Maya Kalender

Maaaaaaaa ... DANKE Sage! Mein Lieblingsthema ...
... wußte nicht das Du jetzt auch unter die Threadausgräber gegangen bist!
Ist das sowas wie ein Spiel? Wer die meisten alten Fred's hervorkramt?
Oder die Meisten in kürzester Zeit? Oder die Ältesten? o_O

K.A.....aber die beiden graben wirklich sehr tief...ich würde mich ja freuen...wenn sie bei ihren Ausgrabungsarbeiten...die alten scarface-Threads wieder hochholen würden...das waren noch Zeiten...

Aber die "Meiers" haben auch was...der ganze Hype um "2012 geht die Welt unter"...und nu ist 2015...und sie immer noch da...


Sage
 
Werbung:
Die Thematik für meinereins ist vielmehr der Kalender selber,
weniger die damit verknüpften Prophezeihungen zu 2012.
An diesem System können sich unsere Zeitrechungstabellen
die eine oder andere Scheibe abschneiden ...

Apropos Mayers! ;)
 
der maya kalender hat niemals einen weltuntergang prophezeit und bezieht sich immer und ausschliesslich auf die sonne und daraus resultierenden veränderungen. es gibt viele endzyklen innerhalb des kalenders. 2012 war das ende eines 5000jahre-zyklus. ...so berichten zumindest die nachfahren der maya. ach ja und der kalender endet nicht, er wiederholt sich...schreibt bloß keiner weiter und wer weiß heut noch über 12000 oder 36000jährige zyklen bescheid? interessiert doch keine sau mehr sowas xD
 
Werbung:
Zurück
Oben