Hallo, ich verstehe diese ganzen Debatten um dieses Thema überhaupt nicht.
Es wird doch niemand von irgend jemandem gezwungen irgendwelche Medikamente zu nehmen, oder irre ich hier??
Auch wird doch wirklich niemand gezwungen überhaupt zum (schulmedizinisch arbeitenden) Arzt zu gehen.
Selbst wenn ich beim Doktor war und der mir Medikation verschreibt muss ich die Präparate doch nicht einnehmen,oder?
Nein, ich kann kann die Tabletten oder besser vorher dass Rezept einfach wegwerfen!
Warum also immer dieser Eifer in den Debatten zu dem Thema?
Was die "Schulmedizin" und Medikamente leisten können, steht doch völlig außer Frage:
wenn jemand mir verletzten inneren Organen und zerbrochenen Knochen im Krankenhaus landet und die "Apperatemedizin" so richtig loslegt zeigt sich doch erst das ganze Potential und die hohe Kunst der "Weisskittel"
Die Leute würden einfach sterben wenn es all das nicht gäbe. Auch der Poster Thor von Gor wäre sicher längst tot.
Die schwer Kranken und Verletzten sind früher einfach gestorben und werden heute in ganz vielen Fällern gerettet / dürfen weiterleben. Das muss man doch einfach mal anerkennen finde ich.
In vielen Ländern dieser Welt sterben die Menschen auch heute noch einfach an Krankheiten und Unfällen die für uns vollkommen harmlos und beherrschbar erscheinen.
Wenn ich nach einem Unfall oder am Ende meines Lebens keine Behandlung wünsche kann ich heir in DE eine Patientenverfügung in Verbindung mit einer Vorsorgevollmacht hinterlegen - ich will keine Bluttransfusion, ok!
Einfach da reinschreiben. Ich will keine Schmerzmittel wenn es zu Ende geht? Gerne! Einfach aufschreiben und im Vorsorgeregister hinterlegen lassen.
Das Alles heisst doch nicht, dass ich mich völlig unkritisch in die Hände irgendwelcher Mediziner geben muss, die dann für mich Alles entscheiden - ich kann aber! Und ich zumindest weiss das sehr zu schätzen, dass da jemand ist, der meinen zerstörten körper wieder zusammenflicken kann oder mir Mittel verabreichen kann welche verhindern dass mich irgendwelche Mikrorganismen innerlich zerstören falls ich mir was gefangen habe. Schmerzen sind auch nicht so toll -
schon mal richtig Zahnweh gehabt? Das geht noch viel besser...
Ich will hier nichts und Niemandem das Wort reden und würde mich selber als ganzheitlich, kritisch denkenden Menschen bezeichen, aber diese Lanze muss ich hier einfach mal brechen.
Es lässt sich vortrefflich debattieren und auf die Medikamente etc. schimpfen mit dieser kleinen, feinen Sicherheit hier in Westeuropa im Hintergund, dass da doch jemand ist, der einem nach allen Regeln der Kunst hilft wenn e s wirklich kritisch wird - oder einem zumindest die Schmerzen nehmen kann.
Ein Toast auf die Schulmedizin!