Maus auf dem Mars entdeckt!

da gibt's einen thread -

'was ist meine berufung?'

na - ich würd' mal sagen -
wir haben alle die selbe berufung -

bloß die wege sind so unterschiedlich - wie eben auch kein ei dem anderen gleicht.

wäre doch mal interressant zu reflektieren, wieso die natur - oder was auch immer - es genau so eingerichtet hat.

vielleicht weil der prozess (die evolution) alle facetten braucht?

wäre vielleicht nur die bewertung abzubauen?

al
magdalena :)

Ob wir alle die selbe Berufung haben, ehrlich , das weiss ich so nicht...und so ganz kann ich das jetzt für mich dennoch nicht so glauben...

LG:)

Werbung:
Und das stimmt eben nicht, jedenfalls nicht, so wie die Menschen miteinander umgehen.

Ja, das siehst du, oder das sehe auch ich, doch jeder Mensch ist eben anders und es entscheidet sich jeder für seinen Weg, das heisst wir sind eben nicht alle auf der gleichen Stufe/Ebene, nicht alle haben das gleiche Wissen/ oder auch Gewissen, nicht weil sie es nicht in sich tragen würden, sondern , weil sie eben noch nicht so weit sind, jeder für sich , ich für mich und meine Anteile und du für dich und deine Anteile, im Leben...Was du für gut und richtig empfindest , kann für den anderen im Moment eben nicht stimmig sein, die Musik die du hörst kann für einen anderen nicht stimmig sein, so wie meine Musik ( vielleicht) nicht für dich. verstehst , was ich sagen will??

es entscheidet sich jeder für seinen Weg,

Hier kommen wir NICHT zusammen. Das haben schon andere versucht. Solange Menschen untereinander Schicksal spielen, statt den Göttlichen Weg zu wandeln und EBEN den EIGENEN Weg zu beschreiten, entscheidet NICHT jeder sich für den EIGENEN Weg.

*schaffst du nicht*. :)

Hier kommen wir NICHT zusammen. Das haben schon andere versucht. Solange Menschen untereinander Schicksal spielen, statt den Göttlichen Weg zu wandeln und EBEN den EIGENEN Weg zu beschreiten, entscheidet NICHT jeder sich für den EIGENEN Weg.

*schaffst du nicht*. :)

OK:D

Mal schaun.....ich akzeptiere auf jeden Fall deine Sicht der Dinge, aber da denke ich tatsächlich anders und wie ich es schon des öfteren versucht habe, nicht um umzustimmen, nur um mich zu erklären, schreibe ich ein mir gegebenes Beispiel.

Ich sehe , das Leben , das in verschiedenen Zyklen verläuft : mE vergleichbar wie: Frühling, Sommer, Herbst und Winter- wiederholen sich immer wieder , nur eben nicht immer mit den gleichen Temperaturen, d.h.: mal wärmer Jahre , mal kühlere Jahre und dennoch immer wieder der gleiche Zyklus. Es gibt auch sicherlich andere Vergleiche dafür.

So gesehen , gehe ich auf ein bestimmtes Kartensymbol für mich zum Vergleich: " Das Rad des Schicksals"
Das heißt für mich: ich habe immer wieder im Leben meinen Zyklus , doch auch inmitten des Zyklus ist auch immer wieder Veränderung- und sei es nur das ich älter werde.:D

Mein Schicksal sehe ich bestimmt und dennoch ist auch Eigenverantwortung und Selbstbestimmung dabei: wenn ich zu einer Weggabelung komme, geht ein Weg nach links , ein Weg nach rechts , ein Weg geradeaus, jeder Weg hat sein bestimmtes Schicksal und dreht sich in seinen Zyklen- Ich entscheide mich dann für einen Weg und damit nehme ich diesen Weg, dieses Schicksal an, nach einiger Zeit des "drehens" ist dieser Weg für mich nicht mehr stimmig oder es wird mir gezeigt , das es nicht der "richtige"ist, so komme ich wieder an eine Weggabelung und darf mich wieder entscheiden- und das Rad dreht sich weiter....somit "Rad des Schiksals " für mich als Metapher erklärt , so wie ich zum Leben und meinem Weg stehe.

