Maßnahmen gegen hohen Blutdruck

Meine Blutdruck ist leicht erhöht. Der untere Wert. Ich nehme die Pille und leider rauche ich auch. Ja, ich weiss mit rauchen aufhören. Pille nehme ich als Verhütung aber auch damit ich keine Periode bekomme. Nehme sie durch.
Ab und zu mache ich eine Pillen Pause.

Wie kann ich langfristig den unteren Wert senken? Würde das trotzdem mit Apfelessig klappen?

Finde es toll, dass ihr Tipps gebt.
Dankeschön

Wenn du die Pille durch nimmst, hast du da durch die Hormone keine psychischen Beschwerden?
 
Werbung:
Hallo,
ich war gestern Blutspenden und dabei wurde bei mir hoher Blutdruck festgestellt. Ich bin überzeugt davon, dass das bei mir kein Dauerzustand ist, aber da beide Eltern von mir darunter leiden habe ich jetzt die Befürchtung, dass ich auch dazu neigen.
Ich möchte aber alternativ dagegen angehen.
Dazu gehört Bewegung. Ich gehe ziemlich unregelmäßig ins Fitnesstudio. Neuerdings habe ich eine Fitbit Uhr und achte darauf 10.000 Schritte pro Tag zu laufen.
Welche Sportart wäre gut?
Außer Joggen und Radfahrer. Das ist nicht mein.
Das Schnurlostelefon (falls Du eins hast) könnte auch Ursache für hohen Blutdruck sein...da wird hier bei 40:35 so ein Fall geschildert...
DECT Telefone strahlen 24Std/Tag ununterbrochen, auch wenn sie nicht gebraucht werden, ebenso das WLAN)
Auch Magnesium hilft den Blutdruck zu senken , nebst dem es vieles anderes heilt oder präventiv wirkt....wird oft unterschätzt, auch wie verbreitet Magnesiummangel ist, denn durch die intensiv landwirtschaftlich genutzen ausgelaugten Böden, enthält das Gemüse heute nur noch einen Bruchteil an Magnesium gegenüber früher.
 
Das Schnurlostelefon (falls Du eins hast) könnte auch Ursache für hohen Blutdruck sein...da wird hier bei 40:35 so ein Fall geschildert...
DECT Telefone strahlen 24Std/Tag ununterbrochen, auch wenn sie nicht gebraucht werden, ebenso das WLAN)
Auch Magnesium hilft den Blutdruck zu senken , nebst dem es vieles anderes heilt oder präventiv wirkt....wird oft unterschätzt, auch wie verbreitet Magnesiummangel ist, denn durch die intensiv landwirtschaftlich genutzen ausgelaugten Böden, enthält das Gemüse heute nur noch einen Bruchteil an Magnesium gegenüber früher.
Danke dir für den Tipp.
Mein Blutdruck hat sich normalisiert.
Wir haben einen Wasserfilter der dem Leitungswasser Magnesium zuführt.
Dem WLAN entziehen geht doch fast gar nicht mehr.
 
Was ist die Ursache für Blut(hoch)druck?
Die Schulmedizin zielt da meist sehr schnell erst mal auf offensichtliche Faktoren ab, wie Körpergewicht, Ernährung, Konsum bestimmter Dinge und Lebensweise, Alltagsablauf, Belastungen und auch familiäre Vorgeschichten, genetische Vererbungen usw... da könnte noch einiges aufgezählt werden. Zu guter letzt wird dann in psychischer Hinsicht gesucht und evtl. auch therapiert.

Nicht alle medizinischen Auffälligkeiten, die die Eltern hatten, muss man selbst so auch haben, entwickeln und leben. Da ist man sehr schnell beim Schubladendenken!!! Und genau... das Denken ist es aus meiner Sicht hauptsächlich. Wir sind äußerst begabt, uns durch unsere Gedanken alles Mögliche kreieren zu können. Die Macht der Gedanken ist nicht zu unterschätzen und nicht immer und schon gar nicht alleinig unser bester Führer und Ratgeber.

Da habe auch ich schon tolle Erlebnisse mit diversen Ärzten gehabt... wo mich meine Intuition was anderes lehrte, ich dieser vertraute und dem Arzt dann der Mund vor Staunen offen stehen blieb.

