Medien und "Beweise"

Hallo in die Runde! :)

Ich verfolge diesen Thread nun schon eine ganze Weile!

Joey, ich kann deine Zweifel schon sehr gut nachvollziehen, ich kann verstehen das du vorher Gewissheit möchtest.

Warum ich mich auch eigentlich hier nur zu Wort gemeldet habe, ist wegen folgendem Satz von Nici:

nici schrieb:
ich hoffe von herzen, das du irgendwann, wenn du dazu bereit bist, dich dem jenseits und den verstorbenen öffnen kannst und sie dir deine zweifel nehmen ! denn sie sind die einzigsten, die das können !!!

Besonders letzterer. Denn damit hat sie Recht. Ich habe inzwischen auch keinerlei Zweifel mehr, habe sehr viele Zeichen bekommen und weiß auch, das wenn ich die Anwesenheit spüre es keine Einbildung ist.

Und auch die Zeilen von Trekker möchte ich „unterstreichen“, da sehr viel Wahrheit darin liegt:

Trekker schrieb:
Aber Erkenntnis bzw eine Veränderung des persönlichen Weltbildes kann nur von innen aus einem selbst kommen. Denn kommt sie von außen ist sie nichts wert weil es eben nicht die Eigene ist.

Aus diesem Grund glaube ich, das hier im Thread noch weitere 100 Seiten geschrieben werden können, es wird mit Sicherheit leider nichts dabei sein (vielleicht liege ich falsch, aber ich denke nicht) was dich überzeugen wird!

Ich bin davon überzeugt das dein Vater und deine Freundin dir schon viele Zeichen/ Botschaften geschickt haben, nur hast du sie wahrscheinlich alle übersehen oder nicht als Zeichen angesehen. Und bei denen die du wahrgenommen hast, da kommen die Zweifel wieder! Was meinst du wie froh und erleichtert sie wären wenn du ihre Zeichen auch wirklich als Zeichen ansehen würdest! Vertrauen ist dabei auch ganz wichtig. Vertrauen zu dir selbst aber auch in die Dinge die man nicht sieht, nicht anfassen kann!

Ich hoffe wirklich sehr das du irgendwann deine quälenden Zweifel beiseite legen kannst!

Alles Liebe, Rivendell :winken5:

Werbung:
jetzt steht es also nicht mehr zur diskussion, ob es ein jenseits gibt, oder ob der kontakt zu verstorbenen möglich ist, sondern nur noch, wie viele medien wirklich diese gabe haben !!??!!:confused:

deine beispiele sind der grund für meine verwirrung !!

Doch, auch das Jenseits steht in Diskussion. Aber nicht in der Form, dass ich nicht dran glaube, sondern in der Form, dass ich dran glaube, es aber wissen will.

also, wenn ich die einzigste von 10 000 oder 100 000 versuchten kontakten bin, bei der der kontakt zustande kam, dann zeigt das doch nur, das es zwar möglich ist, kontakt zu haben, aber die wahrscheinlichkeit sehr gering ist, ein gutes medium zu finden !!!!!!!!!!:confused:

wie beim sechser im lotto, die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber möglich !!!!

Genauso wie der 6er im Lotto ist es möglich, dass ein Medium Dir absolut das Richtige sagt. Die Frage, die zu beantworten wäre ist, tun Medien das häufiger als die Zufallserwartung prognostiziert?

dein versuch hört sich soweit ja gut an, nur kann ein medium die verstorbenen nicht rufen !!
denn ein kontakt kommt nur zustande, wenn die verstorbenen es wollen und nicht, wenn ein medium einen bestimmten verstorbenen ruft !!
was, wenn ich bei dem versuch die texte durch gehe und nach meinem dad suche, aber nun nicht mein dad da war, sondern mein opa, meine oma oder meine freundin ???

Egal, welcher Verstorbene kommt; das Medium und später Du müsstest erkennen, dass der Text für Dich bestimmt war. Und auch, wenn es bei einigen Leuten gar nicht klappt, so wäre dieser Test sehr empfindlich für Kontakte. Wenn z.B. bei 16 Testpersonen 5 ihren Text richtig raussuchen, so wäre das schon statitisch signifikant... glaube ich, müsste ich nochmal nachrechnen...

ach joey, ich glaube, wir kommen auf keinen grünen zweig !!!

