Massenschicksale?!?

D

Diana

Guest
Woher diese Weisheit kommt ?

Leid -> Ent- Täuschung -> End-Täuschung = Erfahrung = Erkenntnis

Ich war eines dieser Kinder- eines von unendlich vielen Kindern ;-)

Diana
 
Werbung:

Geli

Mitglied
Registriert
13. November 2003
Beiträge
171
Ort
Wien
Diana schrieb:
Ich war eines dieser Kinder- eines von unendlich vielen Kindern ;-)

Diana

Weißt Du das oder glaubst Du das? Nachdem meine Fragen nicht immer ganz ernst genommen werden - auch diesmal ist es mir ernst. Danke Dir.
 
D

Diana

Guest
Ich war eines der vielen Kinder die grausamste Erlebnisse und Erfahrungen hatten- ja Geli, das ist mein Ernst und ich weiß es. Ich habe daraus gelernt, am eigenen Leibe gespürt , was es heißt selbstbestimmt und eigenverantwortlich für Alles zu sein und dazu war`s gut.

Diana
 

Geli

Mitglied
Registriert
13. November 2003
Beiträge
171
Ort
Wien
Diana schrieb:
Ich war eines der vielen Kinder die grausamste Erlebnisse und Erfahrungen hatten- ja Geli, das ist mein Ernst und ich weiß es. Ich habe daraus gelernt, am eigenen Leibe gespürt , was es heißt selbstbestimmt und eigenverantwortlich für Alles zu sein und dazu war`s gut.

Diana


Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du eine schreckliche Kindheit meinst, ich denke, da gibt es hier einige unter uns, die das über - er - lebt haben. Auch ich weiß, wofür meine Erfahrungen gut waren. Aber erklärt das meine Frage?
 
D

Dead@now

Guest
Diana
selbsbestimmt/selbstverantwortlich zu sein, dies durch leid in der kindheit zu erkennen schaft nur ein wunderkind. ein kind das am verhungern ist, sucht hoechstens essbares aber nicht die selbstbestimmung. so mancher erwachsener vermag nicht zu erkennen wozu sein leid in der kindheit gut war, geschweige denn ein kind.

Geli
deine frage beantwortet es nicht.
es ist der versuch die eigene aussage zu rechtfertigen.

Dead@now
 
D

Diana

Guest
Na, dann beantworte doch Du Geli`s Frage, dead@now - ich habe meine Aussage, meine Erfahrungen nicht auf meine Kindheit als Kindeskind sondern als Gotteskind bezogen - ihr scheint diese Erfahrungen noch machen zu wollen - ok.

Diana
 
D

Dead@now

Guest
Diana,

gott hat dich leiden lassen damit du dir bewusst wirst das du gotteskind bist und somit auf leidende mit dem finger zeigen darfst und gottes worte fliessen in der form"dieses schicksal haben die sich selbst zu verdanken"??
wie einfach haben es doch diese sogennanten gotteskinder. sorry, ich kann sowas nicht ernst nehmen.

wenn ich Geli's frage beantworten koennte haette ich's schon laengst getan, ich weiss die antwort nicht. wenn gott dir eine erkenntniss gab warum loesst du dann nicht das leid auf? oder war es nur fuer dich gedacht und nicht fuer den rest? solange es auch nur ein leidendes kind auf der erde gibt solange sitzen wir mit diesem kind in einem boot. oder wie willst du frei sein (was du ja angeblich bist) solange es die anderen nicht sind?

Dead@now
 
D

Diana

Guest
Dass Du mich nicht ernst nimmst ist die Erklärung dafür, dass niemand des anderen Leid aufzulösen fähig ist- es jeder am eigenen Leib bis zur letzten Erfahrung durchleben wird- denkst Du mir macht es Spaß zuzuschauen wie Andere leiden und ich nichts tun kann- na danke- ich kann`s nicht ändern- niemand kann es ändern - es ist wie`s ist.

Solange Mensch glaubt , er wäre außerhalb , getrennt von Gott , wird er leiden- hilft die Erklärung was - nein- also was soll ich noch tun außer euch zu sagen, dass ihr gut auf euch selbst aufpassen sollt- ihr für alles selbst verantwortlich seid, was ihr tut und was daraus resultiert - ihr selbstbestimmt seid in allen Angelegenheiten und ihr jede Unterstürtzung bekommt, die ihr wünscht ?

Würdet ihr mich ernst nehmen ?

Ich bin frei , weil ich Alles getan habe was zu tun war - es liegt nur noch an Euch- in eurer eigenen Verantwortung und es ist eine Frage der Zeit.

Donnerkeil nochmal - was kann ich dazu , dass ihr`s nicht ernst nehmt !

Nichts.
 
D

Diana

Guest
Ich bin nicht die erste, die Euch das sagt- Reinhold ist der gleichen Meinung wie ihr lesen könnt und vor uns waren schon viele da , die es erzählt haben- niemand hat sie ernst genommen . . . . nach uns werden es auch noch viele erzählen . . . .
 
Werbung:
D

Dead@now

Guest
na ja wenn du in gott waerst, dann wuerde sich deine drohung eruebrigen, aber so bist du unglaubwuerdig, ausser deinem ego natuerlich.
Donnerkeil nochmal - was kann ich dazu , dass ihr`s nicht ernst nehmt !
was wird hier nicht ernst genommen? deine aussagen? donnerkeil? deine wut?

Dead@now
 
Oben