Ich wüsste jetzt nicht, welche klassischen Medikamente an Hypochonder verschrieben werden.
Was bekommen denn dann Hypochonder verschrieben, wenn dir diesbezüglich keine klassischen Medikamente einfallen?
Ich überlege, ob ich einen neuen Thread starte. Mit dem Titel: "Alternativmedizin" - ein Milliardengeschäft für nichts.
Alles hat zwei Seiten und auf beiden Seiten werden Geschäfte gemacht... in welchem Umfang? Keine Ahnung. Es reicht aus meiner Sicht allein, dass es so ist und Punkt. Und hier gehört angesetzt bzw. aufgeräumt. Das Maß der Dinge reguliert.
Ändert aber nichts daran, dass nicht wenige Leute sterben, die sich in "alternativer" Heilung üben.
Auch hier... alles hat zwei Seiten und auf beiden Seiten sterben nicht wenige Leute... in welchem Umfang? Keine Ahnung. Es reicht auch hier aus, dass es so ist und Punkt. Auf beiden Seiten gehört aufgeräumt und reguliert... zu einem ehrlichen, gesunden Maß.
Und bei beiden ganz simpel "Eigenverantwortung" eines jeden selbst und nicht die Verantwortung auf die abschieben, die lediglich Angebote machen... ob nun die kassische oder alternative Medizin.... und was all dem voransteht.. ist die Individualität der Menschen so wie auch der Krankheitszustand bzw. Gesundheitszustand zum Zeitpunkt der Wahl... klassisch oder alternativ... oder sogar kombiniert.
Ich gehe nicht mehr danach, was andere mir Raten, so manche Werbung mir versprechen mag... ja sie verspricht sich wortwörtlich... und auch nicht, was nur ein Arzt oder Alternativ-Mediziner mir sagt oder rät.
Die letztendliche Entscheidung jedoch treffe immer ich selbst, denn es ist mein Körper, mein Leben... somit ist und bleibt es auch meine eigene Verantwortung, die ich zu tragen habe...
Und genau darum geht es auch in diesem Thema... wer hat tatsächlich die Verantwortung und besonders im Falle eines Schadens...
Du hast den Threed nach fast 9 Jahren hier wieder aus dem Schlag geholt... damit:
Ich ärgere mich heute sehr, jemals Geld für alternative "Medizin" ausgegeben zu haben. Diesen Fehler werde ich nie wieder begehen.
Denn bei Licht betrachtet, ist eine Methode fragwürdiger als die andere.
Du hast stets die Wahl ... anzunehmen aber auch abzulehnen, was angeboten wird...
Wie könntest Du Dir dafür vergeben, es Dir selbst verzeihen?
Manche Ansätze in diesem Thread stammen aus der NGM und es dürfte allgemein bekannt sein, wie gefährlich sie ist.
NGM?
Was ist das, wovon Du hier schreibst?