Nein, vermutlich nicht. Müssen wir das? Ziel ist doch eigentlich der Gedankenaustausch. Und zumindest Ohr habt mir einige interessante Gedanken gegeben.

ich weiß nur, das ich kontakt zu meinem dad hatte, das ich ihn fühlen kann, wenn er hier ist und ich zeichen von ihm bekomme !!! ich weiß, das das keine selbsttäuschungen oder zufälle sind ! ich habe keine zweifel ! und ich werde dir deine leider nicht nehmen können!!! ich hoffe von herzen, das du irgendwann, wenn du dazu bereit bist, dich dem jenseits und den verstorbenen öffnen kannst und sie dir deine zweifel nehmen ! denn sie sind die einzigsten, die das können !!!

Danke, das hoffe ich auch.

Rivendeli schrieb:
Ich bin davon überzeugt das dein Vater und deine Freundin dir schon viele Zeichen/ Botschaften geschickt haben, nur hast du sie wahrscheinlich alle übersehen oder nicht als Zeichen angesehen. Und bei denen die du wahrgenommen hast, da kommen die Zweifel wieder! Was meinst du wie froh und erleichtert sie wären wenn du ihre Zeichen auch wirklich als Zeichen ansehen würdest! Vertrauen ist dabei auch ganz wichtig. Vertrauen zu dir selbst aber auch in die Dinge die man nicht sieht, nicht anfassen kann!

Es gab und gibt so einiges, was ich als Zeichen sehe, und es fühlt sich gut an, wenn ich mir überlege, dass es welche sind. Darüber habe ich andernorts auch schon geschrieben. Ob es aber wirklich welche sind... keine Ahnung.

Viele Grüße
Joey

hallo allerseits:)
ich bin am lesen und lesen und lesen....und verstehe einfach nicht, wieso es ein Problem darstellt eindeutige ,nachvollziehbare, unerschütterliche Beweise zu präsentieren:confused:
Gefühle hin oder her....wenn man doch Kontakt zu den Verstorbenen hat dürfte es doch kein Problem sein mit "Tatsachen" zu arbeiten:)
(bin skeptisch wie Joey)
lg

Es ist doch ein Problem, denn die eindeutigen, nachvollziehbaren und unerschütterlichen Beweise gibt es gegenwärtig nicht!

Allerdings ist das beim Spiritismus normal, denn die gesamte Glaubwürdigkeit des Spiritismus beruht auf der Existenz von Medien, die mit dem Jenseits kommunizieren können und der Echtheit der so übermittelten Nachrichten. :confused:

LG
Wizards

...und verstehe einfach nicht, wieso es ein Problem darstellt eindeutige ,nachvollziehbare, unerschütterliche Beweise zu präsentieren:confused:
...wenn man doch Kontakt zu den Verstorbenen hat dürfte es doch kein Problem sein mit "Tatsachen" zu arbeiten:)

Dann doch bitte mal ganz konkret:
Was würdest du denn als "eindeutige, nachvollziehbare, unerschütterliche Beweise" bzw. als "Tatsachen" akzeptieren?

fhedor

Es ist doch ein Problem, denn die eindeutigen, nachvollziehbaren und unerschütterlichen Beweise gibt es gegenwärtig nicht!

LG
Wizards

im einzelnen schon !!
ich habe diese eindeutigen, nachvollziehbaren und unerschütterlichen beweise bekommen !!!

aber das sind sie eben nur für mich ! denn nur wer mich gut kennt, mit mir mein leben gelebt und meinen dad gut gekannt hat, kann sie als solches sehen ! z.b. meine mutter und meine schwester ! ein außenstehender kann sie als solches nur schwer akzeptieren ! und das ist ja auch verständlich ! das muß man selbst erleben, erst dann ist ein eindeutiger beweis erbracht !
wer das selbst noch nicht erlebt hat und zweifelt, wird keine beweise finden, die er akzeptieren kann ! das hab ich hier gelernt !!!!

nici

im einzelnen schon !!
ich habe diese eindeutigen, nachvollziehbaren und unerschütterlichen beweise bekommen !!!

aber das sind sie eben nur für mich ! denn nur wer mich gut kennt, mit mir mein leben gelebt und meinen dad gut gekannt hat, kann sie als solches sehen ! z.b. meine mutter und meine schwester ! ein außenstehender kann sie als solches nur schwer akzeptieren ! und das ist ja auch verständlich ! das muß man selbst erleben, erst dann ist ein eindeutiger beweis erbracht !
wer das selbst noch nicht erlebt hat und zweifelt, wird keine beweise finden, die er akzeptieren kann ! das hab ich hier gelernt !!!!

nici

Hallo nici,

diesen Beweis im Sinne eines "wissenschaftlichen" Beweises kannst Du nicht bekommen haben.
Gegenwärtig ist nicht ein einziges Phänomen aus der Esoterik oder Parapsychologie wissenschaftlich nachgewiesen.
Es gibt Erkenntnisse darüber, dass das Leben doch anders verläuft, als es die bisherige Wissenschaft sieht, aber es gibt dafür nicht einen einzigen wissenschaftlichen Beweis.
Derzeitig kannst Du nur glauben oder nicht glauben.

