Massaker in Odessa

tja, und meine kernaussage ist, das putin weiß was er macht,
neue verträge hätten putin niemals die eisfeien Häfen auf der krim genehmigt

also, nochmal meine frage zum 2. mal : was hättest du als putin gemacht ?

Im Bezug auf das fett zitierte:
Woher willst du das so definitiv wissen,dass neue Verträge Russland nicht den Zugang zum schwarzen Meer und somit zu einem eisfreien Hafen gesichert hätten?
Er hat es ja garnicht erst versucht,weil er meint aus seiner momentanen Situation der militärischen Stärke die Krim annektieren zu müssen.

Und zu deiner Frage zum 2.mal:
Wenn ich Putin gewesen wäre,hätte ich die grosse Abhängigkeit der Ukraine vom russischen Gas ins Spiel gebracht und einen neuen noch länger laufenden Vertrag mit der Ukraine mit genauso langen günstigen Gaslieferungen in Verbindung gebracht.
Z.B. ein Vertrag der 99 Jahre gilt,ähnlich dem Pachtvertrag zwischen Grossbritianien und China über Honkong.

Jetzt komm mir nicht damit dass so ein Vertrag über 99 Jahre niemals zu stande gekommen wäre,denn das
1.ist das nur Spekulation,und
2.hat Putin es erst garnicht versucht.

Nein,das ganze Problem liegt in Putins Entäuschung dass seine von Moskau domionierte Eurasische Union unter der einbeziehung der gesamten Ukraine nicht zu stande kam.
Und Putin hat reagiert wie ein kleines trotziges Kind in dem er die Krim einfach annektierte.
Langfristig wird diese Aktion aber Russland sehr schaden,auch wenn die Russen das heute noch nicht erkennen können.

Werbung:
Im Bezug auf das fett zitierte:
Woher willst du das so definitiv wissen,dass neue Verträge Russland nicht den Zugang zum schwarzen Meer und somit zu einem eisfreien Hafen gesichert hätten?
Er hat es ja garnicht erst versucht,weil er meint aus seiner momentanen Situation der militärischen Stärke die Krim annektieren zu müssen.

Und zu deiner Frage zum 2.mal:
Wenn ich Putin gewesen wäre,hätte ich die grosse Abhängigkeit der Ukraine vom russischen Gas ins Spiel gebracht und einen neuen noch länger laufenden Vertrag mit der Ukraine mit genauso langen günstigen Gaslieferungen in Verbindung gebracht.
Z.B. ein Vertrag der 99 Jahre gilt,ähnlich dem Pachtvertrag zwischen Grossbritianien und China über Honkong.

Jetzt komm mir nicht damit dass so ein Vertrag über 99 Jahre niemals zu stande gekommen wäre,denn das
1.ist das nur Spekulation,und
2.hat Putin es erst garnicht versucht.

Nein,das ganze Problem liegt in Putins Entäuschung dass seine von Moskau domionierte Eurasische Union unter der einbeziehung der gesamten Ukraine nicht zu stande kam.
Und Putin hat reagiert wie ein kleines trotziges Kind in dem er die Krim einfach annektierte.
Langfristig wird diese Aktion aber Russland sehr schaden,auch wenn die Russen das heute noch nicht erkennen können.

Ich weiß nix, schattenelf, aber ich kann mir an 5 fingern abzählen, dass wenn die ukraine zur eu gehört, und damit zur nato , das dann keine verlängerung
erfolgen würde. Irgndwie schlüssig , oder ?

:lachen: beide seiten haben die sache gleichermassen provoziert: eu-nato auf eine seite, putin auf der andere seite...ein "affentheater", so lange wir nur zuschauen dürfen....

...und natürlich auch sau-gefährlich, wenn die russen weiter marschieren...oder "versehentlich" ein mig an der grenze abgeschossen wird.... bisher ist noch nicht schlimmes passiert...

shimon

Ich konnte durch dein zitieren Laws geschreibsel lesen und das er meint ich würde behaupten,durch meine Ausführungen,Putin hätte die Unruhen in der Ukraine provoziert.
Der Junge konzeptiert sich da was zusammen und wenn er nicht auf meiner Ignorerliste stehen würde,würde ich ihn jetzt in meine Liste aufnehmen.

