Wasser auf dem Mars gefunden

Quargelbrot

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2005
Beiträge
1.121
Ort
Wien, Wien nur Du allein!
Die NASA hat nun so ziemlich sicher eine aktive Wasserader gefunden.

Damit ist die Suche nach außerirdischen Lebensformen so richtig losgegangen...wie man ja weiß, ist Wasser so ziemlich das Wichtigste, was Leben lt. unserer Vorstellungskraft braucht.

Was meint Ihr: Findet man in Zukunft auch Mikroorganismen auf dem Mars?
 
Werbung:
Wo Wasser ist, sind auch Mikroorganismen, glaub ich.

Wer sagt denn das der Mars nicht bewohnt ist??
Du kannst doch eine Hundepfeife auch nicht hören, warum sollte es dann nicht Wesen geben die auf einer anderen Schwingung basieren?
Viell. ist der Mars auch materiell bewohnt...im inneren?

Wer weiß....
 
Dann wäre der umstrittende Mars-Meteorit-Thes, es könnte sich um Strukturen der Aufnahmetechnik handeln widerlegt. :banane:

Ihre Argumente für Spuren von fossilem Leben in ALH84001 sind:

* Strukturen in Elektronenmikroskopaufnahmen die als fossilierte Bakterien gedeutet werden. Es wird jedoch eingewendet, dass diese Strukturen auch Artefakte der benutzten Aufnahmetechnik sein könnten. Zudem ist die Größe der Strukturen nur im Bereich von einigen Nanometer, viel kleiner als gewöhnliche irdische Bakterien. Zwar wurden "Nanobakterien" angeblich auch auf der Erde entdeckt, bisher ist diese "Entdeckung" jedoch selbst noch umstritten.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Marsmeteorit

Es könnten sogar Mars-Würmer gewesen sein...


http://www.mpia-hd.mpg.de/SUW/SuW/Programm/SuW-Special/S03-98/S108Bild12.html
 
Es gibt auf jedem Planeten Wasser, bloß hat es immer eine andere Zusammensetzung. Vor diesem Hintergrund erscheint es relativ einfach, sich sauberes Wasser von anderen Planeten zu holen. Es gilt jedoch, endlich die Verantwortung für unser irdisches Wasser zu übernehmen, anstatt es auf anderen Planeten zu suchen!

In tiefer Liebe,
Satyala
 
hm, ein Freund von mir sagt immer, dass die Marsmenschen unter der Oberfläche leben, weil da a) das Wasser ist und weil b) die Oberfläche irgendwie zerstört worden sei. Ich weiss nicht mehr, ob durch einen Krieg oder einen Kometenhagel.

hey, schon von Ahoris gehört? Das ist ein neuer Komet, er schlängele sich auf uns zu, sagt man, ich meine es war 2024 oder so, dann könnte das eng werden. Ach ja, die Heilige Information, sie bringt uns Freude über Freude und den Menschen ihr Bewusstsein und dem Universum seine Konstellation.

Mal sehen. Ich werde demnächst mal in ein Rohr gucken und dann werde ich sagen: der Himmel ist blau. Ich wette, die Leute kriegen dann erst mal einen wahnsinnigen Schreck.

:escape:
 
Hey Trixi!!


Der Komet heisst Apophis (Ägypt. "Gott" der Finsternis) und sollte 2029 mit der Erde kollidieren.
Das wird aber, denk ich, nicht das Ende der Menschheit sein. Da bin ich der Meinung, dass dies früher geschehe...aber da gibt es viele Theorien...


Grüße, Kriz
 
Werbung:
Zurück
Oben