In der Parapsychologie hat man Erkenntnisse gesammelt, welche darauf hinweisen, dass es eine Art Seelenpool des Universums gibt. Die Seele reinkarniert nicht nur auf der Erde. Sie kann sich den Planeten und das körperliche Objekt ihrer Reinkarnation auswählen.
Aber auch diese Erkenntnisse sind bisher wissenschaftlich nicht nachgewiesen.
Der Spiritismus, den wir in den verschiedensten Nuancen hier im Forum finden, steht zu diesen Erkenntnissen teilweise in völligem Widerspruch, denn er hat eine andere Lehre vom Verlauf des Lebens.

Gegenwärtig kann niemand sagen, wer Recht hat. :rolleyes:

Wenn die Kritiker des "Glaubens" nach Beweisen fragen, dann kann man ihnen diese Beweise nicht geben, denn es gibt diese Beweise gegenwärtig nicht!

LG
Wizards

Hi @ All,

Gegenwärtig ist nicht ein einziges Phänomen aus der Esoterik oder Parapsychologie wissenschaftlich nachgewiesen.
Also naja .... Sätze wie dieser von Wizards kommen immer wieder und ich denken, das ist SO nicht ganz richtig. Es gibt eine ganze Reihe von ... mhhh nennen wir es mal Belegen für paranormale Phänomene. In den Bereichen Heilen, Telepathie und ASW gibt es immer wieder gut belegte Vorgänge die rein materiell nicht erklärt werden können. Das Problem ist immer wieder das es oft nicht besonders gut reproduzierbar ist und das es dann zerredet wird. Aus der sogenannten wissenschaftlichen Welt werden dann die wildesten Vermutungen geäußert ohne auch nur den speziellen Fall zu kennen und eine richtige Widerlegung eines solchen Falles im geforderten Maßstab bleibt fast immer aus. Auch der von mir für seinen Verstand geschätzten Joey verfällt immer wieder mal dieser Unsitte. Die Akzeptanz dieser Dinge ist speziell in der westlichen Welt einfach noch zu gering und so haben es echte Lösungsansätze echt schwer.

Was ich für "Wahr" halte und was viele andere für "Wahr" halten kann man leider nicht so einfach belegen wie man mit dem Thermometer eine Temperatur misst. Und je mehr einzelne Faktoren in einem Phänomen zusammen kommen um so einfacher ist es vermeintliche Fehler zu entdecken. Oder die Grundlage so weit zu beschneiden das es nicht mehr funktioniert, auch das ist eine beliebte Salamitaktik. Also werden wir auf auf eine brauchbare Beschreibung unserer Welt wohl noch etwas warten müssen ...

LG
Trekker

:geist:

.

Trekker schrieb:
...............
Was ich für "Wahr" halte und was viele andere für "Wahr" halten kann man leider nicht so einfach belegen wie man mit dem Thermometer eine Temperatur misst. ...........
LG
Trekker

hi,

warum nicht??

liebe grüsse
prema

Na ja.... kannst du dir vorstellen, dass du einen Geist - wenn du mal von der Hypothese ausgehst, dass es einen solchen geben könnte - in einen Raum einsperren kannst?

fhedor

Werbung:
@prema:
Die Frage "Warum nicht" ist leicht beantwortet. Denn bei Temperatur ist es nur EIN Faktor, beim Jenseits sind es dagegen TAUSENDE Faktoren. Das hat dann etwas von einem Sack Flöhe hüten .... :schnl:

@fhedor:
kannst du dir vorstellen, dass du einen Geist - wenn du mal von der Hypothese ausgehst, dass es einen solchen geben könnte - in einen Raum einsperren kannst?
Merkwürdige Vorstellung.... Ja ich gehe davon aus das sowas wie "Geister" gibt. Warum sollte ich aber sowas wie ihn einsperren tun wollen? :confused: Mal abgesehen davon das dies aus verschiedenen Gründen schwierig wäre fällt mir einfach keine Motivation ein warum ich dies versuchen würde.

LG
Trekker

:geist:

.

Zurück
Oben