Die Unruhen in der Ukraine begannen damit das Janukowitsch den lange geplanten Assezoierungsvertrag mit der EU fallen liess und sich dem von Putin favorisierten Eurasichem Handelsabkommen widmete.
Und die Ursache der Unruhen in der Ukraine liegen weder in Russland noch im Westen,sondern an der Tatsache dass die Ukraine ein tief gespaltenes Land ist.
Die Urache dass die Ukraine ein gespaltenes Land ist liegt an den Grenzverschiebungen durch Stalin.

Ich weiß nix, schattenelf, aber ich kann mir an 5 fingern abzählen, dass wenn die ukraine zur eu gehört, und damit zur nato , das dann keine verlängerung
erfolgen würde. Irgndwie schlüssig , oder ?

1.Mitgliedschaft in der EU bedeutet nicht gleichzeitig Mitgliedschaft in der Nato.
2.Wann sollte die Ukraine in die EU aufgenommen werden?
3.Hatte die Ukraine bereits einen Betrittstatus zur EU?
4.Diese Frage ob es überhaupt schon Beitrittsverhandlungen gab ergibt sich von selbst,wenn die Ukraine noch nicht mal einen Beittrittsstatus hatte.

Ich weiss nicht auf welchem Ochsen du taftan,Laws und viele andere gerade reiten?

Ich konnte durch dein zitieren Laws geschreibsel lesen und das er meint ich würde behaupten,durch meine Ausführungen,Putin hätte die Unruhen in der Ukraine provoziert.
Der Junge konzeptiert sich da was zusammen und wenn er nicht auf meiner Ignorerliste stehen würde,würde ich ihn jetzt in meine Liste aufnehmen.

Die Unruhen in der Ukraine begannen damit das Janukowitsch den lange geplanten Assezoierungsvertrag mit der EU fallen liess und sich dem von Putin favorisierten Eurasichem Handelsabkommen widmete.
Und die Ursache der Unruhen in der Ukraine liegen weder in Russland noch im Westen,sondern an der Tatsache dass die Ukraine ein tief gespaltenes Land ist.
Die Urache dass die Ukraine ein gespaltenes Land ist liegt an den Grenzverschiebungen durch Stalin.

es ist sehr wahrscheinlich, dass putin seine hände in der ujnruhen in der ukraine hat aber das ist aus meiner sicht unwichtig - es geht nicht darum wer im welchen mache recht oder unrecht hat, sondern darum den ausbruch eines 3. weltkrieges zu vedrhindern...(so egoistisch sich das auch anhören mag).

shimon

Vom Westen? Russen sind jetzt also "Westler" http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/odessa-ukraine-russland-kaempfe-unruhen
...interessant...es geht auch nicht um Rechtfertigung...aber...der Hass auf "die Russen" gärt seit hunderten von Jahren...schließlich wurden schon zur Zarenzeit etliche Länder annektiert und mußten unter der russischen Knute leiden...unter den Sowjets ging es weiter...und was Stalin und seine Rote Armee an Greueltaten begangen haben...ist bei vielen heute noch nicht vergessen...schließlich wurden nicht nur "böse Deutsche" umgebracht, gefoltern und vergewaltigt... http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_Roten_Armee_im_Zweiten_Weltkrieg

Sage

Wenn du schon den Zeit Artikel verlinkst, dann les ihn auch ganz bzw die Kommentare darunter. Die geben dem Threadersteller hier nämlich vollkommen Recht

Werbung:
..und Dein Massenmedium youtube weiß natürlich die einzig wahre Antwort...pro- und antirussische Gruppen sind aufeinandergetroffen...und es wird nicht das letzte Mal sein...zieh doch einfach nach Russland und unterstütz den lieben Putin in seiner Friedensmission...die alte Sowjetunion wieder herzustellen...KGBler sind immer schon die reinsten Engelein gewesen und bleiben es auch...

Sage

O Mann, selten so eine gehirngewaschene, gequirlte Scheiße gehört

Zurück
Oben