WyrmCaya
Neues Mitglied
ladyofthedawn

Du darfst auch wirklich stolz sein drauf, (ich hätte das nicht so leicht geschafft, ich habe Schule, Schulbildung, Fachdinge nie gemocht...)aber daraus zu schliessen, nur weil man etwas geschrieben hat , über das man gelesen hat, sich auch wirklich gut auszukennen ist ein Trugschluss. Ich kenne das was du theoretisch intus hast, praktisch...
...ich dachte, das hättest mich schon verstanden
Ein konkretes lebendiges und ganz praktisches Beispiel: Diejenigen, welche Richterfunktion haben....verurteilen den Straftäter. Ist das Urteil zu hart, oder befindet man es allgemein für ungerecht, müssen die Richter die gleiche Strafe auf sich nehmen, welche sie geurteilt haben. Es gibt keine Immunität. Keiner kann sich da abputzen.
Das Matriachat ist ein Wirtschaftssystem, welches so funktioniert, dass es ökologisch auch noch funzt, wenn das ältere Individuum tot ist (weils ja wieder zurückkommt...wie auch immer). Es hat genug Regeln. Die Frage des YinYang ist keine Diskussion, weil weder Sonne noch Mond besser oder schlechter ist. Es IST Beides...und das macht auch Sinn.
Es ist ein System, in welchem Kinder nicht seelisch und materiell davon abhängen, ob Mami und Papi jetzt noch gern miteinander schlafen.

Caya
Ich denke, du solltest nicht voreilig Schlüsse ziehen, was meine Motivation angeht Meine Motivation entspringt schon länger nicht mehr der Verletzungen, sondern der Liebe zum Leben, zu allen Wesenheiten.ladyofthedawn schrieb:hi caya danke für deine antwort. ich verstehe jetzt, was dich motiviert.
Nein Lady, nicht nur das mit der Diplomarbeit hat arrogant geklungen es war allgemein ein Lustig machen, wobei du das natürlich darfst und auch lernen, dass da vielleicht etwas mehr dahintersteckt das darfst du dann natürlich auch. Wir sind ja hier um zu lernenladyofthedawn schrieb:es tut mir leid, wenn das mit der diplom-arbeit überheblich geklungen hat ... so war es nicht gemeint. ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich mich mit dem thema lange beschäftigt hab, und es von daher vermutlich eine gemeinsame gesprächsbasis geben kann, wo wir nicht beim kleinen 1x1 anfangen müssen ... so wie wenn halt zwei mütter miteinander über ihre kinder sprechen ... oder zwei bauern über den acker.
Du darfst auch wirklich stolz sein drauf, (ich hätte das nicht so leicht geschafft, ich habe Schule, Schulbildung, Fachdinge nie gemocht...)aber daraus zu schliessen, nur weil man etwas geschrieben hat , über das man gelesen hat, sich auch wirklich gut auszukennen ist ein Trugschluss. Ich kenne das was du theoretisch intus hast, praktisch...
Ich kann das gut nachvollziehen, aber siehst du, für mich ist es selbstverständlich für mich mal bei mir nachzusehen, es ist selbstverständlich nur mich selbst zu ändern, wenn ich etwas ändern will und es ist auch Basis zu Verzeihen. Jedoch Gewalt als etwas Biologisches Menschliches zu sehen ist schlicht alter/neuer Faschismus (ich nenn mal das Kind beim Namen)...und zwar genauso wie die Behauptung Männer wären schlecht, von Natur ausladyofthedawn schrieb:ich hab, ähnlich wie du, auch selbst gewalt erfahren (hab an anderer stelle hier schon drüber geschrieben), wenn auch vor einem anderen kulturellen hintergrund. ich habe offensichtliche gewalt von männern erfahren, und ich habe subtile gewalt von frauen erfahren ... es steht sich in nichts nach.
und das allerwichtigste, was ich erfahren durfte war, wie gewalttätig ich selbst sein konnte ... das war die bitterste und gleichzeitig eine der erhellendsten erfahrungen meines lebens. ich hatte vorher bereits erfahren, dass es so etws wie ein getrenntes "ich" nicht gibt ... nun durfte ich erfahren, dass alles - wirklich alles - das selbst ist ... so konnte vergebung geschehen.