OK:D

Mal schaun.....ich akzeptiere auf jeden Fall deine Sicht der Dinge, aber da denke ich tatsächlich anders und wie ich es schon des öfteren versucht habe, nicht um umzustimmen, nur um mich zu erklären,

So mache ich es auch. Allerdings mit dem Versuch dass es auch plausibel zum Verständnis reichen möchte, was nur selten gelingt.

Wir haben nur die Möglichkeit, NACH der Fremdbestimmung, eines Tages Alternativen zu eigen zu machen. Doch in den ersten Jahren wird für uns vorbestimmt, statt uns beobachtend auf unseren eigenen Weg zu führen.

Letztlich ist es nur eine Entscheidung, eine der Alternativen ANZUNEHMEN, um uns geborgen zu fühlen, endlich einen eigenen Weg zu haben, doch in Wirklichkeit, wäre dieser Weg ein anderer, wären wir ihn von Anfang an gegangen ohne Schiebungen, welche nicht unsere sind.

Fremdbestimmung als Eigenweg zu akzeptieren, wird nie in meiner Wahrheit Platz finden.:D

So mache ich es auch. Allerdings mit dem Versuch dass es auch plausibel zum Verständnis reichen möchte, was nur selten gelingt.

Wir haben nur die Möglichkeit, NACH der Fremdbestimmung, eines Tages Alternativen zu eigen zu machen. Doch in den ersten Jahren wird für uns vorbestimmt, statt uns beobachtend auf unseren eigenen Weg zu führen.

Letztlich ist es nur eine Entscheidung, eine der Alternativen ANZUNEHMEN, um uns geborgen zu fühlen, endlich einen eigenen Weg zu haben, doch in Wirklichkeit, wäre dieser Weg ein anderer, wären wir ihn von Anfang an gegangen ohne Schiebungen, welche nicht unsere sind.

Fremdbestimmung als Eigenweg zu akzeptieren, wird nie in meiner Wahrheit Platz finden.:D

Du irriterst mich gerade, denn für mich ist deine Antwort jetzt nicht schlüssig oder ich habe sie gerade nicht verstanden, denn ich sage im Prinzip, nicht viel anderes- es ist bestimmt, doch bestimme ich auf jeden Fall mit....ich lebe dennoch mit der Eigenverantwortung des Weges den ich mir ausgesucht habe, und mache es nicht abhängig.....wie zum Beispiel von einem "Gott" und dennoch glaube ich an den Kosmos- für mich alles ein Gesamtes.:)

Wo hakt es jetzt...:D

Du irriterst mich gerade, denn für mich ist deine Antwort jetzt nicht schlüssig oder ich habe sie gerade nicht verstanden, denn ich sage im Prinzip, nicht viel anderes- es ist bestimmt, doch bestimme ich auf jeden Fall mit....ich lebe dennoch mit der Eigenverantwortung des Weges den ich mir ausgesucht habe, und mache es nicht abhängig.....wie zum Beispiel von einem "Gott" und dennoch glaube ich an den Kosmos- für mich alles ein Gesamtes.:)

Wo hakt es jetzt...:D

Wird schwierig, es dir nahe zu bringen. Auf der einen Seite hältst du es wie ich
mit dem Kosmos, doch auf der anderen Seite verleugnest du ihn. Da ist für mich der Haken. :D

Wird schwierig, es dir nahe zu bringen. Auf der einen Seite hältst du es wie ich
mit dem Kosmos, doch auf der anderen Seite verleugnest du ihn. Da ist für mich der Haken. :D

:D:Dich verleugne ihn eben nicht , aber sicher bin ich mir dennoch nicht , ob man es Kosmos oder Gott, oder Allah nennt, oder wie auch immer, dennoch erkenne ich für mich die Bestimmung und den Weg als meine Selbstbestimmung, den ich mir aussuche......der aber auf andere Weise wieder bestimmt ist:D

War das jetzt verständlicher :D

Ich versuche mich gewissenhaft anzunähern....

Werbung:
War das jetzt verständlicher :D

Ich versuche mich gewissenhaft anzunähern....

Das gewissenhafte Annähern weiß ich durchaus zu schätzen, doch Fremdbestimmung wird für mich nie Selbstbestimmung heißen. :D

Ich bin mir ganz sicher, wenn ich in der Käseabteilung bin, dass, wenn es nur noch Harzer gibt, ich ihn ganz selbstbestimmt nicht kaufen werde, obwohl ich mir vorgenommen habe, Käse zu besorgen.

Zurück
Oben