Mal anders angesetzt: Stehst Du unter Druck, setzt Du Dich unter Druck, lässt Du Dich unter Druck setzen... all das kann mit erhöhtem/hohem Blutdruck zusammenhängen?
Wie gleichst Du diesen Hoch-Über-Druck - der in Deinem Inneren be- und entsteht - aus? Womit, wodurch?

Das wären mal meine Gedankenanstöße für den Anfang...
LG
 
Danke dir für den Tipp.
Mein Blutdruck hat sich normalisiert.
Wir haben einen Wasserfilter der dem Leitungswasser Magnesium zuführt.
Dem WLAN entziehen geht doch fast gar nicht mehr.
Schön, freut mich hat sich dein Blutdruck normalisiert:)
Ja leider kann man sich dem WLAN fast gar nicht mehr entziehen. Ich habe das Glück in der Nähe keine fremden WLAN's zu haben, so dass das Ausschalten des eigenen WLAN's über Nacht mich in den grünen Bereich bringt. Zum nachmessen, was man seitens Mobilfunkmasten, WLAN und Bluetooth so ausgesetzt ist, gibts das Gratisapp "ElectroSmart" (Im Appstore, Symbol ist ein Blauer Kreis mit drei weissen Wellen und einem Punkt. Es verlangt Standort und Bluetooth...den Rest kann mann Skipen). Es funktioniert im Gegensatz zu manch anderem EMF-App ganz gut. Es gibt natürlich nur eine Grössenordnung und ist kein genaues Profimessgerät.
In Panik verfallen darf man nicht, auch wenn man im gelben Bereich nächtigen muss....ich hatte das auch länger so gemacht, weil ich früher das WLAN nicht ausschaltete. Als ich mich morgens jeweils wie gerädert fühlte, ging ich der Sache nach....
Unser Körper steckt da einiges weg, es kann aber irgendwann zu viel werden, wie das Ulrich Weiner eingangs dieses interessanten Vortrags eindrücklich schildert.
In einem anderen Vortrag sagt er auch, man solle besser nicht warten, bis man etwas merkt....also präventiv etwas gegensteuern dort wo es einem möglich ist, ist bestimmt nicht das Verkehrteste... ;)
 
Apfelessig fördert durch seinen hohen Kaliumanteil die Kochsalzausscheidung. Das führt zur Senkung von hohem Blutdruck. Dazu zwei Teelöffel Apfelessig in ein Glas Wasser geben und täglich ein bis zwei Gläser davon trinken. Auch seine Mineralstoffe Eisen, Magnesium und Kalium helfen den Blutdruck zu senken.

Hallo @MorningSun ab heute werde ich ein Monat lang einmal täglich oder 2mal täglich Wasser mit Apfelessig trinken.
Trinke gerade die 1.Tasse.
Ohja, wie lecker :mad:
Wenn es auf natürliche Weise hilft...
werde im Februar berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @MorningSun ab heute werde ich ein Monat lang einmal täglich oder 2mal täglich Wasser mit Apfelessig trinken.
Trinke gerade die 1.Tasse.
Ohja, wie lecker :mad:
Wenn es auf natürliche Weise hilft...
werde im Februar berichten

interessant, das ist mein Lieblings-Essig, er soll sehr gesund sein, allerdings glaube ich nicht, dass ein einziges Lebensmittel etwas verändert wenn man vielleicht Zuwenig Bewegung hat, oder sonst nicht so gesund isst, oder gar raucht und Alk trinkt.
 
interessant, das ist mein Lieblings-Essig, er soll sehr gesund sein, allerdings glaube ich nicht, dass ein einziges Lebensmittel etwas verändert wenn man vielleicht Zuwenig Bewegung hat, oder sonst nicht so gesund isst, oder gar raucht und Alk trinkt.

Echt? Ich musste fast :3puke:
Vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen.
Da gebe ich dir Recht. Ohne gesunde Ernährung, Bewegung etc. nützt nur Apfelessig Wasser garnicht.
 
Werbung:
Echt? Ich musste fast

es gab eine Zeit da hab ich ihn auch mit Wasser verdünnt getrunken, zur gesundheitlicher Unterstützung, ich kann mir vorstellen, dass die Einstellung zu einem Lebensmittel dazu führen kann ob man etwas mag oder nicht, ich bin mit dem Apfelessig aufgewachsen, der war überall drin und dran, weil meine Mutter ihn liebte, das hab ich einfach übernommen, so heisst es, prüfet alles, das gute behaltet. :D.

Beginn vielleicht mit einer kleiner Menge.
 
Zurück
Oben