annara
Aktives Mitglied
Roksenia
danke für die blumen "mich verneig"
danke für die blumen "mich verneig"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anzahl der Tage - Bezeichnung
1 Kin (Tag)
20 Unial (eine Schlüsselzahl im Mayakalender ist 20)
360 Tun
7200 Katun
14.400 Baktun
Zum Beispiel 6.19.19.0.0 entspricht 6 Baktun, 19 Katun, 19 Tun, 0 Unial und 0 Kin. Die Summe ist 6*144 000 + 19* 7200 + 19* 360 = 1.007.640 Tage. 13.0.0.0.0 entspricht 13* 144 00 = 1.872.000 Tage, beinahe 5.125.36 Jahre. Nach J. Eric. S. Thompson ist das 0.0.0.0.0 der Maya gleichbedeutend mit der Julianischen Tageszahl 584.283, nämlich dem 11. August 3114 v. Chr.. 13.0.0.0.0 ist 5125 Jahre nach diesem Datum, das ist der 21. Dez. 2012.
Nachdem die Maya Fachleute der Himmelsbeobachtung waren, erforschten Lehrer für die Maya-Zivilisation den zukünftigen Himmel des 12. Dez. 2012 und erkannten den Grund, warum die Maya diesen Tag zum letzten Tag bestimmten. Dieser Tag wird eine Wintersonnenwende sein. Die Sonne wird sich genau mit dem Schnittpunkt der Ekliptik von Milchstraße und Äquator überlappen (s. Darst. 1)
Ahja - Das hab ich mir schon gedacht, das das jetzt kommen wird.lieber Sat Naam![]()
mach dir doch selber die arbeit und forsche, überprüfe und finde heraus
mit deinem ewig gleichen lamentieren erinnerst du mich etwas an unseren gemeinsamen freund opti
immer die gleichen phrasen
mit den allerbesten wünschen für einen gesunden forscherdrang!![]()
Eben, nur abwarten bedeutet ja nichts tun. Und über das Thema rumtheoretisieren bringt es ja nicht. Vor allen Dingen, wenn hier nur spekulative Aussagen aus zweiter Hand abgehandelt werden.Warum nicht einfach abwarten, statt sich die Köpfe heißzureden, obs Quatsch ist oder nicht? 2012 ist ja nicht mehr weit, und die Wartezeit bis dahin kann man sich versüßen, indem man nach nebenan geht und dort abstimmt, was passiert. Habe da einen erlesenen Abstimmungsthread aufgemacht.
Die Devise heißt: Nicht darüber bloß reden, sondern handeln.
Votieren wir für das, was der Fall sein wird in 5 Jahren!
"(...)
Die meisten Menschen kennen mich unter dem Autorennamen "Jose Arguelles".
Wahrscheinlich denken die Meisten immer noch, daß sie mich unter diesem Namen kennen.
Ich jedoch kenne niemanden mit diesem Namen, außer eine Fiktion die ich nicht länger bin.
Ich habe gekämpft mit dieser Identität für lange Zeit meines Lebens, und kam zu dem Entschluß daß sie von geringem Wert sei.
Als Maler habe ich mich lange schon dieses Namens entledigt, und seit 1966 oder so habe ich keines meiner Gemälde damit signiert.
Etwa vor 8 Jahren verliess ich formell die körperliche Welt.
(...) Ich sagte meiner Frau danach öfters daß ich mit dem Namen, der auf den von mir geschriebenen Büchern aufscheint, gestorben bin.
(...) als ich die Botschaft der Prophezeiung von Pacal Votan, den Telekton überbrachte. Eine Botschaft die keine Erfindung eines Menschen Arguelles ist, sondern der Stimme Pacal Votans, die durch dessen Körper spricht.
Es ist nicht mein Akt, es ist Akt des Votan selbst.
Der Nektar der Wahrheit hat mir den Namen meines essentiellen Wesens als "Valum Votan" offenbart.
(...) "Wer gab dir diesen Namen?" Gott allein entscheidet in solchen Dingen.
(...) Ich wurde gesandt, um es zu vollbringen, den Kreis zu schließen.
Dieser Kreis ist selbstverständlich der Zyklus der 13 Baktuns, der Große Kreislauf, mit dem Ziel die Menschenseelen zu testen und zu vervollkommnen.
(...) Jetzt kann ich mit Sicherheit sagen "Votan lebt in Arguelles! Arguelles ist tot!". (...) Es ist meine Aufgabe, die Prophezeiung der Mayas für diese unsere Zeiten zu erfüllen. (...)
In Valum Votan ist ein Zeichen von tiefer Transzendenz.
Ich kann nur diesem Zeichen folgen wohin es mich führt.
(...)
{Jetzt kommt der Ami-Sager!}
Das Jüngste Gericht ist kein Picnic.
Doch die Auferstehung in der Herrscherzeit die den Geduldigen erwartet, den Gottesfürchtigen, und die Gerechten leuchtet mit neuem Wissen, mit Gerechtigkeit und Gleichheit - so wie sie nie erträumt sind auf dem Pfad des Satans, dem 12:60-Turm zu Babel, der nun von seinen Grundfesten aufwärts erschüttert wird.
Beherzigt diesen Glauben.(...)
Versiegelt in der Wahrheit, Samaya gya gya gya.
Valum Votan. "
Ja ist aber letztendlich Zeitverschwendung, sich mit so einem Schwachsinn aufzuhalten.Hey, das ist kein Witz !
Das sind Worte von Arguelles höchstpersönlich.