

Aber jemanden zu lieben der einen nicht selbst liebt oder gar verachtet?
Sehr schwer....

Jesus sagte: liebe deine nächsten und auch deine Feinde wie dich selbst...
und sogar als sie ihn ans Kreuz schlugen, sagte er angeblich...
"Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!"

Aber was die Feinde zu lieben angeht ist natürlich die Königsklasse...
Habe diese Form von bedingungsloser Liebe, eigentlich nirgends erlebt...
auch nicht an mir,
habe zwar keine Feinde, außer die in meinem Kopf aber auch ich kann nicht mit jedem...
Da muß auch die Chemie stimmen...
Sonst akzeptiere ich den jenigen zwar und begegne ihm mit Respekt, aber ihn auch zu Lieben?
Das fällt mir schon sehr Schwer...

Wie willst du jemanden fremden der dir vielleicht auch noch unsympathisch ist, so lieben wie dich selbst oder noch besser wie dein eigenes Kind?

Wir können meist nur die Lieben die uns Lieben...
Oder du mußt schon verdamnt gut erleuchtet sein.... um wirklich alles und jeden lieben zu können...
Ich habe gehört das manche diesen Zustand der bedingungslosen Liebe mal erreicht hatten...
@NichtsSein sprach z.b. einmal darüber, daß er jeden in vollkommener reinen Liebe begegnet wäre...

In der Regel ist es ja so: Gleiches zieht Gleiches an und ungleiches wird abstoßen..
Interessant wenn man mal schaut wie schnell man auch von manchen Menschen abgestoßen wird...
Da muß nur ein Wort falsch rüberkommen und schon biste raus aus' m Club der guten Freunde...
Oder wenn es dir mal so richtig dreckig geht, wer ist denn dann noch treu an deiner Seite?
Wer von deinen sogenannten dich liebenden ist auch bereit, mit dir durch die Wüste zu gehen?

Also... Ich habe auch hier im Forum gemerkt, ja es gibt solche... Aber das sind wirklich nur die wenigsten...
Die meisten sind anscheinend viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt um auf ihr gegenüber ganz und gar mit vollster Hingabe einzugehen...

Da kommt dann mal ein Spruch... Kopf hoch!
Oder... Wird schon wieder!
Aber dann lassen Sie dich auch schnell wieder allein mit deinem Leid...

Sternie z.b. ist einer der wenigen die ich hier getroffen habe...
Die Zeit und Geduld mitbrachten, was die Zuwendung angeht...
Er hat mich 3 mal zitiert und ist gleich 3 mal in irgendeiner Form auf mich eingegangen...
Von so einem darf man sich tatsächlich geliebt fühlen...

Oder auch eine Vedeva die sich ja offiziell mit Beiträgen aus der Forum Welt zurück zog...
Ich war es ihr wert, das sie zurück kehrte um in einer dunklen Stunde für mich da zu sein...

und selbst Linse hatte meine Anti Linse Beiträge mit Humor aufgefasst, und somit mir das Gefühl gegeben, verstanden zu werden...

Denn alles was ich dort schrieb, schrieb nur mein verletztes Ego!
Also nicht mein höheres Selbst...

Ich machte darauf aufmerksam als ich mich selbst als Holzkopf bezeichnete...
Aber Linse halt in Wahrheit Liebe...

Jeder der mich nicht versteht, oder meint nicht zu wissen wer ich bin,
versteht oder erkennt mich jetzt vielleicht ein bisschen besser...

Denn das war, für euch mein Satsang am Sonntag...:)!!!

In Liebe und wahrhaftigkeit Snuggels♡

Werbung:
Yep @dr.snuggels , viele Worte zur Forumgemeinschaft und allumfassenden Liebe dürfen gesagt und geschrieben werden, und zumeist wo diese Worte weniger, oft eher sogar ungesagt gelebt werden, da wird nicht nur rumgeplaudert. Deinem Satsang #619 meinen Daumen nach oben gezeigt. (y)

Deine Beiträge haben mir stetes gefallen, egal wie du immer auch drauf warst. Dass ich dich, oder andere User lieben würde, ständig Liebe hochhalten würde, oder eine Forumgemeinschaft zu einer besonderen Gemeinschaft anheben wollte, das empfände ich, für mich, als maßlos übertrieben umschrieben und tat solches deshalb klar und deutlich nicht.

Zurück
Oben