Massaker in Odessa

Das mache ich mir ganz sicher nicht.

Da ist bei dir wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Das dumme ist ja,
dieser eisfreie Hafen stand ja zu keiner Zeit wirklich zur Disposition.

der hafen war nur bis 2042 glaube ich garantiert , aber wenn die ukraine zur eu gehören würde hätte bes keine verlängerung gegeben, also hat putin vorgesorgt, was hättest du als putin gemacht ?

Werbung:
der hafen war nur bis 2042 glaube ich garantiert , aber wenn die ukraine zur eu gehören würde hätte bes keine verlängerung gegeben, also hat putin vorgesorgt, was hättest du als putin gemacht ?

1.) Im Jahr 2042 ist Putin 90 Jahre alt.:D
2.) 28 Jahre im vorraus zu denken und was dann wäre und ist,ist doch völlig lächerlich.
3.) Selbst wenn die Ukraine irgendwann mal in die EU aufgenommen wird,ändert es dann nichts an der Realität dass die Krim rechtstaatlich dann immer noch zur EU gehört,weil die Annektion der Krim durch Russland niemals anerkannt wird von der EU.
4.) Man hätte das mit der Krim auch anders lösen/regeln können.Z.B. durch neue Verträge die dann auch den Energiebedarf (Gas) der Ukraine berücksichtigt hätte.

Aber Putin wollte das nicht.Er wollte das nicht weil er sich stark fühlt und aus der momentanen Position des Stärkeren die Geschehnisse beinflussen wollte.

Ich sag dir nur eins,die UdssR war schon einmal wirtschaftlich und finanziell am Boden weil die globalen Energiepreise niedrig waren.
Und es werden ständig neue Energieressourcen gefunden und durch die moderne Technik ist es auch möglich diese Energieressourcen zu fördern.
Es ist keineswegs sicher dass die Energiepreise so bleiben wie sie heute sind.
(Denn Russland ist heute nur so stark weil es nur seine Energieressourcen verkauft.)
Und dann steht Russland wieder da,wo die UdssR am Ende der 1980er Jahre stand.

Zitat von taftan
mach dir mal keine sorgen um putin, der weiß genau warum er was macht,
Das dachten die Deutschen über Hitler auch einst,
was sich dann in der Phrase zeigte:
"Führer befiehl,wir folgen dir!"

entschuldige : saublöder vergleich

Ich vergleiche nicht Hitler mit Putin.
Um Gottes Willen.
Aber ich vergleiche den Geist der dahinter steckt einem Staatsführer so zu vertrauen dass er weiss was er macht.
Das ist meine Kernaussage:Es gibt keinen Staatsführer auf der Welt dem man blind vertrauen kann in dem man glaubt er wisse schon was er da macht.

1.) Im Jahr 2042 ist Putin 90 Jahre alt.:D
2.) 28 Jahre im vorraus zu denken und was dann wäre und ist,ist doch völlig lächerlich.
3.) Selbst wenn die Ukraine irgendwann mal in die EU aufgenommen wird,ändert es dann nichts an der Realität dass die Krim rechtstaatlich dann immer noch zur EU gehört,weil die Annektion der Krim durch Russland niemals anerkannt wird von der EU.
4.) Man hätte das mit der Krim auch anders lösen/regeln können.Z.B. durch neue Verträge die dann auch den Energiebedarf (Gas) der Ukraine berücksichtigt hätte.

Aber Putin wollte das nicht.Er wollte das nicht weil er sich stark fühlt und aus der momentanen Position des Stärkeren die Geschehnisse beinflussen wollte.

Ich sag dir nur eins,die UdssR war schon einmal wirtschaftlich und finanziell am Boden weil die globalen Energiepreise niedrig waren.
Und es werden ständig neue Energieressourcen gefunden und durch die moderne Technik ist es auch möglich diese Energieressourcen zu fördern.
Es ist keineswegs sicher dass die Energiepreise so bleiben wie sie heute sind.
(Denn Russland ist heute nur so stark weil es nur seine Energieressourcen verkauft.)
Und dann steht Russland wieder da,wo die UdssR am Ende der 1980er Jahre stand.

Um Gottes Willen.
Aber ich vergleiche den Geist der dahinter steckt einem Staatsführer so zu vertrauen dass er weiss was er macht.
Das ist meine Kernaussage:Es gibt keinen Staatsführer auf der Welt dem man blind vertrauen kann in dem man glaubt er wisse schon was er da macht.

tja, und meine kernaussage ist, das putin weiß was er macht,
neue verträge hätten putin niemals die eisfeien Häfen auf der krim genehmigt

also, nochmal meine frage zum 2. mal : was hättest du als putin gemacht ?

Is klar, nur weil es bei uns usus geworden ist nicht mehr von zwölfe bis Mittag zu denken (bestenfalls noch bis zum nächsten Quartalsbericht meist aber nur bis zur nächsten Meinungsumfrage), meinst du also, daß die selbe Kurzsichtigkeit, Schnellebigkeit und Verantwortungslosigkeit auch in allen anderen Kulturkreisen vollständig Einzug gehalten hat, egal wie fremd sie dir sind?

Aus welchen Quellen beziehst du eigentlich die Informationen aus denen du dir dann solche Erkenntnisse häkelst?

Um Gottes Willen.
*** Beleidigung entfernt. Bitte haltet euch an unsere Forenregeln. Danke. ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss schon sagen, dass ich eigentlich froh bin, dass dieser Schattenelf mich gesperrt hat.

Laut seinen Ausführungen, hat Putin also die Unruhen in der Ukraine provoziert, um sich die Krim zu schnappen, mit der er einen Jahrelangen Vertrag hatte, um dort seine Truppen zu stationieren. Dieser Platz war also vor den Unruhen gesichert und jetzt, wo er sich die Krim geschnappt hat, und sich den Zorn der ganzen Welt zugezogen hat, wird ihm also klar, dass die Krim ihm ein kleines Vermögen kostet? Und vorher hatte er also das wirklich nicht wissen können?

Und ich bin hier der Verschwörungstheoretiker! :lachen:

Also ich muss schon sagen, dass ich eigentlich froh bin, dass dieser Schattenelf mich gesperrt hat.

Laut seinen Ausführungen, hat Putin also die Unruhen in der Ukraine provoziert, um sich die Krim zu schnappen, mit der er einen Jahrelangen Vertrag hatte, um dort seine Truppen zu stationieren. Dieser Platz war also vor den Unruhen gesichert und jetzt, wo er sich die Krim geschnappt hat, und sich den Zorn der ganzen Welt zugezogen hat, wird ihm also klar, dass die Krim ihm ein kleines Vermögen kostet? Und vorher hatte er also das wirklich nicht wissen können?

Und ich bin hier der Verschwörungstheoretiker! :lachen:

:lachen: beide seiten haben die sache gleichermassen provoziert: eu-nato auf eine seite, putin auf der andere seite...ein "affentheater", so lange wir nur zuschauen dürfen....

...und natürlich auch sau-gefährlich, wenn die russen weiter marschieren...oder "versehentlich" ein mig an der grenze abgeschossen wird.... bisher ist noch nicht schlimmes passiert...

shimon

Werbung:
Zurück
Oben