...ich dachte, das hättest mich schon verstanden
Es gibt Gesetze, aber keine Institution. Es gibt keine Polizei.ladyofthedawn schrieb:wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass die sichtweise "anderssein wird bejaht" eine ablehnung der sichtweise "anderssein wird abgelehnt" beinhaltet ... also in sich selbst genau das beinhaltet, was sie scheinbar nicht beinhaltet.
dies kann man genauso in den anderen punkten erkennen .... bspw. das thema "gesetzgebung":
Ein konkretes lebendiges und ganz praktisches Beispiel: Diejenigen, welche Richterfunktion haben....verurteilen den Straftäter. Ist das Urteil zu hart, oder befindet man es allgemein für ungerecht, müssen die Richter die gleiche Strafe auf sich nehmen, welche sie geurteilt haben. Es gibt keine Immunität. Keiner kann sich da abputzen.
Wie ich schon sagte, über Matriachate gibt es leider vor allem Spekulationen, Vergöttlichungen und Verteufelungen .ladyofthedawn schrieb:"es gibt keine gesetzgebung" wäre allerdings ein allgemeingültiges gesetz der matriarchalen sichtweise ... oder?
Klar gibt es entweder-oder ohne entweder-oder kannst du gar nicht überleben. Kein vernünftiger Mensch glaubt an so was. (entweder du isst, oder du isst nicht...dann verhungerst du)ladyofthedawn schrieb:hier wird deutlich: es kann diese trennung in wirklichkeit also garnicht geben, sie ist nur gedacht .... wie jede trennung.
es gibt kein "entweder-oder", nur ein "sowohl-als auch".
Anscheinend hast du wirklich im Spiralenkreismalenspringendedelphinerosenlieblichund doppelaxtisch geschwelgtladyofthedawn schrieb:nun wirst du vielleicht sagen: genau dieses "sowohl-als auch" ist ja gemeint!
okay .... nur: dieses "sowohl-als auch" braucht kein system - es ist die einheit, die jederzeit da ist, sobald wir aufhören, im trennungs-modus zu denken.
es ist das zusammenspiel von yin und yang, das einfach IST, ohne dass wir uns einmischen müssen ... in wirklichkeit können wir uns nicht einmal einmischen.
das teilen ist bspw. yin, das kämpfen yang - es gehört beides dazu. wenn wir glauben, das eine in das andere integrieren zu müssen, ist es m.e. nix anderes als ->
Es ist ein System, in welchem Kinder nicht seelisch und materiell davon abhängen, ob Mami und Papi jetzt noch gern miteinander schlafen.
Der Frust und die Rebellion/Anpassung der westlichen Frau sind mir bekannt und obwohl nervig, kann ichs auch nachvollziehen. Die Einheit ist keine Frage für eine matriachale Person. Das Matriachat birgt eigentlich nur wirklich eines, was den Frauen nicht so in den Kram passt: Es entbindet den Menschen von der mono-theistischen Auffassung von Liebe und entzieht dem Eros genau DIE TRENNUNG, die Dualität, (von der du sprichst )....und die sich daraus ergebende Verantwortung. Im Matriachat wird die Dualität nicht angehimmelt, sie wird gelebt,.... aber auch darüber hinaus.ladyofthedawn schrieb:mir fällt dazu ein: männer, die von frauen so behandelt werden, gehen meist irgendwann auf die barrikaden - zu recht ... weil sie in ihrer männlichkeit, zu der auch die lust am kämpfen gehört, nicht gewürdigt werden.
im annehmen dessen was ist erkennen wir die einheit ... die wirklichkeit (das was wirkt).
Ich glaube nicht. An ----> THE ONEladyofthedawn schrieb:wir sind tatsächlich nur marionetten des einen.
Ja, aber ich hab dich schon verstanden nein hast du nicht.ladyofthedawn schrieb:vielleicht konnte ich ja ein bisschen deutlich machen, was ich meine ... und habe hoffentlich nicht wieder überheblich geklungen?