Meditation - ein überholtes Relikt aus vergangenen Zeiten?

Darf ich bitte fragen, @lSerafiml , was bedeutet schmerzfrei im diesem Zusammenhang?
Man kann nur MN 1 lesen auf der Seite palikanon . com, dann die Kommentare. Das ist mir klar, dass es der totalen Schwachsinn über den Buddhismus überall anwesend ist, so auch in den Medien. Man verkauft das Produkt. Das ist normal in dieser Gesellschaft. Nicht zu machen. Mein Herz 💓 lich es Mitgefühl dient @Indigofire .
Lieber Gruß.

Werbung:
Wie unsinnig... voll bewusste Zellen des Körpers....Kommt Krankheit, kommt Tod...was ist dann mit deinem Körper und deinen Zellen... Marden fressen, Würmer kriechen... Willst du das wirklich voll bewusst mitbekommen...?:cautious::(
Der "große Geist" zieht sich ja im Moment des Todes aus den Zellen zurück. Daher sterben sie.
Was aber schon stimmt ist, dass jede Körperzelle Biophotonen hat und Licht abstrahlt (vgl. Biophysiker Fritz Albert Popp).
Was im Umkehrschluss aus spiritueller Sicht bedeutet, da ist "Geist drin", sie sind also "ansprechbar", solange man lebt.
Voll bewusst natürlich sind sie nicht, aber auch nicht ohne Bewusstsein. Ich denke schon, dass das per Meditation ausbaufähig ist.

Das macht @Indigofire nicht nur mit dem Buddhismus ... Es gibt Menschen, die sind total schmerzfrei.
Wenn Dir die Argumente ausgehen, Du nicht einen einzigen Satz zitieren und darauf sachlich antworten kannst, dann wirst halt persönlich, wirfst irgendwelche pauschalisierenden Nebelkerzen, ohne zu erklären, auf was Du anspielst, und packst das Totschlagargument "das ist Eso und keine Religion" auch gegen @Nuss aus.
Tja, damit sagst Du genügend über Dich selbst aus
und bestätigst im Grunde was ich geschrieben habe
sowie auch den Wert der Botschaften von Maharishikaa.
Danke schön.

*LOVE*​

Dann schreib doch auch bitte, was du mit Selbstrealisation konkret meinst?

Das Einzige, was ich bisher von dir habe, ist irgendwas mit Körper und Zellen. Das lässt mich darauf schließen, dass es eher ein Esodings ist, weil es das in den Religionen nicht gibt. Ist somit ganz neu und super innovativ.

Also Butter bei de Fische: Was meinst du mit Selbstrealisation? Wo liege ich falsch bei meiner Einschätzung?
Nee du..

Der satz 'irgendwas mit körper und zellen' spricht bände' 😄

Im Kreis drehe ich mich ungern.
Ich hab das bereits geschrieben.
Ziemlich ausführlich sogar.

Alles Gute

Der "große Geist" zieht sich ja im Moment des Todes aus den Zellen zurück. Daher sterben sie.
Was aber schon stimmt ist, dass jede Körperzelle Biophotonen hat und Licht abstrahlt (vgl. Biophysiker Fritz Albert Popp).
Was im Umkehrschluss aus spiritueller Sicht bedeutet, da ist "Geist drin", sie sind also "ansprechbar", solange man lebt.
Voll bewusst natürlich sind sie nicht, aber auch nicht ohne Bewusstsein. Ich denke schon, dass das per Meditation ausbaufähig ist.
Das ist schon ok, so wie du das beschreibst.

Nur das hat eben nichts mit Religion zutun.

Religion verfolgt ein anderes Ziel.

Nee du..

Der satz 'irgendwas mit körper und zellen' spricht bände' 😄

Im Kreis drehe ich mich ungern.
Ich hab das bereits geschrieben.
Ziemlich ausführlich sogar.

Alles Gute
Hast du eigentlich nicht. Du hast geschrieben, was diese tolle Frau für Ansichten vertritt. Ok. Habe ich gelesen.

Was dein Ziel ist, dazu hast du drei Worte geschrieben.

Wenn das für dich dann im Kreis drehen ist. Ok.

Also hast du kein Bock darauf, dich drüber auszutauschen. Dann eben nicht.

Da beschwere dich aber nicht, wenn du falsch eingeschätzt wirst.

Darf ich bitte fragen, @lSerafiml , was bedeutet schmerzfrei im diesem Zusammenhang?
Dass es einen gleichgültig ist, wenn man Fehlinformationen gibt und z.B. Religionen vergewaltigt. Hauptsache man kann irgendwas schreiben und man meint, es hört sich gut an, auch wenn es an tiefen Inhalt fehlt.
Man kann nur MN 1 lesen auf der Seite palikanon . com, dann die Kommentare. Das ist mir klar, dass es der totalen Schwachsinn über den Buddhismus überall anwesend ist, so auch in den Medien. Man verkauft das Produkt. Das ist normal in dieser Gesellschaft. Nicht zu machen. Mein Herz 💓 lich es Mitgefühl dient @Indigofire .
Lieber Gruß.

Werbung:
Zurück
Oben